Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Berliner Wertung ist auch ausgeglichen

[SOLVED]Berliner Wertung ist auch ausgeglichen 6 Jahre 4 Monate her #4197

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Anlegt ist ein Mannschaftsturnier im KO-Modus.

Bei einem 2:2 zählt dann die Berliner Wertung. Doch wenn diese auch ausgeglichen ist, dann kommt es ja noch zu einem Blitzkampf der Mannschaften.

Wenn man bei der Ergebniseingabe nun vergisst, die KO-System-Feinwertung bei "Entscheidung bei Gleichstand" von Berliner Wertung auf "nach Blitz für Mannschaft XY" zu stellen, dann wird scheinbar irgendeine Mannschaft weitergelost (im Test die Gastmannschaft).

Wenn man nun "nach Blitz für Mannschaft XY" auswählt, dann kommt zumindest die richtige Mannschaft weiter, allerdings findet man im FE nirgends den Hinweis, dass die BW auch gleich ist.

Schön wäre hier, wenn man bei einer ausgeglichen BW auch die Blitzeinzelergebnisse eintragen könnte. Bei Einzelturnieren im KO-Modus gibt es ja ein entsprechendes Feld für Entscheidungspartien, so dass man dort die Ergebnisse eintragen kann, wenn die Partie remis endete. Vielleicht könnte dies genauso für den KO-Modus bei Mannschaftsturnieren realisiert werden, auch wenn der Fall einer ausgeglichenen BW vermutlich sehr selten auftritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Berliner Wertung ist auch ausgeglichen 6 Jahre 4 Monate her #4199

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
thx.
diese Angabe "Blitzentscheidung" oder "Losentscheidung" ist auch bei KO-Mannschaftsturnieren (Pokalturnieren mit Mannschaften) möglich. Additiv zur "Feinwertung" Berliner Wertung.
Wobei die Eintragung der Blitzentscheidung oder Losentscheidung bei der Ergebnismeldung Dokumentationszwecken dient.

Man muss und man sollte also nicht von der Feinwertung "Berliner Wertung" auf die Feinwertung Blitz- oder Losentscheid umstellen. Das geht additiv.

- unschön ist es, dass derzeit bei Gleichstand in der Berlinerwertung (z.b gesehen bei BW 5:5) CLM dem Blitz- oder Losentscheid schon vorgreift und einer Mannschaft den Vorzug gibt. In der in kürze auch im download verfügbaren Version 1.4.1 wird an dieser Stelle auf jeden Fall eine entsprechende, auch nachträgliche Dokumentation eines Blitzentscheids berücksichtigt, und es kommt dann die richtige Mannschaft weiter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Berliner Wertung ist auch ausgeglichen 6 Jahre 4 Monate her #4207

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Mit 1.4.1 wurden einige Verbesserungen/Berichtigungen bereit gestellt. Doch das soll noch nicht der Abschluß sein, bitte etwas Geduld. Offene Anregungen gibt es ja noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Berliner Wertung ist auch ausgeglichen 6 Jahre 4 Monate her #4219

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Gewonnen kampflos und nicht gesetzte KO-Entscheidungen werden jetzt besser abgebildet.
Änderungen sind im repo und werden Bestandteil von 1.4.2 sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok