Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde

Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4191

  • zecke23
  • zecke23s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 35
  • Karma: 0
Hallo zusammen. Die erste Runde wurde am Sonntag gespielt und voller Vorfreude habe ich die Ergebnisse eingetragen. Soweit klappte auch alles, nur bei einer Sache hakt es, die Einzelergebnisse werden nur zum Teil angezeigt, wenn ich auf "Aktuelle Runde" klicke.

Ich habe die ganzen Ergebnisse nochmal nachbearbeitet und gespeichert, leider ohne Erfolg. Die Mannschaft, die spielfrei hatte, habe ich auch nochmal abgespeichert, da werden die "Ergebnisse komischerweise angezeigt.

skgeisenheim.de/index.php/component/clm/...runde=1&dg=1&Itemid=

Bei der zweiten Mannschaft wiederum klappt es komischerweise (da wurde eine Begegnung verschoben und ist noch nicht eingetragen).

skgeisenheim.de/index.php/component/clm/...runde=1&dg=1&Itemid=

CLM 1.4.0 ist im Einsatz, auf dem Server PHP 5.3.
Kann es sein, dass ich bei der Bezirksoberliga (wo es nicht geht) einen Spieler per Hand eintragen musste, weil der Import der SQL-Datei vom Schachbund diesen Spieler einfach nicht importieren wollte?
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4192

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Da ist irgendetwas bei der Eingabe schiefgegangen. Schau dir mal in der Oberliga die Paarung 2 Brett 3 an das wird doppelt angezeigt.

Gibt es evtl. einen doppelt eingetragenen Spieler in deinen Meldelisten ?

Ohne eine genau Analyse der Eingaben wird man hier keine Abhilfe schaffen können. Vermutlich muss man sich einmal die SQL Datenbank anschauen.
Wenn du mir einen Abzug der CLM Tabellen schickst schaue ich mir das gerne mal an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zecke23

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4193

  • zecke23
  • zecke23s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 35
  • Karma: 0
Genial, danke. Ich hatte tatsächlich 2x den gleichen Spieler eingetragen, jetzt passt es, super!

Hast du vielleicht auch noch eine Idee, wie ich die kampflose Paarung da rausbekomme? Beim Suchen des Fehlers bin ich da im Backend vom CLM auf Speichern gegangen, dann hat er die Partie angezeigt und der spielfreien Mannschaft einen Mannschaftspunkt zugewiesen. Um das zu vermeiden, habe ich die Turnierwertung bei der Paarung geändert und dem Team "Spielfrei" einen halben Brettpunkt zugewiesen. :/
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4194

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Es kommt ein wenig darauf an was du mit "rausbekommen" der kampflosen Paarung meinst ?

Wenn es ohne Punkte mit dem Verweis "kampflos" ausgegeben werden soll kannst du im Mannschaften Bereich einfach den Knopf "spielfrei setzen" verwenden.

Das sorgt auch dafür das man keine Ergebnisse mehr für diese Mannschaft eingeben kann.

Mach dir mal lieber vorher ein Backup der Tabellen des CLM weil du ja noch Ergebnisse bei dieser Paarung eingegeben hast. Nicht das hinterher irgendetwas passiert was man nicht mehr zurückdrehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4200

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
da ja jetzt schon ein Ergebnis bei der spielfrei-Paarung eingetragen ist (dieses Korrekturergebnis), ist zuerst das Ergebnis dieser Paarung zu löschen.

Dazu auf die Runde gehen.
Auf "Ergebnisse" klicken.
die gewünschte "spielfrei-Paarung" vorne durch Häkelchen auswählen, und dann auf den button rechts oben klicken, der mit "Löschen" beschriftet ist. damit werden alle Ergebnisse dieser Begegnung gelöscht.

Darauf achten dass wirklich zuerst genau diese Begebnung selektiert ist (und nicht die komplette Runde...). Ansonsten würden alle Paarungen der Runde gelöscht, was man ja in diesem Fall nicht will.

Dann kann die Paarung als "spielfrei" gesetzt werden, wie Thomas schon schrieb :)

Eine Sicherung vorher, am besten mit akeeba-backup macht sich immer gut. Akeeba-backup gibt es als "quasi"-joomla-modul zum installieren (einfach mal nach akeeba suchen). Dann ist die sicherung mit 3 Mausklicks und in 2 Minuten gemacht :)
dann geht sicher nix schief...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zecke23

Aw: Anzeige Einzelergebnisse bei Aufruf Aktuelle Runde 10 Jahre 5 Monate her #4211

  • zecke23
  • zecke23s Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 35
  • Karma: 0
Super, danke für die Info. Mit dem Löschen war ich mir nicht so sicher, jetzt habe ich es kapiert.

Wie ist das denn mit dem Spielfrei setzen, woher weiß CLM, für welche Runde das gilt?
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.