Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlermeldung beim Aufruf von CLM

Fehlermeldung beim Aufruf von CLM 13 Jahre 1 Monat her #1635

  • dirkko
  • dirkkos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Hallo zusammen!

Ich möchte gern für die Webseite meines Schachvereins den ChessLeagueManager nutzen.
Also habe ich Joomla und anschließend den CLM heruntergeladen und installiert. Beim CLM habe ich nach der Installation die Rückmeldung erhalten, dass die Installation erfolgreich war.
Wenn ich jedoch nun den chessleaguemanager über das Menü "Komponenten" aufrufe, um die notwendigen Einstellungen vorzunehmen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Fatal error: Uncaught exception 'LogicException' with message 'Function '__autoload' not found' in /var/www/web0044/html/cms/administrator/components/com_clm/autoload.inc.php:25 Stack trace: #0 /var/www/web0044/html/cms/administrator/components/com_clm/autoload.inc.php(25): spl_autoload_register('__autoload') #1 /var/www/web0044/html/cms/administrator/components/com_clm/admin.clm.php(252): require_once('/var/www/web004...') #2 /var/www/web0044/html/cms/libraries/joomla/application/component/helper.php(152): require_once('/var/www/web004...') #3 /var/www/web0044/html/cms/administrator/includes/application.php(152): JComponentHelper::renderComponent('com_clm') #4 /var/www/web0044/html/cms/administrator/index.php(47): JAdministrator->dispatch() #5 {main} thrown in /var/www/web0044/html/cms/administrator/components/com_clm/autoload.inc.php on line 25"

Mache ich etwas falsch oder geht irgendetwas gravierend schief?

Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung beim Aufruf von CLM 13 Jahre 1 Monat her #1637

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Ich vermute, du nutzt Joomla 1.6?
Dafür ist der CLM noch nicht bereit.

Joomla 1.6 ist zwar veröffentlicht, aber - vorsichtig gesagt - noch nicht ausgereift.
Daher lohnt sich für unser Team der Umbau der ganzen Komponente derzeit noch nicht.

Jedoch mit Joomla 1.5 und dem CLM fährst du eine sehr leistungsfähige und zuverlässige Schiene. Die sich, wenn es denn so weit ist, später auch auf 1.6 wird anpassen lassen.
Auch für Vereinsseiten sehr zu empfehlen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


P.S.: Ich habe die Schnellstart-Anleitung entsprechend geändert - dort war noch kein Hinweis auf die mangelnde Ausrichtung auf Joomla 1.6. Also nicht deine Schuld ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldung beim Aufruf von CLM 13 Jahre 1 Monat her #1639

  • dirkko
  • dirkkos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Oh... :blush:

Ja, ich hatte Joomla 1.6 installiert. Ich hab (natürlich?) das letzte stable Paket von der Joomla-Seite genommen.
Aber siehe da, jetzt läuft Joomla 1.5 und alles funktioniert!!! Nun kann ich loslegen!

Vielen, vielen Dank & viele Grüße!
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.