Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Layout verschiebt sich

[DONE] Layout verschiebt sich 8 Jahre 8 Monate her #2328

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Karma: 0
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines optisches Problem, immer dann wenn man eine Mannschaft anklickt bei der noch keine Mannschaftsaufstellung hinterlegt ist. Das sieht dann so aus:

sb-hochsauerland.de/index.php?option=com...ga=38&tlnr=2&Itemid=

alle Blöcke die eigentlich rechts platziert sind rutschen nach Links rüber. Das war bei mir eigentlich von Anfang an so, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert, da sobald eine Aufstellung hinterlegt ist alles i.O. ist. Hat jemand trotzdem eine Idee wie man das beheben kann? :huh:

Gruß
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Layout verschiebt sich 8 Jahre 8 Monate her #2330

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
ich habe das bei mir mit dem CLM noch nie nicht beobachtet.
ich habe das auch jetzt extra mal versucht nachzubauen.
keinerlei veränderung im layout. ob nun schon aufstellungen in der spielklasse drin sind, oder ob sie noch fehlen.

allgemein gesprochen passieren solche verschiebungen schon mal. ich habe sie schon bei anderen CMS - zb. bei dem CMS "typo3" - beobachtet. da war aber kein CLM im spiel. die ursache, wenn solche verschiebungen passieren, lag es immer daran, dass das CMS zu der ansicht gelangt, dass etwas zu breit sei. wenn zb. in einem 3-spaltigen layout, die mittlere spalte auch nur um ein pixel breiter wird, wie die im "theme" (oder template) des CMS definierte breite, dann werden öfters die inhalte der rechten spalte zu weit nach unten platziert, dass sie zwar noch rechts bleiben, aber erst unter dem ende der mittleren spalte beginnen. allerdings blieben die inhalte dann immer ihrer spalte treu.

hier scheint es etwas anders. hier werden die zugehörigen spalten verlassen. als mitursache sollte man auf jeden fall immer das "template" im auge haben, und da auf breitenverletzungen prüfen.

was auf eurer seite schon früher auffiel ist die zeile mit den links über der tabelle. die durch eine konfiguration im frontend dargestellt werden kann. wo ich das bei mir versuchte, blieb die zeile aber immer ein-zeilig. während diese zeile auf eurer seite 2-zeilig ist. und der umbruch schein deshalb notwendig zu weden, weil vor jedem link noch ein "dot" platziert ist. dieser "dot" entsteht aber nicht alleine durch die änderung der einstellungen für das frontend.
vielleicht kann man den "dot" im layout mal weglassen? einfach nur um zu schauen, ob es vielleicht das schon war?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Layout verschiebt sich 8 Jahre 8 Monate her #2331

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Karma: 0
Du hast Recht. Es liegt in der Tat an dem verwendeten Template. Ich hab mal ein anderes aktiviert und dort gibt es das Problem nicht, auch der "dot" ist dort nicht vorhanden.



Mal sehen, wenn es unserem Bezirksspielleiter gefällt verwende ich vielleicht dieses Template ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Layout verschiebt sich 8 Jahre 8 Monate her #2332

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
das alte template laesst sich sicher auch konfigurieren...
man müsste dem mittleren teil wohl nur ein paar mehr pixel zugestehen.... dann sollte es auch wieder manierlich aussehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Layout verschiebt sich 8 Jahre 8 Monate her #2333

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
olhu schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines optisches Problem, immer dann wenn man eine Mannschaft anklickt bei der noch keine Mannschaftsaufstellung hinterlegt ist. Das sieht dann so aus:

sb-hochsauerland.de/index.php?option=com...ga=38&tlnr=2&Itemid=

alle Blöcke die eigentlich rechts platziert sind rutschen nach Links rüber. Das war bei mir eigentlich von Anfang an so, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert, da sobald eine Aufstellung hinterlegt ist alles i.O. ist. Hat jemand trotzdem eine Idee wie man das beheben kann? :huh:

Gruß
Oliver

Ich schau mir das mal heut Abend an. Sieht so aus, als ist ein <div> falsch geschlossen irgendwo. Das und Bugfixing beim Quickmenü kommt mit der nächsten Version heute Abend.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Layout verschiebt sich 8 Jahre 8 Monate her #2338

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich hab das Problem gefunden und eliminiert. Allerdings ist Version 1.1.4 schon vorher rausgekommen. Kommt also mit 1.1.5 irgendwann in dieser Woche
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok