Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datensatz aus spieler.sql überlesen

Datensatz aus spieler.sql überlesen 13 Jahre 7 Monate her #595

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Download-Datei vom Deutschen Schachbund enthält für Sachsen-Anhalt einen besonderen Datensatz:
REPLACE INTO `dwz_spieler` VALUES ('G0202','063',NULL,'Hammerschmidt,Rene\'','HAMMERSCHMIDT,RENE\'','M','D','1969','201014','1311','7',NULL,NULL,NULL,NULL);
Dieser Satz wird beim DWZ Update zwar in die Tabelle dwz_spieler aber nicht in Tabelle hp_clm_dwz_spieler übernommen. Es erfolgt keine Meldung während der Abarbeitung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datensatz aus spieler.sql überlesen 13 Jahre 7 Monate her #600

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ok, der Schuldige ist schnell gefunden, es ist das "\" am Ende des Namens.

Scheinbar muß ich das entsprechende SQL Statement noch anpassen damit es kein auskommentieren einleitet, wie hier wahrscheinlich geschehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datensatz aus spieler.sql überlesen 13 Jahre 7 Monate her #612

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich bin jetzt leider nicht der Held der Regular Expressions aber zumindest das Problem mit dem "'" habe ich per ereg_replace damit entfernen können. Sollten noch weitere Sonderzeichen rausgenommen werden müssen (Accents ect.pp.) muß jemand ran der das besser kann...


-> gelöst in CLM 0.97 v2 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.