Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 8 Monate her #2351

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
In den Vereinsdetails gibt es sowohl den Begriff Vereinsleiter als auch den Begriff Vorsitzender. Das finde ich und einige Schachfreunde meiner Region etwas verwirrend.
Wie nutzt ihr diese beiden Felder? Steht in beiden Felder immer der gleiche Name? Oder sollte vielleicht "Vereinsleiter"durch "Hauptansprechpartner" oder "Vereinssekretär" ersetzt werden?
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 8 Monate her #2357

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Wir müßten auf Dauer mal darüber nachdenken die Einstellungen so zu ändern das man einzelne Positionen an-/abschalten kann.
Allerdings muß unser Design Experte erst ja sagen, da ich keine Ahnung habe ob es sich sinnig einbinden läßt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 8 Monate her #2360

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Sehe ich es richtig, dass es prinzipiell darum geht, einen richtigen Begriff für eine Vereinsfunktion zu finden? Wenn dann ließe sich das im language-file ändern.
Die Vereinspositionen schalten sich jetzt schon ab, wenn man nichts eingibt - dann wird auch nichts angezeigt.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 8 Monate her #2363

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Mir geht es hier um inhaltliches.
In den Vereinsdetails gibt zwei Felder mit fast gleicher Beschreibung, Vereinsleiter und Vorsitzender. Und ich und einige andere Schachfreunde fragen, wie sollte man hier die Daten einpflegen.
Und das Auswahlfeld Vereinsleiter steht im ersten Teil "Details", während das Textfeld Vorsitzender eine von mehreren Funktionen im Teil 3 ist.
Der Inhalt von Vereinsleiter scheint im Frontend nicht angezeigt zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 8 Monate her #2364

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
der begriff des vereinsleiters begegnet einem wieder, als ein funktionsbegriff beim benutzer. hat das vielleicht damit was zu tun? vielleicht noch etwas von früher?
beim vereinleiter (unter verein) kann man auch nur aus den mitgliedern des vereins wählen. während man beim vereinsvorsitzenden auch eine textuell freie eingabe machen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Vereinsleiter vs. Vorsitzender 12 Jahre 8 Monate her #2370

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
kbaerthel schrieb:
Mir geht es hier um inhaltliches.
In den Vereinsdetails gibt zwei Felder mit fast gleicher Beschreibung, Vereinsleiter und Vorsitzender. Und ich und einige andere Schachfreunde fragen, wie sollte man hier die Daten einpflegen.
Und das Auswahlfeld Vereinsleiter steht im ersten Teil "Details", während das Textfeld Vorsitzender eine von mehreren Funktionen im Teil 3 ist.
Der Inhalt von Vereinsleiter scheint im Frontend nicht angezeigt zu werden.

Ich hab dein Anliegen jetzt verstanden. Vereinsleiter ist überflüssig. Ich denke, man könnte aber das Drop & Down Feld behalten und es auf andere ausbauen:

Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.