Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl

Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl 8 Jahre 9 Monate her #2214

  • UB40
  • UB40s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Erstmal ein Dank für Eure Arbeit, bevor ich Euer Forum mit Fragen zuposte:)

1. Ich möchte gerne ein internes Turnier Darstellen, dass wir mit SwissChess verwalten. Am Vereinsabend wird das Turnier mit SwissChess 1x im Monat durchgeführt und bisher über ein Exeltabelle dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, vlt sogar die SwissChess Daten zu importieren?
2. Da jeden Monat dieses Turnier mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen stattfindet, sehe ich grade keine Möglichkeit die Jahresauswertung mit CLM zu machen...oder? Kann ich irgendwie nur die Turniertabelle darstellen und die dahinterliegenden Runden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl 8 Jahre 9 Monate her #2216

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
UB40 schrieb:
Erstmal ein Dank für Eure Arbeit, bevor ich Euer Forum mit Fragen zuposte:)
danke!UB40 schrieb:
1. Ich möchte gerne ein internes Turnier Darstellen, dass wir mit SwissChess verwalten. Am Vereinsabend wird das Turnier mit SwissChess 1x im Monat durchgeführt und bisher über ein Exeltabelle dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, vlt sogar die SwissChess Daten zu importieren?
ich nehme an es handelt sich dabei um einzelspielerturniere? monatsblitz oder ähnliches?
einlesen von swt geht gut bei mannschaftsturnieren. das einlesen von einzelspielerturnieren ist in arbeit. kommt in nicht allzu ferner zukunft.UB40 schrieb:
2. Da jeden Monat dieses Turnier mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen stattfindet, sehe ich grade keine Möglichkeit die Jahresauswertung mit CLM zu machen...oder?
nach welchen kriterien wird in der exceltabelle gewertet? wie ist der zusammenhang zu den einzelnen turnieren? eine bestimmte anzahl punkte füer ein bestimmte platzierung in einem einzelnen turnier? oder anders? wie?UB40 schrieb:
Kann ich irgendwie nur die Turniertabelle darstellen und die dahinterliegenden Runden?
das versteh ich nicht wie es genau gemeint ist. ein beispiel würde sehr helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl 8 Jahre 9 Monate her #2219

  • UB40
  • UB40s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Es handelt sich um ein Einzelspielerturnier. Einmal Blitz und einmal schnellschach. Beide Turniere werden getrennt gewertet.
Die ersten 6 Plätze bekommen nach einem festgelegtem Schema Punkte. Das Ergebnis des Turniers wird dann manuell in eine Exeltabelle eingetragen.
Das Schnellschachturnier ist immer 5 Runden.
Das Blitzrurnier, je nach Teilnehmerzahl, jeder gegen jeden über Kreutztabelle.
Die Ergebnisse werden gleich behandelt.
Das Problem ist die Turniere komplett darzustellen.
Ich könnte das Blitzturnier als Vollrundenturnier anlegen und das Schnellsch im schweitzer System, fällt mir grade ein wo ich es schreibe...:dry:
Dann könnte ich die Turniere auch im Frontend einzeln darstellen.
Was noch fehlt ist jeweils die Gesamttabelle.
Also das, was wir bisher von Swisschess in die Exeltabelle eingegeben haben, möchte ich in einer CLM Tabelle darstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl 8 Jahre 9 Monate her #2221

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
UB40 schrieb:
Es handelt sich um ein Einzelspielerturnier. Einmal Blitz und einmal schnellschach. Beide Turniere werden getrennt gewertet.
Die ersten 6 Plätze bekommen nach einem festgelegtem Schema Punkte. Das Ergebnis des Turniers wird dann manuell in eine Exeltabelle eingetragen.
Das Schnellschachturnier ist immer 5 Runden.
Das Blitzrurnier, je nach Teilnehmerzahl, jeder gegen jeden über Kreutztabelle.
Die Ergebnisse werden gleich behandelt.
Das Problem ist die Turniere komplett darzustellen.
Ich könnte das Blitzturnier als Vollrundenturnier anlegen und das Schnellsch im schweitzer System, fällt mir grade ein wo ich es schreibe...:dry:
Dann könnte ich die Turniere auch im Frontend einzeln darstellen.
genau so. die einzelspieler-turniere im CLM einzubringen sollte keine probleme machen. in ein paar wochen laesst sich auch die swt von einem einzelspieler-turnier einlesen. dann ist es noch easier.
UB40 schrieb:
Was noch fehlt ist jeweils die Gesamttabelle.Also das, was wir bisher von Swisschess in die Exeltabelle eingegeben haben, möchte ich in einer CLM Tabelle darstellen.
ich habe das so verstanden: jeden monat (oder alternierend ein über den anderen monat?) wird ein blitzturnier und/oder ein schnellschachturnier gespielt. die ersten sechs bekommen jeweils punkte für die gesamttabelle. nehmen wir mal an der erste in einem einzelnen turnier bekommt 6 punkte, der zweitplatzierte 5 punkte, usw., der am sechsten platz einlaufende bekommt noch 1 punkt. und das wird dann derzeit über die excel-tabelle über einen gewissen zeitraum, zb. 1 jahr, oder eine saison, saldiert. ist das so richtig verstanden?
das wäre dann etwas speziell. sowas wäre sicherlich programmierbar. hat aber mit einem normalen turniermodus nicht mehr viel gemein. es spielt in der zusammenfassung ja niemand mehr gegeneinander, es ist nur noch eine bewertete zusammenfassung vorheriger ergebnisse aus mehreren turnieren. die excelfunktion als nachbrenner der turniere ist derzeit in CLM nicht realisiert.
die einzelnen turniere lassen sich in CLM ganz normal darstellen. das ergebnis der excel-aufsummierung könnte man derzeit (manuell) in dem feld bemerkungen zu den turnieren unterbringen. damit wäre es möglich bei den aktuellen turnieren der turnierserie auch immer den aktuellen gesamtstand mitzuführen. vielleicht hülft das etwas?
vielleicht gibt es noch mehr interessenten für eine solche funktion im CLM? dann bitte melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl 8 Jahre 9 Monate her #2223

  • UB40
  • UB40s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Ja das hast Du richtig verstanden, herzlichen Dank, das war ne gute Hilfe...:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniere mit wechselder Teilnehmerzahl 8 Jahre 8 Monate her #2287

  • MarcusF
  • MarcusFs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
ich hänge mich einfach mal an dieses Thema dran, da es meinen Anliegen sehr nahe kommt. Wir führen in Verein eine Grand-Prix Serie durch, monatlich findet ein Turnier statt, die ersten x-Plätze bekommen bekommen eine festgelegte Punktzahl, die in die Jahreswertung einfließt. Ist geplant eine solche Grand-Prix Funktion noch in den Turniermodus einzubauen? Wäre ein wirklich feine Sache und wäre noch das i-Tüpfelchen im CLM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok