Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: - Vereine "installieren" -

- Vereine "installieren" - 12 Jahre 6 Monate her #2986

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Schach-Brett schrieb:
Da bin ich doch noch mal. Habt ihr hier eine Anleitung, wie ich die Vereine installiert bekomme?

vielen Dank

für neue fragen, die mit dem ursprünglichen thema nichts zu tun haben, wäre es angebracht auch ein neues thema zu eröffnen.

welches problem hast du bei den vereinen? was hast du versucht?

generell kannst du vereine von hand anlegen oder mit unterstützung der datenbank. das hängt davon welche einstellung du gewählt hast.

wenn es der üblichere weg, mit DB, sein soll, dann hilft es, die zum gewollten Landesverband passende DWZ-DB von den DSB-seiten herunterzuladen. die dadurch erhaltene Datei LV-x-sql.zip ist dann auszupacken.
- die darin enthaltenen 3 dateien spieler.sql, verband.sql, vereine.sql sind hochzuladen
- die sql-dateien sind auzuführen.
- dann noch die DWZ-DB updaten
- bis auf den download und das auspacken geht das alles innerhalb des CLM in dem Menü "Datenbank"

als voraussetzung dafür, dass die sql-dateien ausgeführt werden können, ist in dem CLM-menü "Einstellungen" der entsprechende "Haken" bei "SQL-Dateien ausführen" zu setzen.

- das ALLES wird auf dieser Seite unter dem Punkt "Schnellstart" anschaulich mit Bildern beschrieben... chessleaguemanager.de/index.php?option=c...em&id=153&Itemid=170
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- Vereine "installieren" - 12 Jahre 6 Monate her #2997

  • Schach-Brett
  • Schach-Bretts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Erst mal Dank, ich werd mal sehen ob ich das hinbekomme.
Wird es eine Version geben für Joomla 1.7?

mfG

Schach-Brett.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- Vereine "installieren" - 12 Jahre 6 Monate her #2998

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Schach-Brett schrieb:
Erst mal Dank, ich werd mal sehen ob ich das hinbekomme.
Wird es eine Version geben für Joomla 1.7?
es wird auch mal eine version für ein frischerisches joomla! geben. aber das kann noch etwas dauern.

ps: hat sich das (andere) admin-benutzer-einrichten-problem auch gelöst? was war es denn, was schuld war? (der andere thread ist leider schnell ins archiv gewandert....)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- Vereine "installieren" - 12 Jahre 6 Monate her #3000

  • Schach-Brett
  • Schach-Bretts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo und vielen Dank,

man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben. Hab mir auch mal Deine Seite angesehen. Sehr gut und verständlich gemacht. Ich hab es noch alles im Test und denke, dass ich da irgendwann auch mal durchsteige. Sobald ich professionelle Hilfe brauch, werde ich mich wieder melden.
Für Schach-Online-Spieler, wie Du sicher auch einer bist, lade ich Dich, natürlich kostenlos auf eine Partie auf meiner Seite: www.schach-brett.de ein.
mfG

Benno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

- Vereine "installieren" - 12 Jahre 6 Monate her #3001

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
gut. dann ist ja alles bestens.
und der thread kann auch ins archiv....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.