Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Textfeld "Bemerkung" bei Ergebnismeldung

[SOLVED]Textfeld "Bemerkung" bei Ergebnismeldung 9 Jahre 6 Monate her #2089

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 215
  • Karma: 2
Mal wieder so eine Idee meinerseits:

Ein Feld "Bemerkung" unterhalb des Ergebnismeldeformular im Frontend. So können Probleme bei der Meldung (z.B. Fehlende Spieler) direkt bei der Ergebnismeldung mit gemeldet werden.

Falls eine Bemerkung vorhanden ist, würde die dann an die BCC Mailadresse geschickt. (müsste dann noch der jeweilige Kampf und wer gemeldet hat mit drin stehen, aber das ist ja nur Variablenübergabe).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Textfeld "Bemerkung" bei Ergebnismeldung 9 Jahre 6 Monate her #2090

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
das hat meine volle Unterstützung.
Würde ich auch sehr begrüssen, wenn es das gäbe.
Das hilft schon Probleme im Entstehen zu vermeiden.

es hat doch manchmal (oder öfter?) der Mannschaftsführer ein Problem beim Ergebnis eingeben. Da er das Ergebnis übermitteln muss, ist dann die Versuchung gross, schnell mal irgendwas einzugeben, in der Hoffnung es wird sich irgendwann später klären lassen. (und das wird dann manchmal doch vergessen... und schon stehen falsche Ergebisse online. nicht schön...)

so, mit dem Bemerkungsfeld, hätte er eine schöne Möglichkeit sein Eingebeproblem gleich zu übermitteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Textfeld "Bemerkung" bei Ergebnismeldung 8 Jahre 5 Monate her #3468

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Karma: 0
Da ich gerade beim Nachdenken über Wünsche zum CLM bin, stieß ich auf dieses Thema hier. Ich unterstütze es voll und ganz. Mittlerweile gibt es Möglichkeiten zu einzelnen Mannschaftsergebnissen Bemerkungen zu veröffentlichen, warum nicht auch bei der Ergebnismeldung? Vielleicht kann sogar das oben egenannte Textfeld beim Mannschaftskampf genutzt werden. Der Staffelleiter kann ja nachträglich entscheiden, ob es so wichtig ist, dass es dort dauerhaft angezeigt wird oder die Information verarbeiten und anschließend löschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Textfeld "Bemerkung" bei Ergebnismeldung 8 Jahre 5 Monate her #3471

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 909
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 5
das von Dirk erwähnte Kommentarfeld zum Mannschaftskampf gibt es seit 1.1.17; es kann unter Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden
es steht, falls aktiviert, den Mannschaftsleiter für Texteingaben zur Verfügung und ist Teil der Ergebnismeldung

und wie schon gesagt, das Staffelleiter kann diese Texte ändern oder löschen, wenn er nicht oder nicht mehr die Relevanz für den Rundenbericht sieht.

Ist hier nocht etwas offen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Textfeld "Bemerkung" bei Ergebnismeldung 8 Jahre 5 Monate her #3479

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
schön !
und gut zu wissen.... :)
- ich denke das haben bisher nur wenige bemerkt...
- vielleicht sollte man über solche Neuerungen hier als informieren.

- gut zu wissen ist auch, das der Schalter unter den allgemeinen Einstellungen beim CLM zu finden ist. Da wo man nicht ganz so oft hinschaut... (aber eigentlich ist der Schalter da doch gut aufgehoben - es fehlt eben nur der Hinweis, dass da...)

- wenn man also nur ein neues Turnier anlegt, wird man den neuen Schalter nicht zufällig entdecken.


ob noch was fehlt?
ja und nein...

- in das Bemerkungsfeld kann man alles schreiben, das ist gut so, einerseits...

- andrerseits: die papiernen Spielberichtskarten oder Spielberichte haben bisher vorgesehen, dass bei einem Mannschaftskampf die beiden Mannschaftsführer und der Schiedsrichter anzugeben sind. Und je nach Region und Spielklasse wird auch noch gefordert, Anfang und Ende des (Mannschafts-)kampfes anzugeben.

- gut und hilfreich wäre es vielleicht, wenn man sich Hilfstexte in das Bemerkungsfeld einbauen könnte (ggf. als Textbausteine abgelegt - und damit z.B. den heute angezeigten String "nur falls notwendig", etwas leichter anpassen könnte), auf dass bei jeder Meldung auch einfacher daran gedacht wird, diese obigen von manchen TO's geforderten Informationen anzugeben, und dass nicht jeder Melder die Infos in einer anderen Form angibt (die Leute sind da ja so kreativ). Vielleicht lässt sich das auch über schaltbare Parameter (beim Turnier anlegen) machen, denn vielleicht braucht das ja nicht jeder (und manches ist auch turnierspezifisch). Da könnte dann jeder einfach den für das jeweilige Turnier benötigten Vorgabetext freischalten... wenn das ginge.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok