Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft

Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft 12 Jahre 4 Monate her #3146

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Z.Z. werden die html-Anzeige zur Runde und der pdf-Rundenbericht immer eindeutig als geprüft durch Staffelleiter oder noch nicht geprüft gekennzeichnet. Die Möglichkeit html-Anzeige und pdf-Bericht ohne jede Aussage zum Status zu verwenden gibt es nicht.
Klaus-Peter schlägt eine solche Möglichkeit vor, oder auch nur den positiven Zustand „geprüft“ auszuweisen.
Technisch könnte es über Schalter pro Liga (Staffelleiter o. Admin) oder über Einstellungen für alle Ligen (Admin) einer Installation gehen.
Die Umsetzung auf Basis dieser Diskussion könnte ich übernehmen.

Mein Vorschlag:
- ein Schalter pro Liga für Status-Kommentar: geprüft / nicht geprüft bzw. immer keine Aussage

Weitere Meinungen gewünscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft 12 Jahre 4 Monate her #3151

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Gute Idee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft 12 Jahre 3 Monate her #3255

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Resonanz im Team war sehr begrenzt. Das Interesse scheint nicht groß zu sein.
Ich werde deshalb nur eine kleine Lösung in den nächsten Tagen realisieren, die eine Idee von Klaus-Peter ist:
- Wurde in den Liga-Stammdaten kein Staffelleiter eingetragen,
--> wird keine Bemerkung zur Freigabe des Rundenberichts, weder nicht geprüft noch geprüft, ausgegeben
--> und es wird die Ausgabe der Schlussformel „Staffelleiter“ usw. unterdrückt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft 12 Jahre 3 Monate her #3257

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
klaus, könnte man das "noch nicht geprüft" nicht generell weglassen?
das ergibt sich ja implizit daraus, wenn *nicht* dabei steht dass es geprüft wurde.

auch die andere meesage, die mir schon begegnete: "wurde geprüft aber wieder zurückgezogen", wäre von der logik her nicht unbedingt notwendig.

wenn geprüft wurde, dann steht es dabei (falls ein staffelleiter zu der spielklasse zugeordnet ist).

wenn nichts dabei steht, wurde es noch nicht geprüft (oder das ok wieder zurückgezogen, was aufs gleiche hinausläuft)

es ist einfach unschön wenn dabei steht dass "noch nicht geprüft wurde", wenn ich diesen output an die tagespresse gebe. und da habe ich oftmals knappe abgabetermine. und der ggf auch vorhandene staffelleiter hatte eben noch nicht die muse die prüpfung zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft 12 Jahre 3 Monate her #3261

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
kbaerthel schrieb:
Die Resonanz im Team war sehr begrenzt. Das Interesse scheint nicht groß zu sein. ...

Naja, man muss mal gucken, wie das Forum so ist: Da gibt es teilweise Themen, die Bücher sind. Man kann nicht erwarten, dass jeder alles durchliest. Auch wird es nicht besser, wenn man sich nicht kurz fasst.

Ich lese das Thema z.B. erst jetzt, gerade aus den Gründen, weil ich keine Zeit habe, mir seitenlange Diskussionen durchzulesen und dieses Thema von anderen verdrängt wurde, wo ich mitgelesen habe. Es liegt also nicht an dir oder dem Thema, sondern an anderen Themen, deren Beiträge zu ausführlich sind.

Meine Meinung zum Thema: Wenn du es übernehmen willst, dann mach ruhig. Mich stört es auch nicht, wenn es angezeigt wird.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parameter für Runde geprüft / noch nicht geprüft 12 Jahre 3 Monate her #3273

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Wie angekündigt habe ich folgendes umgesetzt:
Wurde in den Liga-Stammdaten kein Staffelleiter eingetragen,
--> wird keine Bemerkung zur Freigabe des Rundenberichts, weder nicht geprüft noch geprüft, ausgegeben
--> und es wird die Ausgabe der Schlussformel „Staffelleiter“ usw. unterdrückt

Die Änderungen für html-Anzeige und pdf-Ausgabe sind im repository unter 983.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.