Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel

[DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel 13 Jahre 1 Monat her #1678

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich betone "irgendwann".

Das absolute "I"-Tüpfelchen wäre, wenn es bei Turnieren (oder auch Ligaspielen?) noch die Möglichkeit gegeben wäre, die Partien nachzuspielen. Der "PGN Viewer" steht schon bereit, müsste aber noch mit dem CLM verbunden werden, also das man ein zusätzliches Feld neben der Ergebniseingabe einfügt, wo man die PGN reinkopiert.
Im Frontend sieht das dann so aus:



Wenn man aufs "ja" ("vorhanden"?...) klickt, erscheint eine Slimbox.


Ich denke da vor allem an größere Konsumenten, die LEM, DEM, Opens durchführen und oft die Partien als Download anbieten oder umständlich auf externen Seiten.
Ein Parameter könnte auch sein, dass man einstellen kann, wer die Partien nachspielen kann (registriert/Gast).
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel 13 Jahre 1 Monat her #1679

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Am liebsten sofort ! ;) Das wäre wirklich eine tolle Innovation...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel 13 Jahre 1 Monat her #1680

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
okay, grundsätzlich kein Problem, ein Datenbank-Feld schaffen, das Formular erweitern (wobei bei den matchergebnissen nicht unmittelbar soviel Platz ist), abspeichern, vorne einbinden.

Das Problem, daß ich eher sehe - wenn man mit Partienotationen anfängt, sollte man sie gleich in eine eigene DB-Tabelle auslagern - dann bleibt man flexibel, sie auch bei Ligen oder sonstigem einzubinden, sie andererseits als Zusammenstellungen präsentieren zu können, und nicht zuletzt durchsuchen zu können.

Das zieht noch mehr nach sich - daher wirklich erstmal 'Zukunft' :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel 13 Jahre 3 Wochen her #1707

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
Zukunmft ist immer so ein Ding bei mir... meistens ist das die größere Herausforderung und macht daher mehr Spaß *g*

Im Backend ist jetzt bei den Turnieren->Runden->Matches die PGN-Eingabe möglich (Achtung: Update inclusive installer machen, da die DB-Tabelle eine neues Feld spendiert bekommen hat.)

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu regeln (wie es bei KO-Turnieren aussieht, zudem will ich das bei Turnieren per Option zu- oder abschalten lassen).
Aber testweise Abspeichern sollte schon gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel 13 Jahre 3 Wochen her #1709

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Helge Frowein schrieb:
Zukunmft ist immer so ein Ding bei mir... meistens ist das die größere Herausforderung und macht daher mehr Spaß *g*

Im Backend ist jetzt bei den Turnieren->Runden->Matches die PGN-Eingabe möglich (Achtung: Update inclusive installer machen, da die DB-Tabelle eine neues Feld spendiert bekommen hat.)

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu regeln (wie es bei KO-Turnieren aussieht, zudem will ich das bei Turnieren per Option zu- oder abschalten lassen).
Aber testweise Abspeichern sollte schon gehen.

Genau SO hab ich mir das vorgestellt.

Ich hatte übrigens ganz vergessen zu sagen, dass es gar nicht meine Idee ist. Unser Schachverband hat so was ähnliches. Fürs falsche Setzen von Fußnoten bitte ich daher ausdrücklich um Verzeihung...

1 www.schachverband-sh.de/turniere/liga/
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Irgendwann: PGN Viewer mit Userlevel 13 Jahre 3 Wochen her #1710

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
:)

Die Frage ist nun, welcher Art der Aufbereitung der pgn-Daten es im Frontend braucht.
Passt ja an vielen Stellen mit rein, fangen wir mal mit turnier_runde an: Eine zusätzliche Spalte 'PGN', und dann - wie sieht die Einbindung aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.