Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rundenanzeige im Frontend

Rundenanzeige im Frontend 13 Jahre 10 Monate her #218

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo,

mein Name ist Bernd Löw und ich bin für die Homepage der Saarländischen Schachjugend zuständig.
Zur Zeit erstelle ich diese Homepage neu , mit Joomla und war überrascht und froh, dass es schon ein entsprechendes Ergebnistool gibt, das im übrigen meiner Meinung nach schon sehr ausgereift ist.
Zu Testzwecken, das Tool soll schon für die nächste Saison eingesetzt werden, habe ich jetzt mit einer Liga der letzten Saison einen Probelauf durchgeführt.
Alles hat wunderbar funktioniert, lediglich ein Darstellungsproblem im Frontend gibt es, das sich nicht korrigieren lässt, jedenfalls ist es mir nicht gelungen, kann ein Bug sein oder ein Fehler von mir :

Wenn man im Frontend im Modul (ist umbenannt auf "Spielbetrieb") den Namen der Liga anklickt (U20), geht ja eine Navigationsliste auf, in der u.a. auch alle Runden als Link angezeigt werden.
Klicke ich eine an, wird mir diese eine Runde angezeigt, aber ohne Ergebnisse, obwohl alles fertig ist und unter den Paarungen steht jeweils der Satz "bisher kein Ergebnis gemeldet".
Erst wenn man rechts über der Runde dann entweder den roten Kreuzbutton oder daneben den Rundenlink anklickt, wird die komplette Rundenübersicht angezeigt, mit allen Ergebnissen.

Bitte kontrolliere das mal, hier der Link zur Seite : Testseite SSJ

Beste Grüße und vielen Dank im voraus

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenanzeige im Frontend 13 Jahre 10 Monate her #219

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Hallo Bernd,

Schön das ihr den CLM verwenden wollt ! Über ein entsprechendes Feedback, auch bzw. gerade was Fehler angeht, freuen wir uns immer.

Sind die entsprechenden Runden im Backend auch veröffentlicht ? Wenn ja, dann habe ich für das Verhalten des Moduls keine Erklärung und es wird sich vermutlich um einen Fehler handeln.

Ich werde versuchen den Fehler zu reproduzieren und gebe dann hier Bescheid sobald ich etwas neues darüber herausgefunden habe.

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenanzeige im Frontend 13 Jahre 10 Monate her #220

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, ist alles veröffentlicht.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenanzeige im Frontend 13 Jahre 10 Monate her #245

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren ! Bei mir funktionieren die Runden in jeder Installation ohne Probleme. Selbst hier auf der Projektseite, wo wir im übrigen die gleiche Version verwenden wie auf deiner Seite.

Kannst du mir Zugang zur SQL DB geben damit ich die entsprechenden Abfragen an die DB direkt stellen kann ? Damit wäre mir zumindest möglich zu sagen wo das Problem liegt.

Bisher habe ich absolut keine Ahnung was da passiert ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenanzeige im Frontend 13 Jahre 10 Monate her #254

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ursache gefunden !

Es handelte sich nicht um einen Fehler sondern um einen für den CLM falsch eingestellten SQL Server. Eine der Variablen wurde wegen Serverrestriktionen nicht geladen, was dann dafür sorgte das kein Ergebnis angezeigt werden konnte.

Konkret lag es an der MAX_JOIN_SIZE rows die zu niedrig eingestellt ist. Ich habe bei dir das Problem behoben aber es existiert latent weiter !

Das stößt mich aber auf ein anderes Thema das ich leider immer stiefmütterlich behandelt habe, nämlich die Optimierung der Datenbank.
MAX_JOIN_SIZE rows wird verwendet um SQL Anfragen abzufangen die zuviel Zeit in Anspruch nehmen würden. Verhindern kann man das durch benutzen von Idices, die ich aber ehrlich gesagt kaum verwende.

Fazit : Ich werde einen DB Spezialisten befragen wie man in Zukunft solche Probleme aus dem Weg räumt und wie die DB am besten umstrukturiert wird !


Damit bis auf weiteres :

-> Thema gelöst !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.