Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben

Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben 12 Jahre 7 Monate her #2862

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Pierre schrieb:
"mein einziges problem in der ecke pdf ist derzeit noch dass beim ligaheft und auch beim "kompakten rundenausdruck" (nur im PDF !) die 1/2-remis ausgaben als fragezeichen kommen. ich würde vorschlagen, da doch ein 0,5 auszugeben. statt dem string-convert (von dem sonderzeichen für 1/2), das scheinbar nicht bei jedem provider (php-version? oder irgendwelche fehlende libraries oder add-ons?) ) funktioniert."

Dieser Punkt wurde auch schon in anderen Themen angesprochen, aber nie gelöst.

Ich selbst möchte nicht auf das Sonderzeichen 1/2 verzichten. Es sieht einfach besser aus als 0,5.

Leider fehlen mir Kenntnisse, um das Funktionieren in Abhängigkeit von Provider, php-Version, usw. zu untersuchen. Auch eine andere programmtechnische Lösung fällt mir im Moment nicht ein.
Hilfe wird gern angenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben 12 Jahre 7 Monate her #2864

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
klaus, ich bin voll und ganz deiner meinung, dass das sonderzeichen 1/2 auch schöner ist. wenn aber bei einigen providern daraus ein "?" wird, weil das string-convert aus irgendeinem nicht erklärlichen grund auf fehler läuft, ist das dann nicht mehr so schön.

wenn man einfach den wert 0,5 ausgibt, so wäre das provider und versions- und was-weiss-ich-noch-nicht-alles unabhängig.

dieser wert 0,5 steht übrigens auch so in der DB. erst wenn das pdf-ausgabe-teil auf diesen wert 0,5 stößt, wird die string-convert-ausgabe im progrämmli ausgelöst.

man kann ja einen parameter einführen, ob 0,5 oder 1/2 ausgegeben werden soll.

das intessante bei der geschichte ist, dass das 1/2 auf der website immer schön ausgegeben wird. nur im pdf-teil macht es probleme... gibt es da einen unterschied?

ich habe mit meinem provider lange rumgemacht und nach einer lösung gesucht. leider ohne erfolg. und dann hat sich noch ein weiterer nutzer im forum gemeldet, der genau das gleiche problem, und das "?" auch sehr unschön findet und statt dessen lieber die 0,5-ausgabe hätte.

wenn man stattdessen einfach den wert 0,5 der aus der DB ausgelesen wird, ausgibt, dann ginge das überall. vollkommen versionsunhängig und provider-unabhängig.

ich habe kein problem das progrämmli bei mir so anzupassen, dass stets 0,5 ausgegeben wird. leider müsste ich das dann bei jedem update wohl immer wieder tun. deshalb der vorschlag mit dem parameter. dann wäre allen geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben 12 Jahre 7 Monate her #2868

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
An einen Parameter zur Ausgabe von 1/2 oder 0,5 habe ich auch schon gedacht, aber das ist eine Art Kapitulation vor dem Problem.

Die Ausgabe im HTML erfolgt über das HTML-Sonderzeichen ½ , welches es im php nicht gibt.

Anbei ein gering geänderter pdf-view Ligaheft. Ich habe mit dieser source keine Probleme unter XAMPP und bei Provider comball.
Ich bitte alle Mitkämpfer um einen kleinen Test bzgl. 1/2 Sonderzeichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben 12 Jahre 7 Monate her #2869

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Anhängen der Datei hat nicht geklappt, nun 2.Versuch.

C:\fakepath\heft_pdf.zip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben 12 Jahre 7 Monate her #2870

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Das Anhängen von Dateien klappt z.Z. wohl nicht.
Pierre und Peter sende ich die neue Source zum Test via eMail. Weitere Testteilnehmer sind erwünscht. Bitte bei mir melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Remis-Darstellung in pdf-Ausgaben 12 Jahre 7 Monate her #2873

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
kbaerthel schrieb:
Das Anhängen von Dateien klappt z.Z. wohl nicht.
Pierre und Peter sende ich die neue Source zum Test via eMail. Weitere Testteilnehmer sind erwünscht. Bitte bei mir melden.

die neue Source hat bei mir einwandfrei funktioniert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.