Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter

Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter 8 Jahre 5 Monate her #3087

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Liegen Vereine nicht in der aktuellen Saison, vor gibt es Schwierigkeiten z.B. im Mannschaften-Manager.
In der Übersicht ist die Mannschaft einem Verein zugeordnet, geht man jedoch zum Edit der Mannschaft fehlt der Verein und ggf. auch der Partnerverein.

Es scheint die Ursache liegt im Vereinefilter source admin\controller\filter_vereine.php
Hier line 85ff:
$sql = "SELECT ZPS as zps, Vereinname as name FROM #__clm_dwz_vereine as a "
." LEFT JOIN #__clm_saison as s ON s.id= a.sid "
." WHERE a.ZPS BETWEEN '$ug' AND '$og' "
." AND s.archiv = 0 AND s.published = 1 ORDER BY ";
Bitte prüfen. Es gibt wahrscheinlich noch weitere Auswirkungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter 8 Jahre 5 Monate her #3098

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
ich habe auch den eindruck dass im BE - beim vereinsmanager -
eine filterangabe nicht wirkt.

es werden mir immer noch alle vereine angezeigt. auch wenn ich im filtertext genau den namen eines bestimmten vereins eingegeben habe.

das ist insofern besonders lästig, da ich in 13 ligen inzwischen schon einige vereine in der liste habe, da muss man sich durch mehrere seiten hangeln um zu einem bestimmten verein zu kommen.

ich habe die ursache warum der filter hier - im vereinsmanager - nicht wirkt noch nicht umzingelt.

es kann sein dass auch noch einen anderen grund hat, wie den im thema angeschnittenen. es hat mich aber doch sehr an die problematik erinnert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter 8 Jahre 5 Monate her #3111

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
das mit dem Filter kann ich bestätigen. Hab die Ursache nicht gefunden. Als ich das damals umgebaut habe, habe ich alles mit "//-HACK" kommentiert, sodass wenn man das alles löscht (controllers/vereine.php und view/vereine.php), es theoretisch gehen müsste.

Das ist natürlich nicht befriedigend.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter 8 Jahre 4 Monate her #3129

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Im Moment haben wir eine wirklich unbefriedigende Situation.
- controllers/vereine.php und view/vereine.php sind auf saisonunabhängig geändert
- Vereinefilter und andere DB-Abfrage aber nicht
- um doppelte Vereine in bestimmten Listen/Anzeigen zu verhindern, haben die Nutzer erzwungenermaßen die Vereinsdatensätze zu den Vorjahren gelöscht
- neue Vereine werden seit einiger Zeit mit Saison-ID 0 angelegt
Fazit: auch zurück ist nicht so einfach.

Ich denke, das Ziel muss zuerst klar definiert werden!
Wollen wir eine saisonunabhängige Verein-Tabelle oder nicht?
Meinungen oder wurde das schon mal diskutiert?!

Wenn ja müssen alle betroffenen sources entsprechend angepasst werden, nicht nur controllers/vereine.php und view/vereine.php.
Wenn das Ziel festliegt und sich kein anderer findet, könnte ich die nötigen Anpassungen ca. ab 15.11. angehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter 8 Jahre 4 Monate her #3131

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich denke, die Vereinsdaten von den Saisons zu entkoppeln, hatten wir woanders schon mal besprochen und bis auf diese technischen Probleme und Gegenargumente, sind die Vorteile weitaus lukrativer.

Nach den ganzen Releases im August war ich in letzter Zeit und momentan ziemlich beschäftigt und schaffe es nur lediglich, für kurze Zeit ins Forum zu blicken.


Es sollte noch irgendwie eine Fehlermeldung im BE bei der Vereinsliste angezeigt werden, wenn Vereine doppelt angelegt sind (Was geschieht, wenn man ein Update durchführt).
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonunabhängige Vereine und Vereinsfilter 8 Jahre 4 Monate her #3132

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
kbaerthel schrieb:
Im Moment haben wir eine wirklich unbefriedigende Situation.
- controllers/vereine.php und view/vereine.php sind auf saisonunabhängig geändert
- Vereinefilter und andere DB-Abfrage aber nicht
- um doppelte Vereine in bestimmten Listen/Anzeigen zu verhindern, haben die Nutzer erzwungenermaßen die Vereinsdatensätze zu den Vorjahren gelöscht
- neue Vereine werden seit einiger Zeit mit Saison-ID 0 angelegt
Fazit: auch zurück ist nicht so einfach.

Ich denke, das Ziel muss zuerst klar definiert werden!
Wollen wir eine saisonunabhängige Verein-Tabelle oder nicht?
Meinungen oder wurde das schon mal diskutiert?!

Wenn ja müssen alle betroffenen sources entsprechend angepasst werden, nicht nur controllers/vereine.php und view/vereine.php.
Wenn das Ziel festliegt und sich kein anderer findet, könnte ich die nötigen Anpassungen ca. ab 15.11. angehen.
ich war für separate datenhaltung je saison. die vereine für eine nächste saison anzulegen, hätte sich vermutlich auch durch eine datenübernahme aus der vorherigen saison lösen lassen. ich habe bei uns die "doppelten" vereine bisher nicht gelöscht, sondern nur gesperrt (rotes kreuz). könnte also wohl noch gut zurück.

aber nun sind ja schon bei einige vielleicht auch tatsachen geschaffen worden, die einen weg zurück schwierig machen.. wir sollten deshalb versuchen voran zu gehen. wenn es machbar ist..

mich würde derzeit sehr interessieren, wie sich das in dem anderen thread angesprochene problem auflösen lässt:
chessleaguemanager.de/index.php?option=c...4&id=3108&Itemid=148
bis jetzt gab es da leider noch keine antwort dazu. jede idee, jeder vorschlag wird sehr begrüsst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok