Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 1 Jahr 7 Monate her #5990

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Karma: 0
Mahlzeit zusammen,

ich taste mich so langsam an das Thema ran.
Die Ersten Herausforderungen teilte ich bereits mit Bernd (Leerzeichen ;)), aber nun sehe ich die Turniere auf der HP und habe gleich zwei Fragen:

1.) Ist das nur bei mir so, oder werden 0-Werte nicht dargestellt, wenn ein Spieler in einem Turnier gar nichts geholt hat?
2.) Ein paar Neugierige, denen ich die Erweiterung temporär vorgestellt hatte, waren enttäuscht, dass sie in einem Turnier die Einzelergebnisse nicht sehen konnten

Nummer 1 sollte mal jemand verifizieren, Nummer 2 nur betrachten falls es keine großen Umstände macht und ihr Langeweile habt.

Und falls es euch auch derzeit viel zu warm ist, lasst es liegen. :P

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 1 Jahr 6 Monate her #5991

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Robert,

Punkt 1 kann ich Dir bestätigen, 0-Werte werden derzeit nicht nicht dargestellt.
Beim Grand Prix Modus „absolut“ mit „vorgegebenen Punkteverteilung“ kann es vorkommen, dass an einem Turnier mehr Spieler teilnehmen als Punkte vergeben werden. Um diese Spieler aus der Gesamtwertung zu „entfernen“ werden Spieler mit 0 Punkten nicht dargestellt.

Bei Punkt 2 kann ich Dir nur so halb folgen.
Soll es möglich sein, aus der Grand Prix Gesamtwertung die Einzelergebnisse eines Spielers für seine Turniers abzurufen? Einen interessante Idee?!
Alternativ kann man die Turniere, die für die Grand Prix Wertung relevant sind, ja über das Turnier-Modul anzeigen. Ein Beispiel findest Du unter www.schachclub-steinbach.de/index.php/tu...vereins/blitzturnier

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 1 Jahr 6 Monate her #5992

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Karma: 0
Hallo Andreas,

warun Spieler ohne Punkte aus der Gesamtwertung entfernt werden sollten, erschließt sich mir nicht. Zumal bei mir im Modus "prozentual" die Spieler aufgeführt werden, allerdings ohne dass eine Wertung dahinter steht.

Bezüglich der Anzeige via Turniermodul bin ich dran. Bisher arbeite ich hier nicht mit Menüpunkten, sondern mit Tabs. Mein Problem ist, dass das Plug-In "components anywhere" derzeit auf der Hauptseite nicht funktioniert, auf einer früheren Seite ist das wiederum kein Problem. Derzeit prüfe ich also welches nachinstallierte Plug-In hier die Funktion von "components anywhere" torpediert.

Meine Idee war über die Rundennummern auf das dahinterliegende Turnier zu verweisen. Aber wie gesagt: Wenn mal einer Langeweile hat ;)

Nee, mal im Ernst. Ich kann nicht oft genug sagen, dass ihr einen tollen Job macht. Ich bin froh, dass es euch gibt.

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 1 Jahr 6 Monate her #5993

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Robert,

noch mal kurz zur Erläuterung, warum derzeit Spieler mit Null Punkten entfernt werden.
Wenn zum Beispiel an einem Turnier 20 Spieler teilnehmen, aber nur die ersten 10 Plätze Punkte für die Grand Prix Wertung erhalten, sollen die restlichen Teilnehmer – mit Null Punkten – nicht in der Gesamtwertung erscheinen.

Ich werde mir das ganze noch mal anschauen, wie hoch der Aufwand ist, dies zu ändern.

Die Idee mit der Verlinkung der Turniere schau ich mir auch mal. Mit einer Realisierung kann es aber etwas dauern.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pierre

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 1 Jahr 6 Monate her #6017

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Robert,

eine neue Version der Grand Prix Wertung steht im Download Bereich bereit. Hier der Link:
www.chessleaguemanager.de/downloads/down...mponente-turnier-202

Der Aufwand für die Links zu den Turnieren in der Kopfleiste war nicht so heftig wie erwartet. Daher habe ich es direkt mit implementiert.

LG
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 1 Jahr 6 Monate her #6019

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
habs gerade getestet...
funktioniert prima mit der Verlinkung zu den einzelnen Turnieren :)
danke Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok