Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] PDF Ligaheft

[DONE] PDF Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2185

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Fjodinho schrieb:
petert schrieb:
Ich finde es überlegenswert, ob zu den PDF-Icon eine kurze Info stehen sollte. Die angebotenen Listen sind sonst nur durch Zufall oder Suche zu erkennen

Das ging mir auch durch den Kopf. Bei drei Buttons wird es schwer zu unterscheiden sein.

Also habe ich ein Tooltip eingebaut:
www.sf-burg.de/component/clm/?view=rangliste&saison=2&liga=8
jaaaa! gut.... wenn mans weiss... sowas tolles wie der ligenheft-ausdruck sollte für meinen geschmack aber noch etwas mehr hervorgehoben werden. wer nich zufällig über den einen acrobat-button mit der maus faehrt, erfährt ja davon sonst nix...
und was mich bei dem dritten button schon geraume zeit stört...
wenn die maus drüberschwebt... wird der text "Rangliste mit Paarungstabelle drucken" angezeigt.
wenn damit gedruckt wird, kommt bei mir aber immer nur eine kreuztabelle raus.... ne richtige rangliste ist das ja nicht. und da werden auch nur mannschaftspunkte und brettpunkte angezeigt. sonst keine feinwertung - Sonneborn-Berger ist bei uns bei mannschaftskämfen sonst üblich.
tja und die angesagte Paarungstabelle sehe ich auch nicht so recht... oder versteht man unter einer "Rangliste mit Paarungstabelle" eine einfache "Kreuztabelle" ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] PDF Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2186

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ich habe jetzt versucht mir die dateien aus dem repository zu holen. und in eine meiner lokalen CLM-installationen einzubauen.
die ausgabe des ligenheftes klappt. bis auf eine ausnahme... bei den einzelnen mannschaften stehen in der mannschaftsliste keine spieler

es sieht also so aus:
....
Mannschaftsaufstellung
Nr Name DWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Pkt. Spl. %
Gesamt 2.0 5.0 4.0 4.5 3.0 3.5 5.0 4.5
....

habe ich da etwas im repo uebersehen?

ich diese dateien aus dem repo geholt:
clm.xml
default.php
heft_pdf.php
rangliste.php
view.clm_pdf.php
changelog_1.0.txt
de-DE.com_clm.ini

fehlt da was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] PDF Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2187

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Pierre,
er scheint, er fehlt nichts. Vielleicht habe ich irgend eine Besonderheit übersehen.
Ist die Anwendung im Netz oder/und kannst Du mir einen Datenbankexport via email bereitstellen? Am besten gleich heute.

An alle,
Bzgl. "Rangliste mit Paarungstabelle" habe ich ein neues Thema eröffnet. Bitte dort Meinungen einbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] PDF Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2191

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
klaus,
danke. nee, ist nicht im netz. ist eine lokale xampp-installation unter windows. habe jetzt auch keinen zugriff auf den rechner (erst heute nacht wieder...). die besonderheit ist vielleicht, dass die meisten ligendaten aus swt eingelesen wurden.
ich versuche es jetzt nochmal in einer anderen vmware-linux-xampp-umgebung.... vielleicht habe ich mich irgendwo vertan.

bei dem ligenheft-pdf sieht aber alles gut aus, bis auf das, dass unter den mannschaften keine spieler aufgelistet sind. die kopfzeile (ueberschrift) und fusszeile (aufsummierung der ergebnisse - sieht auf den ersten blick auch ok aus) ist von dem abschnitt auch da.

ps: woher kommt es eigentlich, dass die pdf-buttons mal ganz rechts in dem schwarzen balken mit dem ligennamen auftauchen (da sah ich sie meist) - bei der vmware-linux-xampp-installation tauchen diese pdf-buttons aber immer ganz vorne, knapp unter dem schwarzen balken, bzw teilweise noch im schwarzen balken auf. (da machen sie sich eigentlich nicht so gut...)
wenn es 2 pdf-buttons gibt, sind die dann auch untereinander. waehrend sie sonst, wenn sie am ende des schwarzen balkens sich befinden, nebeneinander stehen.
ich habe das im ersten erklaerungsversuch mal auf den firefox-browser geschoben.
ich habe es jetzt aber auch mit dem FF-browser bei meiner anderen windows-xampp-installation angeschaut. da sind die pdf-buttons auch ganz hinten und nebeneinander.
nun faellt mir nur noch ein, dass das wahrscheinlich unterschiedliche firefox-version sind. aber beide sind mindestens die FF-version 3.x
- kann dann darin noch die ursache liegen?

oder koennte es da noch eine andere ursache geben?
da jedesmal xampp-umgebung, ist auch immer ein apache-server am werkeln. dessen version kann auch minimal unterschiedlich sein. (mal xampp for windows, mal xampp for linux) - fuer php und mysql trifft natuerlich das gleiche zu...
ich bin mir nicht so recht bewusst, dass ich bei den installationen was unterschiedliches getan habe...
es wurde auch jedesmal von der pike auf installiert, also keine CLM-updates, die da reinspuken koennten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] PDF Ligaheft 12 Jahre 10 Monate her #2195

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
die ursache für die acrobat-pdf-buttons, die manchmal links untereinander anstatt rechts nebeneinander erscheinen, ist jetzt auch umzingelt. der benutzte browser bringt diese etwas seltsame darstellung mit sich. Firefox in den versioen 3.1.x und hoeher macht das wohl "richtig" - also wie gewollt "rechts nebeneinander". während Firefox in den versionen 3.0.x die acrobat-pdf-buttons "links und untereinander" darstellt.
pierre schrieb:
ps: woher kommt es eigentlich, dass die pdf-buttons mal ganz rechts in dem schwarzen balken mit dem ligennamen auftauchen (da sah ich sie meist) - bei der vmware-linux-xampp-installation tauchen diese pdf-buttons aber immer ganz vorne, knapp unter dem schwarzen balken, bzw teilweise noch im schwarzen balken auf. (da machen sie sich eigentlich nicht so gut...)
wenn es 2 pdf-buttons gibt, sind die dann auch untereinander. waehrend sie sonst, wenn sie am ende des schwarzen balkens sich befinden, nebeneinander stehen.
ich habe das im ersten erklaerungsversuch mal auf den firefox-browser geschoben.
ich habe es jetzt aber auch mit dem FF-browser bei meiner anderen windows-xampp-installation angeschaut. da sind die pdf-buttons auch ganz hinten und nebeneinander.
nun faellt mir nur noch ein, dass das wahrscheinlich unterschiedliche firefox-version sind. aber beide sind mindestens die FF-version 3.x
- kann dann darin noch die ursache liegen?

oder koennte es da noch eine andere ursache geben?
da jedesmal xampp-umgebung, ist auch immer ein apache-server am werkeln. dessen version kann auch minimal unterschiedlich sein. (mal xampp for windows, mal xampp for linux) - fuer php und mysql trifft natuerlich das gleiche zu...
ich bin mir nicht so recht bewusst, dass ich bei den installationen was unterschiedliches getan habe...
es wurde auch jedesmal von der pike auf installiert, also keine CLM-updates, die da reinspuken koennten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.