Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kleine Probleme / Feature Wunsch

Kleine Probleme / Feature Wunsch 9 Jahre 7 Monate her #618

  • pSyKo
  • pSyKos Avatar
Hey,

ich bin der Web-Administrator vom Schachverein Meschede und nutze ab kommender Saison das Export Modul. Leider war ich mit einigen Problemen konfrontiert. Z.B musste ich das css in den CLM-Pfad kopieren, damit dieses vernünftig angezeigt wurde und noch ein paar Kleinigkeiten mit Verweisen und Kleinigkeiten im Code, welche ich jedoch selber behoben und auch wieder vergessen habe.

Zur Zeit habe ich ein Problem, welches ich auch selbstständig beheben würde, jedoch weiß ich nicht genau, wo sich der Code dafür befindet.
Und zwar funktioniert das Darstellen von den pdfs - z.B. "Rangliste mit Paarungstabelle drucken" nicht.

Des weiteren hätte ich noch den Feature-Wunsch CLM-Ligen nicht nur von einer Webseite holen zu können. Denn unsere Jugend-Mannschaft spielt auf Südwestfalen-Ebene, deren Ergebnisse jedoch nicht auf unserer gewohnten Bezirksseite, sondern auf der Südwestfalenseite angezeigt werden. (Ja auch CLM ;) Daher würde das in unserem Fall auch gut helfen.

Mit freundlichen Grüßen

David das Neves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch 9 Jahre 7 Monate her #619

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo und Willkommen im CLM Forum !

Bzgl. der Sache mit der css Datei hast du etwas aufgespürt was ich unbedingt verbessern muß : Seit der CLM Stylesheets unterstützt muß man diese natürlich auch der Extern Komponente mitteilen, daran habe ich bisher nur nicht gedacht... Danke für den Hinweis !

Leider weiß ich nicht ganz genau was du mit den PDF's meinst, schicke doch mal einen Link dann schaue ich mir das an.

Deinen Feature Wunsch gibt es bereits, den werde ich auch in absehbarer Zeit umsetzen da Daniel (aus Südwestfalen, Zufälle gibts... ;)) ihn ebenfalls geäußert hat, siehe dieses Thema.

Wenn du magst, schreibe doch bitte noch einen kleinen Beitrag in "CLM im Einsatz" um deine Seite bekannt zu machen.

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch 9 Jahre 7 Monate her #623

  • pSyKo
  • pSyKos Avatar
Hey,

ach das passt ja gut. ;) Dann freu ich mich schon mal auf das neue Feature. Den Fehler kannste relativ gut HIER nachvollziehen. Rechts oberhalb der Tabelle siehste das PDF-Symbol. Beim Klick macht er nen Redirect und dann konnte ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, wie es weiter geht bzw. wo überhaupt der Fehler entsteht.

Hoffe das hilft nen bisschen.

Und ja - den Beitrag werd ich machen.


Liebe Grüße

David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch 9 Jahre 7 Monate her #626

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ja das hilft, ist im Prinzip der gleiche Fehler wie bei der CSS :

Die Extern Komponente versucht auf den PDF View zuzugreifen dieser existiert aber nicht. Joomla erkennt das dann als fehlende Seite und wirft einen Fehler aus.

Fazit : Ich werde der Extern Komponente auch gleich -wenn ich schon dabei bin- die passenden PDF Views mitgeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch 9 Jahre 7 Monate her #627

  • pSyKo
  • pSyKos Avatar
Alles klar.

Größten Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kleine Probleme / Feature Wunsch 9 Jahre 7 Monate her #631

  • pSyKo
  • pSyKos Avatar
Ah, hatte noch was vergessen. Die Bilder fehlten auch noch, wenn man das CLM nicht installiert hatte.

Unter components/com_clm/images

Musst da aber glaub nicht alle haben, wie im cml. Nur halt die fürs Frontend.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok