Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 6 Monate her #6037

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
hallo Andi,
danke. Das entspricht genau den Vorstellungen :)

die DWZ müssen ja irgendwoher kommen, also von den Turnieren die in die Gesamtwertung eingehen.

Und da gibt es 2 markante Punkte: der Beginn der Turnierserie und das Ende der Turnierserie. Jeder dieser Zeitpunkte hat so seine Vorteile. Und wenn wir beides "können" so ist das optimal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 6 Monate her #6043

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
Hallo Andi,

nachdem ich leider anderweitig stark eingebunden war, auch von mir ein Dankeschön.
Funktioniert hervorragend und erleichtert mir die Arbeit.

Frage am Rande:
Ist wohl eher ein Joomla-Thema, aber wahrscheinlich sehe ich derzeit den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wie erreiche ich, dass er bei Klick auf die Runde die Navigation mitnimmt?
Derzeit wird die Tabelle zwar im gleichen Fenster geöffnet, aber ohne seitliche Navigation.

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 6 Monate her #6044

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke.
es wäre hilfreich zu wissen,welche Versionen "aktuell" im Einsatz sind :)
  1. - welche Joomla-Version
  2. - welche CLM-Version (Version der CLM-Komponente)
  3. - welche php-version
  4. - welche mysql-version

und..... an welcher Stelle - in welchem Umfeld - wird auf die Runde geklickt?
- in der Turniererweiterung gibt es m.E. keine Möglickeit auf eine Runde zu klicken.

helfen würde auch eine URL wo man das sieht - wäre am besten..., oder ein Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 6 Monate her #6046

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
Hallo Pierre,

das fällt doch alles unter Datenschutz.
Das kann ich nun wirklich nicht sagen. :P

Okay, der Reihe nach

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Und, falls es wichtig ist, es handelt sich um die Turniererweiterung Grand-Prix ;)
Dank Andi kann hier durch den Klick oben auf die Runde das zu Grunde liegende Turnier angezeigt werden. Nur leider öffnet sich das in einem Fenster ohne seitliche Navigaton.
Der Aufruf erfolgt via
<th class="erg">
<a href="/component/clm/?view=turnier_rangliste&amp;turnier=68&amp;orderby=pos" class="active_link" title="Schnellschach-VM 2018">1</a>
</th>

Ich kann hier natürlich im Code den Aufruf verändern, nur dann mache ich das bei jeder neuen Version der Komponenete. Wäre aber auch kein großer Aufwand.

Wie gesagt, wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine einfachere Möglichkeit. Eine funktionsfähige Version ist zumindest auf der Beispielseite im Wiki aufrufbar.

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 6 Monate her #6047

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Robert,

danke für die URL. So kann ich das Problem nachvollziehen, auch wenn ich noch keine Lösung dafür habe. Ich würde den Teil gerne in meiner Testumgebung nachbauen daher folgende Fragen:

Wie wurden denn die Menüs auf der Linken Seite erstellt?
Welche Änderungen nimmst du denn am Code vor, damit es funktioniert?

Grüße
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GrandPrix-Turnier: Darstellungsfehler 5 Jahre 6 Monate her #6048

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
Hallo Andi,

Meine ersten Versuche haben keine Wirkung gezeigt. Ich hatte übersehen bzw. nicht beachtet, dass du von einer "eigenständigen" Erweiterung gezwungen bist die CLM-Tabelle über den Komponentenaufruf zu starten. Und hier habe ich bisher nicht entdeckt, warum die linke Navigation nicht mitgenommen wird.

Ich bin daher hingehen und habe das Modul auf Joomla-Ebene nicht nur bestimmten Menüs zugeordnet sondern allen Menüs, und für die Seiten deaktiviert auf denen es nicht erscheinen soll. Das funktioniert zufriedenstellend, auch wenn das aufgerufene Untermenü dabei geschlossen wird. Zumindest bleibt die Navigation sichtbar.

Für mich ist der work-around okay.


Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.