Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zugang zum CLM über localhost/Joomla

Zugang zum CLM über localhost/Joomla 13 Jahre 10 Monate her #257

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
Joomla und CLM wurden lokal auf Apache installiert.
Beim Aufruf via Browser mit http://localhost/joomla/ erscheint die Startseite. Eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich.

Nach versuchter Anmeldung erscheint:
- "Benutzername und/oder Passwort falsch! Oder dieses Benutzerkonto existiert noch nicht!"
Nach den Versuch "Passwort vergessen?" wird die Email-Adresse abgefragt und erfolgt:
- "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!"
Nach den Versuch "Benutzernamen vergessen?" wird die Email-Adresse abgefragt und erfolgt:
- "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!" und!!!
- "Der Benutzername wurde an die E-Mail-Adresse „kbaerthel@t-online.de“ geschickt!"
--> eine Email wurde aber nicht verschickt
Der Versuch Registrieren wird mit dieser Meldung beantwortet:
- "Diese E-Mail ist bereits registriert! Falls ein Benutzer sein Passwort vergessen hat, kann er über die Option „Passwort vergessen“ sich ein neues Passwort zusenden lassen."

Alles irgenwie nicht nachvollziehbar. Trotz Installation auf Apache war ich immer im Web.

Nur über den Administrator-Zugang ist CLM für mich erreichbar.
Ist das normal? Habe ich Fehler beim Installieren gemacht?

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zugang zum CLM über localhost/Joomla 13 Jahre 10 Monate her #259

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich.

Nach versuchter Anmeldung erscheint:
- "Benutzername und/oder Passwort falsch! Oder dieses Benutzerkonto existiert noch nicht!"
Dann hast du vermutlich das Passwort falsch eingegeben was als 1.Admin aber ein echtes Problem ist : Du kannst dich nicht mehr anmelden und hast dich quasi vollständig ausgesperrt.
Nach den Versuch "Passwort vergessen?" wird die Email-Adresse abgefragt und erfolgt:
- "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!"
Das ist ein Problem des Apache Servers wenn die Mail Funktion noch nicht eingerichtet wurde. Joomla kann dann unter localhost keine Mails verschicken. Das habe ich hier lokal auch nie hinbekommen...
Alle Funktionen die auf Emails angewiesen sind kannst du auf einer lokalen Installation vollkommen vergessen.
Alles irgenwie nicht nachvollziehbar. Trotz Installation auf Apache war ich immer im Web.
Das hat mit Netzzugang sogut wie nichts zu tun, da der Apache das Problem ist !
Nur über den Administrator-Zugang ist CLM für mich erreichbar.
Ist das normal? Habe ich Fehler beim Installieren gemacht?
Der CLM ist zwar auch über das Frontend erreichbar aber nur zur Ergebnismeldung. Alle administrativen Dinge müssen z.Z. noch per Backend erledigt werden. Andreas hat aber eine Steuerung über das Frontend im Bau.

Der Fehler ist das du das Passwort vergessen hast. Wenn du nicht in der SQL DB rumfummeln möchtest empfehle ich eine Neuinstalltion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.