Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ergebnismeldung verfügbar machen

Ergebnismeldung verfügbar machen 13 Jahre 11 Monate her #54

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Ich hatte es eigentlich schonmal hinbekommen.

Aber ich schaffe es aktuell nicht, die Ergebnismeldung verfügbar zu machen.


Ich hab Ligen und Runden erstellt, "Ergebnisse für alle Mannschaften" in den Grundeinstellungen aktiviert, die Runden mit Datum versehen, aber ich bekomme keine Runden zum Melden angezeigt.

Im CLM-Login Modul werden mir zwar die beiden Mannschaften des Vereins angezeigt, darunter aber keine Runden.

Die Vereinsdaten kann ich ändern.

Was hab ich vergessen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung verfügbar machen 13 Jahre 11 Monate her #55

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Kann ich so jetzt auch nicht sagen, das müßte ich mir anschauen. Gib mir doch einfach einen Account dann überprüfe ich es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung verfügbar machen 13 Jahre 11 Monate her #63

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Du mußt dich als Mannschaftsführer in mindestens einer der Mannschaften eintragen ! Es reicht nicht "nur" Admin zu sein :) , da der ja über das Backend alles ändern kann.

Hintergrund dazu : Wenn später die Ränge Vereinsturnierleiter, Spieler etc. aktiviert werden würde das dafür sorgen das alle Mitglieder eines Vereins die einen Login haben auch die Mannschaften melden könnten. Das ist natürlich unerwünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung verfügbar machen 13 Jahre 11 Monate her #64

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Naja, ob das so unerwünscht ist, sei mal dahin gestellt, meinetwegen können ruhig alle Mitglieder eines Vereins, insbesondere wenn sie ohnehin ein Bezirksamt haben, melden.
(evtl. könnte man das ja als wählbare Option einführen... ;-)). Ich geb ja nicht jedem Vereinsmitglied einen Account......


Es hilft aber auch nicht, als Mannschaftsführer eingetragen zu sein, ich hab einen 2. Account als MF und dort bekomme ich auch keinen Meldelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung verfügbar machen 13 Jahre 11 Monate her #69

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hier bei uns gab es wegen solcher Geschichten ernsthafte Sicherheitsbedenken. Das war einer der Gründe warum z.B. auch der Name des Meldenden eingeblendet wird und es den expliziten Hinweis auf die Prüfung durch den Staffelleiter gibt etc.
Wenn du deinen Leuten genügend vertraust (was ich im übrigen auch mache) dann stellt es natürlich kein Problem dar das System offen zu halten.

Wirklich interessant wird diese Sache ohnehin erst wenn man mit dem CLM z.B. auf Bezirksebene die Einzelturniere anzeigt und jeder Spieler seine Ergebnisse selbst eintragen kann. Dann sollen diese Spieler keinen Zugriff auf die Mannschaftsmeldung haben.

Prüfe doch bitte noch die Parameter unter "Info" : Die letzten 5 Punkte vor "CLM Template" auf "nein" stellen und speichern. Danach wieder auf "ja" und nochmal speichern. Manchmal hakt es etwas mit der XML, besonders nach Updates, wie ich in unserer Demo auch gerade feststellen mußte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung verfügbar machen 13 Jahre 11 Monate her #70

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ach so, du mußt natürlich auch im Mannschaften Manager den Account als Mannschaftsführer der jeweiligen Mannschaft eintragen. Das ist aber z.Z. nicht der Fall !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.