Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DWZ-Leistung "0" bei DWZ-Auswertung

DWZ-Leistung "0" bei DWZ-Auswertung 8 Jahre 11 Monate her #2084

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
Bei der DWZ-Auswertung ist die Angabe einer DWZ-Leistung von "0" unschön.

wenn einer 4 Partien gespielt hat, hat er sicherlich eine Leistung verschieden von "0" gezeigt.

Ich verstehe dass die DWZ-berechnungs-formel erst ab 5 Partien eine Leistung ermittelt.

Bei 4 und weniger gespielten Partien, wäre ein leeres Feld (oder ein "-"zeichen) bei der DWZ-Leistung für den Spieler sicher verständlicher, wie die derzeitige Anzeige von "0".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Leistung "0" bei DWZ-Auswertung 8 Jahre 11 Monate her #2093

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Zuerst Dank für die Anregung.
Ich denke, das werden wir demnächst umsetzen.
Info nach Vollzug wird zugesichert.

pierrot,
und eine kleine Rückfrage:
Du hast das Thema unter DWZ-Komponente eingestellt. Meinst Du wirlich diese Komponente oder die DWZ-Auswertungen in der Hauptkomponente des CLM?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Leistung "0" bei DWZ-Auswertung 8 Jahre 11 Monate her #2099

  • pierrot
  • pierrots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
kbaerthel schrieb:
Zuerst Dank für die Anregung.
Ich denke, das werden wir demnächst umsetzen.
Info nach Vollzug wird zugesichert.

danke !
pierrot,
und eine kleine Rückfrage:
Du hast das Thema unter DWZ-Komponente eingestellt. Meinst Du wirlich diese Komponente oder die DWZ-Auswertungen in der Hauptkomponente des CLM?

gute Frage. weiss ich nicht genau:) ich bin noch nicht so tief in die Hintergrundmaterie eingestiegen, um treffend zu sagen, wo was greift. und ob das dann auch im forum die passende kategorie ist... (es ist etwas verwirrend mit den kategorien - mir scheint das geht anderen, besonders den newbies auch so. da landen beiträge wohl oftmals eher zufällig in einer kategorie.. viele kategorien und die struktur dabei ist mir noch nicht so klar geworden. bei erstellen eines neuen beitrags, ist die wahl einer kategorie schon von daher schwierig. dass man da wählen kann, geht vielleicht auch mal unter. ich habs jetzt mal mit der kategorie "dwz-komponente" versucht, da das thema sich um dwz drehte und da das die einzige kategorie war, die den begriff DWZ beinhaltete )

doch zum eigentlichen thema - vielleicht wird daraus für den experten dann ersichtlich ob die dwz-komponente dabei im spiele ist:

dieses "Leistung 0" taucht mehrmals auf.
zb: ich bin im FE, klicke auf eine liga. wähle dann aus der angezeigten ranglistentabelle eine mannschaft aus, klicke darauf.waehle aus der nun angezeigten mannschaftsaufstellung einen spieler aus. klicke darauf.
bei dem spieler gibt es dann unten ein feld "inoffizielle DWZ-Auswertung".
darunter finden sich die eintraege:
alte DWZ W We EF Leistung Niveau Punkte DWZneu
1507-11 1.0 1.579 20 0 1280 1 / 2 1486-12

da taucht also die "Leistung 0" auf, wenn weniger als 5 Partien gespielt sind.

ein anderer weg:
wenn ich im FE den link "DWZ Mannschaften" direkt unter liga, also unterhalb der letzten runde klicke, bekomme ich auch eine liste "inoffizielle DWZ Auswertung" angezeigt. dieses mal sind alle spieler dieser liga mannschaftweise aufgelistet.

das schaut dann so aus:
Nr Name alte DWZ W We EF Leistung Niveau Punkte DWZneu
1 Reiss,Markus 1680-20 3.0 2.436 23 0 1595 3 / 4 1697-21

auch da taucht wieder die "leistung 0" bei weniger als 5 partien auf.

ich ging jetzt einfach mal davon aus dass da irgendwo in der tiefe die dwz-komponente greift. - ohne dass ich im BE die DWZ habe berechnen lassen, wird mir das, meine ich mich zu erinnern, nicht angezeigt - wenn das anders ist, lerne ich gerne dazu :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Leistung "0" bei DWZ-Auswertung 8 Jahre 11 Monate her #2102

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Danke für die Erklärungen
Alles klar, wie sind in der Hauptkomponente.

Und wie gesagt, das werden wir demnächst umsetzen.
Bitte einige Tage Geduld.

Info nach Vollzug wird zugesichert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Leistung "0" bei DWZ-Auswertung 8 Jahre 11 Monate her #2106

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
in 1.0.5
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok