Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datenbank: Probleme mit ' im Vereinsnamen

Datenbank: Probleme mit ' im Vereinsnamen 8 Jahre 9 Monate her #2850

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 2
Hallo,

ich habe ein Problem beim Import der Daten des DSB mit dem Verein: Schachfreunde Brett vor'm Kopp Duisburg.

Dieser wird wohl aufgrund des ' nicht importiert.

In der vereine.sql steht das ' noch escaped:
REPLACE INTO `dwz_vereine` VALUES ('62320','6','623','Schachfreunde Brett vor\'m Kopp Duisburg');

Aber in der #__clm_dwz_vereine taucht der Verein dann gar nicht mehr auf. Beim ausführen von "DWZ Datenbank updaten" wird der Verein wohl nicht importiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank: Probleme mit ' im Vereinsnamen 8 Jahre 9 Monate her #2854

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
soll heißen, wenn du manuell das " ' " änderst, kann man den Verein importieren und das Thema schließen?
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank: Probleme mit ' im Vereinsnamen 8 Jahre 9 Monate her #2855

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 2
Das würde ich nur sehr ungerne tun, denn das würde bedeuten, dass ich das bei jedem datenbak update machen müsste. wäre erstmal recht aufwendig und unschön wäre es auch, wenn das ' einfach fehlt.

es sollte eigentlich möglich sein mit mysql_real_escape_string() auch ' in der datenbank zu erlauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank: Probleme mit ' im Vereinsnamen 8 Jahre 9 Monate her #2877

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 2
ich habe jetzt die admin/controllers/db.php und die admin/controllers/turplayerform.php leicht bearbeitet:

bevor $name, $name_g, und $verein in die tabellen #__clm_dwz_spieler, #__clm_dwz_vereine oder #__clm_turniere_tlnr geschrieben werden, werden mit mysql_real_escape_string() die ' escaped. Namen und Vereine mit ' sind somit kein Problem mehr.

Wichtig ist nur, dass nicht an einer anderen Stelle Name oder Verein ausgelesen und in der Datenbank wieder gespeichert werden. Vor dem Speichern müsste dann dort ebenfalls ein mysql_real_escape_string() eingefügt werden.
Gibt es solche Stellen?

Ich hab außerdem noch kleinere Änderungen bei den Einzelturnieren vorgenommen: neue Spalte für Geschlecht eingefügt und dafür gesorgt, dass Geburtsjahr und Geschlecht mit aus der Datenbank importiert werden. Die Anzeige von Geburtsjahr und Geschlecht kann im Backend im turform-view mit zwei Parametern An und Abgeschaltet werden.

Ich schicke mal die geänderten Dateien an Fjodor und Thomas. Bitte mal testen. Ich hoffe ich hab keine Datei vergessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok