Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung 6 Jahre 2 Monate her #4423

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Bei der inoffiziellen DWZ-Auswertung gibt es wohl noch einige Dinge, die behoben werden sollten.

Beispiele von dieser Homepage:
www.schachbezirk-sauerland.de/
__________

Bezirksklasse/SF Neuenrade II/Schulte,Florian

Gut wäre, wenn nur die Ligen/Turniere aufgelistet wären, in denen der Spieler gespielt hat. Dies wären Bezirksklasse und Jugend-Bezirksliga. Komischerweise stehen die Auswertungen dieser beiden Ligen auch jeweils unter Viererpokal, obwohl der Spieler dort nicht eingesetzt wurde.

Zudem sind hier Ligen (Test-Alt...) aufgeführt, in der der Spieler zwar gespielt hat, die aber momentan gesperrt wurden.
__________

Viererpokal/SF Neuenrade I/Lanaras,Vasileios

Der Spieler hat nur im Viererpokal gespielt. In der Jugend-Bezirksliga steht die Auswertung aus dem Viererpokal.
__________

Eine Frage, stellt sich noch, wie mit Ligen/Turnieren umgegangen wird, die bereits DWZ-ausgewertet wurden und durch ein Direkt-Update schon mit in der aktuellen DWZ drin sind?

Vielleicht sollte für die Rubrik Mannschaften ein Feld für öffentliche Bemerkungen angelegt werden, in dem man darauf hinweisen könnte, dass das Turnier schon in der aktuellen DWZ berücksichtigt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung 6 Jahre 2 Monate her #4427

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Christian hat seine Daten zur Verfügung gestellt. Das war eine schöne Hilfe bei der Fehlersuche.

Die Probleme werden verursacht durch
- mehrere nicht freigegebene Ligen mit Spielergebnisse --> das ist zulässig, aber recht selten. Die meisten Admin-Schachfreunde löschen fehlerhaft angelegte oder nicht mehr benötigte Ligen
- in vielen Vereinen wurden die Mannschaftsnummer doppelt vergeben --> das ist völlig richtig, da die Mannschaften zu verschiedenen Ranglisten gehören. Und dann ergab sich, dass eine ganze Reihe von Spielern in 2 Mannschaften mit der gleichen Mannschaftsnummer aufgestellt wurden. Auch das ist absolut zulässig.

Beides ist leider in der bestehenden Lösung nicht ausreichend abgesichert.
Eine Nachbesserung steht bereit und wartet auf Tester!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Inoffizielle DWZ-Auswertung 6 Jahre 2 Monate her #4437

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Die Korrekturen sind getestet und im repo und werden damit Teil von 1.4.5 sein, was demnächst bereitgestellt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok