Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Turniererweiterung

Turniererweiterung 6 Jahre 3 Wochen her #5927

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

Ich finde die Idee der Grandprix Turniererweiterung generell super, da ich beim SSV selbst einen Grandprix veranstalte.
Dabei verwende ich bisher Excel und Summenwertung aller erreichten Punkte bei den Turnierteilnahmen.
Nun ist es so, dass es bei mir ab der Teilnahme an über 4 Turnieren, pro zusätzlicher Turnierteilnahme einen Extrapunkt gibt, also:
Wer an 5 Turnieren mitspielt und erreicht dort z.b. 3,5 Punkte, bekommt 4,5 gutgeschrieben, usw..
Es geht mir dabei darum, die Teilnahme an möglichst vielen GP-Turnieren zu belohnen und so die Teilnehmerzahlen zu steigern.
Dazu nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit so etwas in die neue Komponente einzubauen oder ist das zu aufwendig?

Vielen dank für eure Rückantwort und beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 6 Jahre 2 Wochen her #5928

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

ich denke, der Aufwand wird sich in Grenzen halten.

Um das Beispiel noch mal aufzugreifen, bei einer Teilnahme an 6 Turnieren würden 2 Punkte, bei 7 Turnieren 3 Punkte usw. gutgeschrieben. Richtig? Die Anzahl der Turniere, ab denen ein Teilnehmer Zusatzpunkte erhält, sowie die Anzahl der Zusatzpunkte würde ich als weitere Eingabefelder im Backend hinzufügen. Damit wird das ganze etwas flexibler.

Die nächste Version plane ich momentan für Ende April / Anfang Mai. Das sollte machbar sein.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

Turniererweiterung 6 Jahre 2 Wochen her #5929

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andreas,

Super, so wie Du das machen willst, ist es perfekt !
Danke für die schnelle Umsetzung.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 11 Monate her #5961

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

die neue Version der Grand Prix Wertung steht im Download Bereich bereit. Im Wiki findest Du eine aktualisierte Doku.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

Turniererweiterung 5 Jahre 11 Monate her #5962

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andi,

Danke für die Umsetzung.
Was ich vergessen hatte, es gibt bei mir eine Mindestteilnahmepflicht, um überhaupt in die Wertung zu kommen, was aber ja erst zum Schluss der Turnierserie ermittelt werden kann.
Also bei uns z.B. beteiligen sich zur Zeit 9 Vereine mit einem Grandprix-Turnier, also 9 Turniere und Summenwertung.
Um als Spieler am Schluss überhaupt gewertet zu werden, muss man aber an mindestens 3 Turnieren teilgenommen haben.
Vor der endgültigen Gesamtwertung am Schluss streiche ich also die Spieler, die nicht an mindestens 3 Turnieren teilgenommen haben.
Möglicherweise lässt sich das ja auch noch über eine Auswahlroutine lösen, indem Spieler überhaupt erst dann in der Wertung erscheinen, wenn sie an x Turnieren der Serie teilgenommen haben.....

Herzlichen Dank nochmals für Deine Bemühungen und beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 11 Monate her #5966

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

merke mir den Wunsch "Mindestteilnahmepflicht" für das nächste Release vor. Allerdings kann es noch etwas dauern, da mir momentan die Zeit unter den Fingern weg rennt. Ich werde mich bei Dir melden, sobald es los geht

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.