Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bug bei Runde prüfen durch CLM

Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #517

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas,

noch ein kleiner Bug.

Man darf ja bei benachbarten Brettern einen Bretttausch vornehmen, also z.B. 1 mit 2 oder 2 mit 3 etc.

Folgender Bug :

Bei einer 4er Mannschaft fehlt Bett 4, stattdessen wird der 1. Ersatzspieler eingesetzt, also Nr. 5.
Brett 3 und dier Ersatzspieler tauschen nun, also der Ersatzspieler wird an Brett 3 aufgestellt und der reguläre Brett 3 Spieler an Brett 4, was spieltechnisch korrekt ist.

Der CLM zeigt das aber als falsch aufgestellt an, weil Brett 3 und das aber real ja nicht existierende Brett 5 nicht benachbart sind.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #518

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Man darf ja bei benachbarten Brettern einen Bretttausch vornehmen, also z.B. 1 mit 2 oder 2 mit 3 etc.
Bei uns darf man das nicht, da müßte ich wohl erst euren Modus einarbeiten bevor es ein Bug wird, bis dahin ist es ein Feature ;)

Aber mal im Ernst : Erkläre mir mal ganz genau wie das mit dem Tausch funktioniert, dann baue ich das ein. Wann das sein wird kann ich allerdings nicht versprechen, bis es soweit ist haben eure Staffelleiter noch etwas mehr zu tun...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #521

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas

Ehrlich ????

Also das ist auch im Aktivenbereich, wohl nicht nur bei uns so, Thomas.

Wenn ein Ersatzspieler nachrückt, belegt er doch standardmäßig den letzten Platz, da die anderen aufrücken, also bei Vierermannschaften Platz 4.
Er zählt also für diese Runde als Brett 4 Spieler und darf demzufolge mit Brett 3 tauschen.
Ich glaube kaum, dass das bei Euch anders ist, oder ?

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #522

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Das Ersatzspieler nachrücken ist klar, das ist bei uns auch so, ansonsten könnte man sie ja gleich weglassen. Aber das anschließende tauschen von Brettern gibt es nicht ! Erkläre mir doch mal den Sinn der Regelung, weil ich den auf den ersten Blick nicht erkennen kann !?! Um am Spieltag noch mit der Aufstellung taktieren zu können ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #524

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas,

gibt es bei Euch überhaupt keinen Bretttausch oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Bei uns dürfen benachbarte Bretter tauschen und das hat ganz profane Gründe, z, B. gibt es Spieler, die gerne nur Schwarz spielen, wenn der Brettnachbar damit einverstanden ist, tauscht man dann halt eben.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bug bei Runde prüfen durch CLM 13 Jahre 8 Monate her #528

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Nein, einen Bretttausch gibt es bei uns nicht ! Die Idee finde ich aber recht interessant...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.