Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: PDF-Ausgabe funktioniert nicht

PDF-Ausgabe funktioniert nicht 5 Jahre 5 Monate her #6061

  • Ullrich Krause
  • Ullrich Krauses Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
schachverband-sh.de/index.php/de/landesl...son=2&liga=15&tlnr=1

Nach dem Anklicken der pdf-Schaltfläche wird eine pdf-Datei generiert, diese ist aber praktisch leer. Dasselbe passiert, wenn man eine der anderen pdf-Schaltflächen anklickt. Da unsere Saison am 21.10.2018 beginnt, wäre ich für eine zeitnahe Antwort dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Ullrich Krause
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDF-Ausgabe funktioniert nicht 5 Jahre 5 Monate her #6062

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
hallo und danke!
mir fehlt etwas die Angabe, welche Versionen bei euch am werkeln sind. gerade wenn es etwas pressiert, wären diese Angaben sehr hilfreich.

also....

+ CLM-Version?
+ php-Version?
+ mysql-version?
+ CLM-Gesamtpaket installiert? oder Einzelkomponenten-Installation?

vielleicht kann man uns auch einen Zugang ins backend zur Seite geben? mit dem nan auch ein backup anfertigen könnte, das wir dann im stillen Kämmerlein durchspielen können. oder in anderer Umgebung. Damit sieht man schnell, ob es die Daten oder die Umgebung sind, die Probleme machen
gerne alles über PN.

kurz gesagt, wird eure pdf-datei als Text-datei "gezeigt"
- das passiert dann, wenn z.b. Die Syntax in der Datei nicht stimmt. z.b. die Erzeugung der pdf-datei zu früh abgebrochen wird.
- so ein Abbruch kann verschiedene Ursache haben. Auch Ressourcen-Probleme. Platzknappheit, Einschränkungen in der Laufzeit, um nur die häufigsten zu nennen.

eine "richtige" pdf-datei, als Text-datei gezwungen anzuzeigen, z.b. im Editor angezeigt, sieht im Anfang so aus:

%PDF-1.3
3 0 obj
<</Type /Page
/Parent 1 0 R
/Resources 2 0 R
/Contents 4 0 R>>
endobj
4 0 obj
<</Filter /FlateDecode /Length 1954>>
stream
xœšËo7‡ïù+xL€†æû‘£ó@óBÚÚ
4=(öFv#;


Das hat gewisse Ähnlichkeiten zu dem was man bei euch sieht.
%PDF-1.3 3 0 obj > endobj 4 0 obj > stream x?sÛ¸Çñ{^Ž»35Lü!AæÔ:•·I»]y2•éö Û´¬Z–SIÞtúÂ÷ÔCAâ•

Wundern tue ich mich auch etwas, wieso eure "pdf-Dateien" immer nur
ChessLeagueManager.pdf
heissen.

Üblicherweise werden die pdf-dateien nach dem Ligennamen benannt. Und davor steht Tabelle oder Rangliste, oder....
also z.b. "Rangliste Kreisliga Süd-Ost.pdf"

auffallend ist weiterhin, dass es immer nur einen pdf-button zu sehen gibt.
Ist das so gewollt (eingestellt)?

zum Testen wäre es hilfreich auch die anderen pdf-buttons zu sehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDF-Ausgabe funktioniert nicht 5 Jahre 5 Monate her #6063

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ergänzend zu Klaus-Peter:
Lief die pdf-Ausgabe in der Vorsaison problemlos?
Wenn ja, was wurde seitdem geändert bzw. hinzugefügt?
Ich denke da z.B. an neue Joomla-Komponenten oder Joomla-Plugins.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDF-Ausgabe funktioniert nicht 5 Jahre 5 Monate her #6064

  • Ullrich Krause
  • Ullrich Krauses Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Aufgrund der DSB-Präsidiumssitzung am vergangenen Wochenende komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden, aber die Dringlichkeit besteht nach wie vor...

Ich kann Ihnen / Euch gerne den Zugang zum Backend ermöglichen. Dazu bräuchte ich eine Mail-Adresse, an die ich die Zugangsdaten senden kann.

Viele Grüße

Ullrich Krause

PS: Wir haben den CLM neu aufgesetzt, es gibt deshalb keine Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDF-Ausgabe funktioniert nicht 5 Jahre 5 Monate her #6065

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Bzgl. Zugangsdaten kann kbaerthel(at)t-online.de verwendet werden. Ich werde die Infos an Klaus-Peter weiterleiten. Gut wäre, wenn Akeeba installiert ist.

Hier noch folgender Hinweis:
An der Installation wurde im Vergleich zu voriger Woche etwas geändert! Jetzt wird eine Datei mit richtigen Dateinamen erstellt, die aber fast nur folgende Fehlermeldung enthält:
Fatal error: Wrong parameters for Exception([string $exception [, long $code [, Exception $previous = NULL]]]) in C:\kunden\svsh\www\administrator\components\com_phocapdf\helpers\phocapdfrender.php on line 176

Die pdf-Ausgabe der Komponente CLM wird offensichtlich über com_phocapdf umgeleitet, was für mich keinerlei Sinn ergibt. CLM einschl. pdf-Ausgaben läuft auch ohne installiertes phocapdf.
Vielleicht hilft das schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDF-Ausgabe funktioniert nicht 5 Jahre 5 Monate her #6066

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
wie Klaus schon geschrieben hat, liegt es höchstwahrscheinlich an phocapdf.
Der CLM braucht zur pdf-Ausgabe keine Zusätze.

auf die Schnelle, um das zu erhärten, lässt sich phocapdf im Joomla-Module-Manager (Joomla-Administration -> Erweiterungen -> Module und nach phoca filtern) einfach sperren. Je nachdem in welchem Umfang phocapdf installiert wurde, kann es mehr als ein Modul sein, das gesperrt werden muss. Manchmal ist es auch noch notwendig ein dazugehöriges plugin zu sperren. also auch unter plugins nachschauen.

Läuft die CLM-pdf-Ausgabe danach einwandfrei, kann man weiterschauen :)

wird phocapdf wirklich für anderes benötigt, so lässt sich phocapdf ggf. konfigurieren, dass es dann nur dafür angezogen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.