Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anlegen von Ranglisten

Anlegen von Ranglisten 14 Jahre 2 Wochen her #42

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Ich brauch mal kurz Hilfe:

ich habe erfreut festgestellt, das CLM ja auch Ranglistenmeldung nach Vorbild NRW kann.

Allerdings bekomme ich die Ranglisten nicht erstellt

Ich habe es sowohl mit der Ranglistengruppe "Testrangliste" als auch einer neu erstellten Gruppe "Vereinsaufstellung" versucht.

Bei den Ranglisten werden die auch alle schön angezeigt, aber in der Spalte "Liste angelegt" ist ein rotes Kreuz.
Auch wenn ich bei den Ranglistengruppen eine auswähle, und "Listen erstelle" aktiviere, passiert nichts.

Was mache ich falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anlegen von Ranglisten 14 Jahre 2 Wochen her #43

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Diese Funktion haben wir ja auch extra für die Verwendung in NRW in den CLM eingebaut :)

Als erstes erstellst du eine Ranglistengruppe, die sind im Prinzip nur dazu da um nach Geschlecht, Alter und anderen Kriterien zu sortieren, haben aber sonst keinen Einfluß auf die eigentliche Rangliste. Es wäre z.B. damit möglich eine Gruppe U20/w für eine Jugenddamenmannschaft o.ä. zu erstellen, dann würden -bei Auswahl in der Rangliste- nur weibliche Spieler unter 20 Jahre erscheinen.

Danach wechselst du zu den Ranglisten und wählst Verein, Saison und Ranglistengruppe aus. Jetzt kannst du Rang- und Mannschaftsnummern verteilen. Published auf "ja" stellen, speichern fertig.

Die Spalte "Liste erstellt" kannst du getrost ignorieren. Die wurde irgendwann mal eingebaut ist dann aber in Vergessenheit geraten, da wir hier in Niedersachsen nun mal keine Ranglisten verwenden und die Sauerländer mir keine Rückmeldung gegeben haben... Vermutlich ist sie inzwischen auch überflüssig geworden.

Ähnliches gilt auch für die beiden Funktionen "vorhandene Listen löschen" und "Ranglisten erstellen". MIr fehlte bisher schlicht die Zeit sie mit einer Funktion zu versehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anlegen von Ranglisten 14 Jahre 2 Wochen her #44

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 221
  • Karma: 2
Ok, soweit bin ich gekommen.

Ich habe eine Liga angelegt, die Mannschaften benannt und den Vereinen zugeordnet und bei M-Nummer die jeweilige Nummer der Mannchaft im Verein angegeben.

Trotzdem wird mir bei der Ergebnismeldung kein Spieler zur Auswahl angezeigt.......

UPDATE:

hab es hinbekommen, die Runde muß erst frei gegeben sein, damit die Spieler angezeigt werden, auch wenn man als Administrator im Backend eingeben will
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.