Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datenbank - SQL-Import

Datenbank - SQL-Import 8 Jahre 11 Monate her #1641

  • dirkko
  • dirkkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

so, nachdem der CLM nun läuft, wollte ich mich mit den Einstellungen auseinandersetzen und das "Schnellstart" abarbeiten.

Soweit so gut, die Einstellungen wie beschrieben, habe ich vorgenommen.
Dann hab ich mir die DWZ-Dateien vom Deutschen Schachbund für NRW heruntergeladen, ausgepackt und die drei *.sql-Dateien auf meinen Webserver wieder in das CML Upload-Verzeichnis hochgeladen. Ich hab die Dateien der Reihe nach unter "SQL Datei(en) zum Ausführen / Löschen auswählen " ausgewählt (immerhin, da tauchen sie auf, das scheint also funktioniert zu haben!) und jeweils den Schalter "SQL ausführen" für jede Datei gedrückt. Ich erhalte die Rückmeldung, dass jeweils 1 Datensatz eingefügt wurde (wirklich nur einer? Das müssten doch deutlich mehr Datensätze sein, oder?).
Wenn ich mich nun dem Benutzer zuwende, erhalte ich die Fehlermeldung "Vereineliste (Filter) ist leer !" und den Hinweis "Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt ! Falsche Verbandeinstellungen !?!"; dabei habe ich doch die Liste eben importiert?!
Unter "Verbandseinstellungen" habe ich alles was mir sinnvoll erschien ausprobiert: Schachbund Nordrhein-Westfalen, Schachverband Niederrhein und auch den Bezirk Duisburg. Bei allen drei Einstellungen kommt unter dem Benutzer immer die Gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegen könnte?

BTW: Ich hab das ganze auch mit der SQL-Datei für den gesamten Schachbund Deutschland probiert (ok, die werde ich aller Voraussicht nach nie brauche, aber ich wollte das dann doch ausprobieren), aber das bekomme ich eine Fehlermeldung hinsichtlich des Speichers (die exakte Meldung hab ich jetzt nicht mehr parat). Ich bin kein Datenbank-Experte, aber lässt das den Schluss zu, dass die Datenbank dann für meinen Webhoster zu groß wird?!

Viele Grüße!
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank - SQL-Import 8 Jahre 11 Monate her #1690

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
dirkko schrieb:
Ich hab die Dateien der Reihe nach unter "SQL Datei(en) zum Ausführen / Löschen auswählen " ausgewählt (immerhin, da tauchen sie auf, das scheint also funktioniert zu haben!) und jeweils den Schalter "SQL ausführen" für jede Datei gedrückt. Ich erhalte die Rückmeldung, dass jeweils 1 Datensatz eingefügt wurde (wirklich nur einer? Das müssten doch deutlich mehr Datensätze sein, oder?).
Wenn ich mich nun dem Benutzer zuwende, erhalte ich die Fehlermeldung "Vereineliste (Filter) ist leer !" und den Hinweis "Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt ! Falsche Verbandeinstellungen !?!"; dabei habe ich doch die Liste eben importiert?!
Hast du auch den "DWZ Datenbank Updaten" Knopf gedrückt ? Wenn nein ist das die Ursache, wobei mir ein Datensatz auch etwas wenig erscheint.
Ich bin kein Datenbank-Experte, aber lässt das den Schluss zu, dass die Datenbank dann für meinen Webhoster zu groß wird?!
Ja, die ist definitiv zu groß ! wähle nur das aus was du brauchst, z.B. deinen eigenen Landesverband oder Bezirk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank - SQL-Import 8 Jahre 11 Monate her #1728

  • dirkko
  • dirkkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Hallo!

Ich habe unter "SQL Datei(en) zum Ausführen / Löschen auswählen" die drei Dateien spieler.sql, vereine.sql und verband.sql zur Auswahl.
Ich wähle die spieler.sql aus, klicke auf "SQL ausführen" und dann erhalte ich die Rückmeldung "Ausführung von spieler.sql, 1 Datensätze eingefügt.".
Dann klicke ich auf "DWZ Datenbank updaten".
Wenn ich jetzt auf "Benutzer" wechsle, kommt die Meldung "Vereineliste (Filter) ist leer !" und der Hinweis "Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt ! Falsche Verbandeinstellungen !?!".

Wo kann denn das Problem sein?

Viele Grüße!
Dirk

P.S.: Vom DSB habe ich die Datei "www.schachbund.de/dwz/db/download/LV-6-sql.zip" heruntergeladen (die wird mir ja im Datenbank-Bereich so angeboten... Das mit der gesamten Datenbank war nur ein mehr oder weniger verzweifelter Versuch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank - SQL-Import 8 Jahre 10 Monate her #2014

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
dirkko schrieb:
"Vereineliste (Filter) ist leer !" und der Hinweis "Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt !

Hast du bei Einstellungen auch den korrekten Verband ausgewählt?


Ist das überhaupt noch aktuell oder schon in "gelöst" zu platzieren?
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank - SQL-Import 8 Jahre 10 Monate her #2040

  • dirkko
  • dirkkos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 1
Leider ist das Problem weiterhin aktuell.
Unter www.chessleaguemanager.de/index.php?opti...7&id=1775&Itemid=148 wird auf eifrig von einigen anderen über dieses bzw. ähnliche Probleme diskutiert.
Als Verband hab ich (den für mich richtigen) Schachverband Niederrhein ausgewählt. Es macht aber keinerlei Unterschied ob ich das auf den Schachbezirk Duisburg reduziere oder auf Schachbund NRW erweitere. Immer der gleiche Fehler.

Als "solved" würde ich das nicht bezeichnen, aber wir können dieses Thread gerne schließen und uns auf den o.g. beschränken.

Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenbank - SQL-Import 8 Jahre 10 Monate her #2042

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
bei mir klappt das jetzt einwandfrei. habe auch inzw. mehrere neue installationen gemacht. keine probleme.
liest du nur die spieler.sql ein?
oder liest du auch vereine.sql und verband.sql ein?
irgendwo stand mal dass alle 3 gebraucht werden...

ich hab also immer zuerst alle 3 eingelesen (ausfuehren), und dann erst DB updaten. ob diese reihenfolge ne rolle spielt weiss ich nicht, aber hat es jetzt bei mir immer geklappt. nach dem anfaenglichen ominoesen problem. allerdings wurde mir schon immer viele datensaetze als eingelesen angezeigt.
niemals nur 1 datensatz

ein direkter blick auf die DB bei dir, zb. mit phpmyadmin, könnte vielleicht etwas licht ins dunkel bringen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok