Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier stehen die noch offenen Punkte in der Entwicklung des CLM ! Schreibzugriff nur für Teammitglieder ! Alle anderen müssen bitte im Forum "CLM Wünsche" Ideen / Anregungen / Wünsche etc. zu Features äußern. Wenn diese dann hier aufgenommen werden setzen wir sie dann auch irgendwann um.

Die Liste wird sukzessive mit der ToDo aus dem Backend Bereich gefüllt, bis dahin also Geduld !

THEMA: Neues Einstellungsmenü

Neues Einstellungsmenü 5 Jahre 4 Monate her #4626

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Forstetzung von <diesem> Thread.
Fragestellung an "dau" wäre noch, welche Vorteile man sich von Javascript in diesem Zusammenhang verspricht.

Aktuell halte ich die Templatekonfiguration für sehr umständlich, da händisch die Farben eingetragen werden müssen. Alleine durch einen solchen <colorpicker> (mitte der Seite) wird dies wesentlich einfacher. Zusätzlich fehlt mir die Möglichkeit Farbthemen auszuwählen. Beides sollte mit wenig Aufwand machbar sein.

Implementiert werde ich es jedoch unabhängig von Joomla, alleine um Probleme beim Update zu vermeiden (an entsprechender Schnittstelle Arbeite ich bereits seit längerem). Zumindest wenn niemand etwas dagegen hat.
ich stelle mir das so vor dass gleichartige und ähnliche Einstellungen in jeweils einem View zusammengefasst werden. so dass ein Bildschirm gut gefüllet ist.

Sehe ich ebenfalls so, zusätzlich sollten die Beschriftungen/Kommentare zu den Einstellungsmöglichkeiten aus 1.5 wieder zurück kommen. Die Sprachdateien dazu existieren noch im Source.

Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne schreiben wo er welche Einstellung mit welcher Beschreibung gerne hätte. Immer nur einzelne zu nennen wird sehr warscheinlich zu nichts führen, ohne eine Übersicht zu haben.

p.s. Weiterhin besteht die Frage, wie wichtig es ist die alte Konfiguration zu übernehmen anstatt beim Update auf default zurückzusetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Einstellungsmenü 5 Jahre 4 Monate her #4635

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Die alte Konfiguration zu übernehmen ist wichtig, ich müsste mir sonst das merken (derzeit bleiben ja die Einstellungen auch erhalten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Einstellungsmenü 5 Jahre 4 Monate her #4636

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Die alte Konfiguration zu übernehmen ist wichtig, ich müsste mir sonst das merken (derzeit bleiben ja die Einstellungen auch erhalten)

Das dachte ich mir schon, aber einen Versuch war es Wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Einstellungsmenü 5 Jahre 4 Monate her #4638

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
ich freue mich, daß sich jemand dieses Themas annimmt!

Die alte Konfiguration sollten wir erhalten.

Es sei denn, es würde eine Möglichkeit geschaffen, die alten Werte bei einem Upgrade zu transferieren!

Offensichtlich sollten alle Template-Einstellungen gebündelt werden.
Auch 'mannschaften', 'vereinsliste' und 'Runden' gehören wohl zusammen.
'GoogleMaps' und 'Charts' könnte man unter 'externe Dienste' oder sowas bündeln.

Aus den Basics gehört wohl einiges aussortiert, stattdessen dort die E-Mail-Sachen einsortiert.

Das wäre erst mal so ein grpber Einblick an Sachen, die mir aufgefallen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Einstellungsmenü 5 Jahre 4 Monate her #4640

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Die alte Konfiguration sollten wir erhalten.
Es sei denn, es würde eine Möglichkeit geschaffen, die alten Werte bei einem Upgrade zu transferieren.
Datenbank Teil ist fertig, transferieren ist kein Problem.
Offensichtlich sollten alle Template-Einstellungen gebündelt werden.
Auch 'mannschaften', 'vereinsliste' und 'Runden' gehören wohl zusammen.
'GoogleMaps' und 'Charts' könnte man unter 'externe Dienste' oder sowas bündeln.

Aus den Basics gehört wohl einiges aussortiert, stattdessen dort die E-Mail-Sachen einsortiert.

Danke. Gibt es noch neue Optionen die hinzukommen sollten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Einstellungsmenü 5 Jahre 4 Monate her #4643

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Was verstehst du jetzt unter 'neue Optionen'?
Es nutzt ja nichts, jetzt was reinzsuchreiben, was programmtechnisch noch keine Funktion hat.
Aber mit der Zeit wird das sicher alles weiter wachsen.
Es ist natürlich gut, wenn man das dann ab jetzt ein wenig im Auge behält, damit nicht wieder solcher Wildwuchs entsteht ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok