Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehler DWZ-Auswertung

Fehler DWZ-Auswertung 12 Jahre 11 Monate her #2096

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Ich hab die Views eingebaut, sieht erstmal besser aus. Auch wenn natürlich alle irgendwie im betreffenden CLM eingesetzten Spieler angezeigt werden (wird z.B. bei Kspr. Iserlohn sehr unübersichtlich, 2 Senioren- und eine Jugendmannschaft im Verband, es werden alle Spieler mit gewerteter Partie angezeigt, alle Jugendspieler sogar doppelt). Hier müsste man evtl. die Abfrage dahingehend ändern, wer in der betreffenden Liga/Mannschaft eingesetzt wurde, ich weiß aber nicht wie aufwändig das ist.

Das Problem Nils Offen besteht weiterhin. Ich hab ein wenig weiter geforscht: sein Niveau ist 2018, also wird eine Partie gegen 2018 gewertet. Es gibt nur einen Spieler mit 2018 in der Liga: Thomas Heinzemann SG Ennepe-Ruhr-Süd. Wir haben in der 3. Runde gegen Ennepe gespielt.
Ergebnisse: svswf.de/info/index.php?option=com_clm&v...unde=3&dg=1&Itemid=1

Nun habe ich die Paarung im Backend aufgerufen, und siehe da:



Und nun das Mysteriöse: ich habe dort die Aufstellung korrigiert, gespeichert, im Frontend stimmt sie auch weiterhin, wenn ich die Paarung im Backend aber wieder aufrufe, steht dort wieder die falsche?????

Ich würde das Ergebnis als nächsten Schritt löschen und neu eingeben, lasse das aber erstmal so stehen, damit Thomas da ggfls. mal bei gucken kann. Ich vermute aber stark, das daher der Auswertungsfehler kommt, und nicht aus den dwz_views.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler DWZ-Auswertung 12 Jahre 11 Monate her #2097

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
In den Siegerlandtestdaten gibts es nur eine Ranglistengruppen je Saison, so habe ich diesen Punkt übersehen. Per Mail folgt neue Version mit Mini-Update.

Bzgl. Nils Offer. Wenn Du möchstest, dass hier noch etwas überprüfen, brauche ich wohl einen Datenbankexport. Ab Montag hätte ich wieder Zeit

Und das Ergebniseingabe-Problem lassen wir für Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler DWZ-Auswertung 12 Jahre 11 Monate her #2098

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Mir fällt noch was bei den Einzelauswertungen auf:

Kspr. Iserlohn - Michael Löhrke: svswf.de/info/index.php?option=com_clm&v...7&mglnr=284&Itemid=1

Er hat 4mal in der Verbandsklasse und 1mal Ersatz in der Verbandsliga gespielt. Ist bei der Auswertung auch richtig aufgeteilt [wobei man vielleicht in der Verbandsklasse als alte DWZ die neu errechnete aus der Verbandsliga nehmen sollte, so stimmt ja das Ergebnis nicht]

Darunter steht noch "Es gibt z.Z. noch keine ausgewerteten Partien", das stimmt ja nun nicht.

In der Gesamtübersicht für die Verbandsliga wird er auch mit 1/1 angegeben.

Allerdings werden die Spieler aus unteren Mannschaften, die NICHT oben Ersatz gespielt haben, mit ihrem Wert aus der unteren Liga angegeben (z.B. Gerd Meinecke, 3,5/6 aber kein Einsatz in der Verbandsliga).

Dort ist die Auswertung dann in der Einzelübersicht 2mal angegeben: svswf.de/info/index.php?option=com_clm&v...07&mglnr=11&Itemid=1

die dürfte aber nur unter Verbandsklasse Nord stehen.


Den Fehler mit Nils Offen lassen wir erstmal für Thomas, das hat garantiert was mit den falschen Ergebnissen zu tun, wenn ich danach auswerte, wird es stimmen, sagt mir mein Gefühl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler DWZ-Auswertung 12 Jahre 11 Monate her #2100

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
DMohr schrieb:
Mir fällt noch was bei den Einzelauswertungen auf:

Kspr. Iserlohn - Michael Löhrke: svswf.de/info/index.php?option=com_clm&v...7&mglnr=284&Itemid=1

Er hat 4mal in der Verbandsklasse und 1mal Ersatz in der Verbandsliga gespielt. Ist bei der Auswertung auch richtig aufgeteilt [wobei man vielleicht in der Verbandsklasse als alte DWZ die neu errechnete aus der Verbandsliga nehmen sollte, so stimmt ja das Ergebnis nicht]
das ist bei inoffiellen auswertungen immer problematisch. Es müsste darauf geschaut werden, welches turnier zuerst offiziell endete. Aber da der spieler ja auch noch andere turniere gespielt haben kann, die auch noch vorher geendet haben (ausser diesen mannschaftskämpfen), kann auch von daher die ermittelte dwz ggf nicht stimmen. und genau in diese problematik können ja auch seine gegner fallen. deren dwz kann sich ja auch im laufe einer langen saison verändert haben, weil der gegner vielleicht auch noch andere turniere gespielt hat, die schon vorher endeten. der aufwand wäre also sehr hoch, wenn man da genauer werden wollte. man müsste immer die aktuelle dwz von den dsb-seiten laden, und hätte auch dann noch eine unschärfe (von 4-6 oder ggf. mehr wochen - bis ausgewertete turniere dort eingeflossen sind). Deshalb ist es vielleicht am sinnvollsten "inoffizielle dwz-auswertungen" eben auch als inoffiziell zu nehmen und immer nur den fokus auf ein turnier abzustellen. wenn man höchstmögliche genauigkeit will, muss man sich vor der auswertung die aktuellen dwz-zahlen laden und die db aktualisieren
Darunter steht noch "Es gibt z.Z. noch keine ausgewerteten Partien", das stimmt ja nun nicht.
wurde die runde "freigegeben" und die dwz-auswertung auch für die runde im BE gemacht?
In der Gesamtübersicht für die Verbandsliga wird er auch mit 1/1 angegeben.

Allerdings werden die Spieler aus unteren Mannschaften, die NICHT oben Ersatz gespielt haben, mit ihrem Wert aus der unteren Liga angegeben (z.B. Gerd Meinecke, 3,5/6 aber kein Einsatz in der Verbandsliga).

Dort ist die Auswertung dann in der Einzelübersicht 2mal angegeben: svswf.de/info/index.php?option=com_clm&v...07&mglnr=11&Itemid=1

die dürfte aber nur unter Verbandsklasse Nord stehen.


Den Fehler mit Nils Offen lassen wir erstmal für Thomas, das hat garantiert was mit den falschen Ergebnissen zu tun, wenn ich danach auswerte, wird es stimmen, sagt mir mein Gefühl.

mit der Änderung/Korrektur eines im BE angezeigten Fehlers wäre ich im moment auch etwas zurückhaltend, so lange es im FE richtig angezeigt wird.

es gibt derzeit ein bekanntes problem, dass im BE was anders angezeigt wird, wenn die aufstellung anders ist, als die startaufstellung. es soll nur ein anzeigeproblem sein, während es in der DB richtig eingetragen wäre. dazu gibt es einen anderen thread im forum. wenn man im BE nun korrigiert und speichert kann es passieren dass man dann erst das falsche in die DB abspeichert.... und damit dann auch im FE die falsche anzeige bekommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler DWZ-Auswertung 12 Jahre 11 Monate her #2103

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
1.
Ausschrift "Es gibt z.Z. noch keine ausgewerteten Partien"
diese Ausschrift kommt leider immer, wenn keine Partien ausgewertet wurden pro Liga oder pro Saison. Die Ursachen können aber verschieden sein:
- es gibt wirklich keine zur Person oder
- die betreffende DWZ-Auswertung wurde nicht abgearbeitet
--> hier muss man etwas tun. Ich werden nächste Woche die Ausschriften Texte verbessern, unabhängig von weiteren Ungereimtheiten.

2.
Inoffizielle DWZ-Auswertung
Ja, alle DWZ-Auswertungen sind inoffiziell. Ich hoffe, dass steht auch überall drüber. Falls der Hinweis irgendwo fehlt, lass mich wissen. Der muss ergänzt werden

3.
Fall Meinike Gerd
Im Moment undurchsichtig. Die DWZ-Saison-Auswertung wurde sehr wahrscheinlich nicht abgearbeitet. Siehe Fehlerausschrift. Und starte diese im BE über Saison.
Die Liga-Auswertung zur Verbandsliga umfasst nur 6 Partien, offensichtlich wurden aber 7 gespielt.
Meine Bitte: lösche bitte die DWZ-Angaben für beide Ligen und starte diese neu.

4.
An Deinen Beispielen glaube ich zu sehen, dass es günstig wäre, das Datum der letzten DWZ-Auswertung pro Liga und pro Saison zu führen und mitanzuzeigen. Ich werde hierzu Thomas kontaktieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler DWZ-Auswertung 12 Jahre 7 Monate her #2840

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Wie ist der Status dieses Themas?

Ist es ein allgemeines Problem, dass die Entwicklung des CLM inhibiert?

Kann es geschlossen werden?
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.