Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: SWT-Import

SWT-Import 14 Jahre 1 Monat her #15

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Liebes CLM-Team,

erstmal möchte ich euch für die tolle Arbeit, die ihr bisher schon geleistet habt, danken. Die Schachjugend im SB Münster möchte zur nächsten Saison die Ergebnismeldung für den Jugendspielbetrieb über einen Ergebnisdienst laufen lassen.
Eine mögliche Lösung wäre für uns der CLM. Ich habe mir den CLM schon einmal angeguckt und bin sehr dazu geneigt damit zu arbeiten. Jedoch fehlt mir bislang noch die geplante Schnittstelle mit SWISS-CHESS, da es doch eine enorme Arbeitserleichterung wäre, wenn man fertige, als SWT gespeicherte Turniere direkt mit dem CLM importieren könnte. Ich habe die Version 8.51 von SWISS-CHESS und konnte leider die Importfunktion für die 7.24 Dateien noch nicht ausprobieren.
Habt ihr schon eine grobe Vorstellung wann ihr eine neue Version des CLM mit vollständigem SWT-Support veröffentlichen könnt? Noch vor Begin der nächsten Saison?

Schöne Grüße,
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SWT-Import 14 Jahre 1 Monat her #17

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo Alex,
Grundsätzlich wäre die Implementierung einer Importfunktion für Swiss-Chess Dateien in der Version 8.51 bis zur nächsten Version denkbar !

Bis dahin ein kleiner Workaround :
Es ist lizenzrechtlich in Ordnung die Version 8.51 und 8.22 parallel mit einer Lizenz laufen zu lassen (Auskunft des SwissChess Entwicklers !). Wobei die Version 8.22 noch den Export in SWT V7.24 beherrscht und man damit dann in den CLM Importieren kann !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SWT-Import 14 Jahre 1 Monat her #19

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
ok. Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal so versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SWT-Import 14 Jahre 1 Monat her #20

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Noch ein Hinweis :
Es wäre möglich das die Importfunktion nicht vollständig ihren Dienst erfüllt da sie eine der ersten Features war die wir eingebaut haben. Seitdem hat sich viel an der Datenbankstruktur getan der SWT Import wurde aber lange nicht mehr überarbeitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SWT-Import 14 Jahre 1 Monat her #21

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
hm. ich hab das jetzt mal mit einer 7.24 datei ausprobiert, aber bei mir funktioniert der import nicht.
vielleicht stell ich mich auch zu dumm an, aber ich kann noch nichtmal die swt-datei uploaden. ich habe auch mal ausprobiert die datei in das entsprechende verzeichnis zu verschieben, dann kann ich in der dateiauswahl eine leerzeile auswählen. es tut sich aber beim importieren trotzdem nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass mit meinen ftp-einstellungen nicht alles in ordnung ist, wobei der sql-import bei der datenbank ohne probleme funktioniert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SWT-Import 14 Jahre 1 Monat her #23

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich werde das Problem analysieren und ggf. Abhilfe schaffen, allerdings wird das noch einige Zeit dauern. Sorry für die Umstände.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.