Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DWZ Aktualisierung

DWZ Aktualisierung 3 Monate 3 Wochen her #6306

  • wasp1968
  • wasp1968s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Moin zusamen,

mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe heute (wie schon einige Male zuvor) die DWZ Datenbank aktualisiert und anscheinend funktioniert das auch - jedenfalls wurden die DWZ der Spieler (anscheinend) aktualisiert. Allerdings ist mir aufgefallen, daß im Menü "DWZ Mannschaften"

schachfreunde-erbach.de/index.php/saison...n=2&liga=2&typeid=22

folgende Information (gaaanz unten) zu finden ist:

"Die letzte DWZ-Datenübernahme vom DSB zu dieser Saison erfolgte am 14. August 2019"

Ich würde hier erwarten, daß sich das Datum auf das aktuelle Datum anpasst - tut's aber anscheinend nicht. Was mache ich falsch bzw. auf welchen Knopf muss ich drücken, damit sich auch diese Information aktualisiert?

Vielen Dank für eure Info dazu!

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ Aktualisierung 3 Monate 3 Wochen her #6307

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Nach Aktualisierung der DWZ-Datenbank muss noch im Admin-View Saison das Datum unter „Stand DWZ-Daten des DSB“ angepasst werden. Das wurde eventuell diesmal vergessen.
Bitte überprüfen.
Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob ihr in Admin-View Ligen die Funktionen „Turnier-DWZ aktualisieren“ und „inoffizielle DWZ generieren“ nutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ Aktualisierung 1 Monat 1 Woche her #6312

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Hallo Klaus,

Ich bringe das mal hier, weil es auch um die DWZ-Aktualisierung geht.
Wenn in einer Liga 2 Mannschaften desselben Vereins spielen, dann passiert folgendes:
Klickt man einen beliebigen Spielername an, dann wird unter "Inoffizielle DWZ-Auswertung" dieselbe Liga mit der DWZ-Auswertung 2x angezeigt, auch wenn er nur in der einen Mannschaft gespielt hat. Das ist natürlich schon irritierend, ich hatte schon sehr viele Anfragen deshalb, weil die Sorge besteht, insbesondere natürlich bei denjenigen mit negativem Ergebnis, dass die Berechnung doppelt durchgeführt wird.
Hier mal der Link zu einem Spieler zum besseren Verständnis: Inoffizielle DWZ-Berechnung
LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ Aktualisierung 1 Monat 1 Woche her #6313

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Ja, das beschriebene Verhalten ist bekannt. Es kommt relativ selten vor, dass ein Spieler in den Aufstellungen von zwei Mannschaften der gleichen Liga gelistet ist, meist verhindert das schon die Turnierordnung. Wenn nötig können wir das untersuchen und sicher anders lösen.
Wie schon von Dir bestätigt, werden die Partien des Wettbewerbs nur einmal eingereicht zur offiziellen Auswertung.
Vielleicht könnt ihr mal die inoffizielle Saisonauswertung von CLM starten, dort sollten die Partien auch nur einmal enthalten sein.

P.S. Die Behandlung mehrere Themen unter einem Forum-Punkt mag ich nicht, das trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ Aktualisierung 2 Wochen 6 Tage her #6317

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
cannibalo schrieb:
Hallo Klaus,
Das ist natürlich schon irritierend, ich hatte schon sehr viele Anfragen deshalb, weil die Sorge besteht, insbesondere natürlich bei denjenigen mit negativem Ergebnis, dass die Berechnung doppelt durchgeführt wird.
LG
Bernd

Da kann man den Anfrager einfach beruhigen....
das was ihm hier gezeigt wird, ist immer nur eine inoffizielle DWZ-Berechnung,...

In die offizielle DWZ-Berechnung geht nur das ein, was der DWZ-Referent in DeWIS eingibt. Das ist vollkommen unabhängig davon.

und wie von Klaus erwähnt, eine ab und an angestossene DWZ-Berechnung der Saison kann hilfreich sein. Man sollte dann aber auch darauf achten, dass bei diesen Ligen auch das Flag gesetzt ist, dass sie in die Saisonberechnung einbezogen werden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok