Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: - division by zero -

- division by zero - 12 Jahre 7 Monate her #2698

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
bei der saison-statistik ist das kerlchen schon so schlau, dass es merkt, dass noch keine partie gespielt ist
sbso4.org/index.php?option=com_clm&view=info&saison=2&Itemid=1

so stelle ich mir das bei der ligastatistik auch vor. kommt sicher auch mal, oder?

im moment kommt da leider, wenn noch keine partie gespielt ist, die warning: "division by zero..."
sbso4.org/index.php?option=com_clm&view=...n=2&liga=15&Itemid=1

und das ist ist nicht gsnz so schön...

ein bisschen wird das ja auch da schon versucht abzufangen...
in der /components/com_clm/views/statistik/tmpl/default.php
<h4><?php echo JText::_('LEAGUE_STAT_ALL') ?></h4>


<?php if (!$spieler OR !$liga) { ?>

<div id="wrong"><?php echo JText::_('LEAGUE_NO_GAMES') ?></div>
<?php } else { ?>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="statistik">
	<tr>
		<th><?php echo JText::_('LEAGUE_STAT_BRETT') ?></th>
		<th colspan="5"><?php echo JText::_('LEAGUE_STAT_POINTS') ?></th>

nur irgendwie müsste das Filter noch etwas optimiert werden, für die Situation zu Saison-Beginn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- division by zero - 12 Jahre 7 Monate her #2700

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
das sieht bei mir aber ok aus !!!!!!!!!!!!!!!
schachjugend-mittelrhein.de/index.php?op...n=5&liga=21&Itemid=1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- division by zero - 12 Jahre 7 Monate her #2701

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
das ist schön. so hätte ich das auch gerne... dann muss es wohl irgendwo einen unterschied geben, den es herauszuarbeiten gilt.

also ich habe version 1.1.9 vom CLM geladen.

die genannte kreisliga habe ich als doppelrundige liga manuell angelegt, und mit leben gefüllt (mannschaften, vereine, ranglisten, paarungen,...).
nur noch keine ergebnisse eingegeben, da es noch ein paar tage bis zum ersten spieltag dauert.

neugierige nasen probieren aber immer mal wieder alle buttons aus, da wir in einer einführungsphase sind. und die machen mich dann immer mal wieder auf den punkt aufmerksam.

welche clm-version liegt bei dir vor? wie ist die liga bei dir entstanden?
wenn es eine ander clm-version ist, hat sich vielleicht in der erwähnten default.php was geändert. es wäre vielleicht hilfreich die dann mal zu sehen.

Edit: oder liegt es vielleicht an der doppelrundigkeit dieser liga?
- das doppelrundige führt scheinbar auch dazu, dass es nicht möglich ist, nur die die 1. runde der hinrunde zur ergebniseingabe freizugeben.
mir wird dann immer auch gleichzeitig die 1. runde der rückrunde als freigeschaltet zur ergebnismeldung offeriert...

gebe ich im weiteren versuch die ersten beiden runden der hinrunde frei, so sind dann auch gleichzeitig die ersten beiden rückrunden für die ergebnisse freigegeben...

ich möchte das gerne separat haben.... da die rückrunde erst startet, wenn alle hinrunden beendet sind.

also wenn lediglich die erste runde der hinrunde zur ergebnismeldung freigegeben ist, dann soll auch nur diese eine runde zur meldung offeriert werden, wenn sich ein mannschaftsführer im FE einloggt.

wie könnte das zu bewerkstelligen sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- division by zero - 12 Jahre 7 Monate her #2702

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Also auch bei mir läuft 1.1.9 allerdings mit den Änderungen die hier im Forum angesprochen wurden
die U16 laufen im Ranglisten- die U20 im Meldelisten-System
beides aber einrundig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- division by zero - 12 Jahre 7 Monate her #2710

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ja, ein bekannter work around, wenn man einen Fehler nicht sehen will ist natürlich in der php.ini "display_errors = Off" zu setzen.

vermute das ist bei eurer website auch so gesetzt. - d.h. aber auch... der fehler ist noch da, nur die fehleranzeige wird unterdrückt.

das sieht man an einigen unsinnigen werten in der ligen-statistik:
z.b. dass bei "0" Punkten ergebnisausbeute beim "Gast" 100% angezeigt wird.

das sieht man auch daran dass bei der liste der 10 besten spieler dann bei "0" Punkten eine Leistung von 667 angezeigt wird.

besser wäre es eigentlich, wenn es auch bei der ligen-statistik richtig erkannt wird, dass noch keine spiele erfolgten, und dementsprechend ein hinweis kommt, wie es bei der saison-statistik der fall ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- division by zero - 12 Jahre 7 Monate her #2755

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Klicke ich auf die Links im Ursprungsbeitrag, sehe ich nichts mit division by zero.

Gelöst? -> dann [DONE]
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.