Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da

Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da 12 Jahre 11 Monate her #2162

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hi Alex, willkommen zurück ;)
Alex schrieb:
Das ist auch der Grund wieso ich wieder hier bin, denn die Schachjugend NRW möchte ab der nächsten Saison den CLM benutzen.
Das freut uns sehr zu hören !
Ich würde mich freuen, wenn anstelle dieses Fixes, der SWT-Import nochmal so überarbeitet wird, dass der Fehler überhaupt nicht auftreteten kann.
Pierre hat mir schon entsprechende Dateien geschickt, ich werde sie spätestens morgen ins SVN hochladen und dann eine neue Version 1.05 rausbringen !
Es traten bei unserem Test des SWT-Imports noch andere Fehler aus, die ich aber in einem anderen Thema beschrieben werde.
Wenn ihr Ligen anlegt würde ich euch dazu raten sie lieber "händisch" anzulegen. Es gibt scheinbar noch ein paar Probleme mit dem SWT Import; zu deren Behebung fehlt im Moment aber einfach die Zeit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da 12 Jahre 11 Monate her #2163

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
thx.
nur kurz zu dem darstellungs-problem bei dem kampflos:
das scheint wirklich im swt-import ok zu sein.
swiss-chess setzt nunmal in dem feld eine 1 für eine hängepartie und eine 2 für kampflos.
- da wurde später nur bei der darstellung des ergebnisses im clm anders ("falsch" ?) interpretiert.
vermutlich liegt der fehler an anderer stelle...
da bei der manuellen eingabe im CLM die tabellendarstellung in ordnung sein soll.
das würde dann allerdings bedeuten dass bei einer manuellen eingabe von einem kampflos in der clm-DB eine 1 gesetzt wird. das wäre dann aber wiederum nicht konsistent mit der darstellung in swiss-chess.
nun kann man natürlich sagen, man drehe an dem swt-einlese-modul... und behebe das so dass auch da bei dem kampflos "2" in der swt.datei dann ein kampflos "1" in der clm-DB wird.
ich denke aber das verkompliziert die sache unnötig.
sauberer wäre es wohl man setzt auch bei einer manuellen kampflos-eingabe eine "2" und hebt sich die "1" auch manuell für eine hängepartie auf.

ansonsten, wenn es beim swt-modul noch probleme gibt so sollten wir die mal zusammenstellen. ich habe den anderen thread auf die schnelle nicht gefunden. im rahmen eines anderen themas werde ich mir das swt-modul in kürze mal genauer anschauen. dann könnte auch auf diese punkte vermehrt geachtet werden und die sache ggf. optimiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da 12 Jahre 11 Monate her #2164

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
ich bin noch dabei screenshots zu machen. moment^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da 12 Jahre 10 Monate her #2209

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
In diesen Thema werden eine ganze Reihe von Punkten/Problemen behandelt.
Da ich mich für die pdf Listen verantwortlich fühle, möchte ich den konkreten Stand dazu gern wissen und natürlich ggf. Anpassungen vornehmen. Wenn ich heute auf www.elchecko.org/eddi/ gehe, scheinen die kampflosen Partien richtig dargestellt aber alle Remis- Ergebnisse als "?".
Kann ich was tun? Bin auch bereit, auf Basis eines DB-Exports zu untersuchen.

PS.
- Der Bug bzgl. "Spiell" ist behoben im repository
- Die Fehlermeldung "Es gibt z.Z. noch keine ausgewerteten Partien" ist verbessert, entweder um Liganame oder Saison ergänzt, was der Meldung deutlich mehr Inhalt gibt.
- Die Saison-DWZ-Auswertung wird nur noch angezeigt bzw. versucht anzuzeigen, wenn der Spieler in mehr als einer Liga gemeldet ist/war. Beider auch im repository.

- Auf www.elchecko.org scheint mir, dass die DWZ-Auswertung zur Saison noch nicht gestartet. Siehe Saison-Manager.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da 12 Jahre 10 Monate her #2210

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
schön wäre mal wieder eine downloadbare version vom CLM zu haben, wo alle aktuellen verbesserungen und neuerungen auch drin sind, die es im moment gibt.
das macht das testen einfach einfacher... und man kann auch einfach von einem stand, von einer version sprechen.
- ich habe versucht die dateien aus dem repo zu ziehen und an der richtigen stelle einzubauen, das ist sehr aufwendig und mühsam und damit wohl auch fehleranfällig.
man ist sich nie sicher was ursache für n neuerliches problem ist.
konkret zu dem "eddi" das war einer meiner frühen gehversuche mit dem CLM, um in einem schnellschuss mal ein anschauungsobjekt für unsere schachfreunde zu haben. dabei wurde nahezu alles aus swt geladen. das hat bis auf ein paar wenige details gut geklappt. ein großes lob an die CLM-Macher!
das grösste prob, weil in der ansicht unschön, war die kampflos-darstellung. die habe ich dann selbst verbessert und meinen weg im forum hingeschrieben. das soll jetzt auch im repo sein.
ob eine forschung an "eddi" jetzt viel bringt, weiss ich nicht. da wohl recht unterschiedlich stände in den versionen vorliegen. man sucht da nach fehlern die mit den erkenntnissen im repo vielleicht schon laengst behoben sind und vice-versa...
deshalb: backt doch mal bitte wieder eine aktuelle downloadbare version, die alles beinhaltet, was es inzwischen an neuerungen und verbesserungen gab.
ich teste das gerne gleich. ich denke das hilft uns allen mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kampflose Siege "+" in Spielerübersicht nicht da 12 Jahre 10 Monate her #2212

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
zur Installation braucht man kein neues Download, wenn man Zugang zum repository hat.
Vorschlag, von mir schon mehrfach genutzt:
- lokalen repository ordner aktualisieren
- installation über pfad
Man hat dann die zuletzt vergebene Version-Nummer, aber alle Updates.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.