Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4

[DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4 12 Jahre 9 Monate her #2392

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Ich habe auf die aktuelle Version upgedatet. Dann war ich sehr erschrocken, weil meine Frontend Darstellung total daneben war (siehe Anhang)
Nach einigem hin und her installieren habe ich festgestellt, dass die Darstellung dann ok ist wenn ich in den Einstellungen unter "Ergebnisdienst Name" einen Eintrag mache.
Ich habe so gut wie null Programierkenntnisse, möchte aber gerne logisch nachvollziehen können wie das zusammenhängt, bitte also um einfache Erlärung.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4 12 Jahre 9 Monate her #2395

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
hallo, ist mit dem "total daneben" bei der FE-darstellung, der umbruch bei dem langen turniernamen "SchülerSchnellschachPokal 2011" gemeint?
wenn ja, vielleicht ist einen versuch wert den langen turniernamen mal als "SchülerSchnellschachPokal-2011" oder "SchülerSchnellschachPokal_2011" oder "SchülerSchnellschachPokal2011"zu versuchen?

das "SchülerSchnellschachPokal 2011" scheint ja so, wie wenn es an dem trennenden leerzeichen umgebrochen wird, und das 2011 dann in die folgende zeile rutscht. da aber an der stelle nur eine einzeilige darstellung definiert ist, überlagert sich das dann mit dem nachfolgenden turniernamen.

andere frage wäre ob vielleicht (früher) im CSS etwas geändert wurde, das früher eine grössere (linke) spaltenbreite zuliess.

ein nicht ganz so langer name turniername wäre vielleicht insgesamt hilfreich. denn wenn man auch den turniernamen "SchülerSchnellschachPokal 2011" klickt, wird dann aoben in der kopfzeile auch nur der namensteil vor dem leerzeichen angezeigt

ich habe auch schon einige CLMs auf 1.1.4 upgedatet, und habe bisher nix unangenehmes beobachtet. ich versuche aber auch etwas, ganz so lange turniernamen zu vermeiden... die brauchen halt auch viel platz, der dann ggf woanders fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4 12 Jahre 9 Monate her #2397

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
pierre
es geht hier um die Kreuztabelle dieja total verschoben ist gegenüber der korrekten Anzeige
siehe www.schachjugend-mittelrhein.de

der Umbruch Schüler... ist mir noch gar nicht aufgefallen, da er auf meinem PC nicht auftritt, habe aber gerade auf dem Lappi gesehen was du meinst, werd ich in Kürze korrigieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4 12 Jahre 9 Monate her #2400

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
petert schrieb:
pierre
es geht hier um die Kreuztabelle dieja total verschoben ist gegenüber der korrekten Anzeige
siehe www.schachjugend-mittelrhein.de
bei welcher spielklasse ist das? ich habe unter "CLM-Modul" die u16 und die u18 angeschaut, da ist in der (noch ziemlich leeren) kreuztabelle auf den ersten blick keine verschiebung ersichtlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4 12 Jahre 9 Monate her #2401

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
pierre schrieb:
bei welcher spielklasse ist das? ich habe unter "CLM-Modul" die u16 und die u18 angeschaut, da ist in der (noch ziemlich leeren) kreuztabelle auf den ersten blick keine verschiebung ersichtlich.
wo schaust Du nach??? Wir haben keine U18!!!
hier noch mal der Anhang
auf der Homepage habe ich das ja alles durch die oben beschriebene Eingabe i.O. gebracht.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[DONE] Darstellung Frontend Update 1.1 auf 1.1.4 12 Jahre 9 Monate her #2403

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
sorry. u18 war ein vertipper... ich meinte u20.
auf www.schachjugend-mittelrhein.de/

sollte die kreuztabelle dort jetzt noch schräg sein? oder ist die version schon wieder zurueckgestellt?

der FF-browser in dem ich im moment unterwegs bin, zeigt mir bei dem bild immer nur einen 3-4 cm breiten linken streifen. das interessante passiert aber scheinbar weiter rechts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.