Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sortierung der Runden bei Ligen im FE

Sortierung der Runden bei Ligen im FE 5 Jahre 10 Monate her #4834

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Bei der Sortierung der einzelnen Runden bei Ligen im FE scheint es momentan so zu sein, dass die Runden nach Runden-Nr. oder ID sortiert werden.

Wünschenswert wäre hier, dass nach der im BE eingestellten Reihenfolge sortiert wird.

Zu diesem Fall kommt es, da bei uns nach Einführung einer Kreisliga, die meist am gleichen Spieltag wie die Verbandsliga/-klassen spielt, die Wünsche bei Heimspielen berücksichtigt werden müssen, damit das Spiellokal nicht doppelt belegt ist. Daher ist der von der Paarung her 3. Spieltag schon am 2. Termin, der 2. Spieltag aber erst am 3. Termin. Das lässt sich auch wunderbar manuell ändern, nur dass die Reihenfolge im FE nicht mit geändert wird.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf, um evtl. eine Verwirrung zu vermeiden, denn wer sich dann im Ergebnisdienst die Übersicht aller Spieltage ausdruckt, findet dort erst den 3. Spieltag, dann den 2. Spieltag, zwar mit dem korrekten Datum versehen, aber in einer falschen Reihenfolge.






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sortierung der Runden bei Ligen im FE 5 Jahre 9 Monate her #4883

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
nachdem ich den Anlass für Deinen Änderungswunsch wahrscheinlich verstanden habe, möchte ich Dir eine einfache und schnelle Lösung vorschlagen:
benutze doch die Funktion „Paarungen bearbeiten“ im LigenManager. Damit kannst Du einfach die laut FIDE-Tabelle angesetzten Paarungen ändern. In Deinem Fall die Paarungen der 2. und 3. Runde tauschen.
Ich selbst habe diese Funktion schon mehrfach angewandt, speziell im Nachwuchsbereich und auf der Kreisebene. Die Funktion ist seit Jahren verfügbar und eine CLM-Ergänzung nicht notwendig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sortierung der Runden bei Ligen im FE 5 Jahre 9 Monate her #4884

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Der Hinweis zur Funktion "Paarung bearbeiten" war hilfreich und ist auch schon umgesetzt.

Dennoch sollte eine Sortierung nach Reihenfolge auch irgendwann umgesetzt werden, denn wenn man vielleicht mal bei einer größeren Liga einzelne Spieltage verschiebt, könnte schnell Chaos entstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok