Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [CLOSED]Turnieranzeige

[CLOSED]Turnieranzeige 6 Jahre 4 Monate her #4203

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Hallo,

da ich mit dem Turniermodul noch nicht gearbeitet habe, stehe ich vermutlich auf dem Schlauch, aber ich finde im Turniermodul nur die Möglichkeit, einen Turnierteil im Frontend anzuzeigen. Wenn ich also im backend vorgebe "Turnierdaten ausgeben" passiert das auch, aber verlinkt sind dann im Frontend bei den Turnierdaten nur die Teilnehmer und die Runden, wie gelangt ein User dann z.B. zur Tabelle ?

Danke für eine Rückantwort und beste Grüße
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[CLOSED]Turnieranzeige 6 Jahre 4 Monate her #4204

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Du mußt im Modul TurMultiple einfach nur die Turnier ID angeben. Das ist der erste Punkt der Moduleinstellungen. Sofern du mehrere Turniere hast mußt du die ID's mit Komma getrennt dort auflisten.

Die ID findest du im Bereich Turniere Hauptansicht, dort die rechte Spalte "ID".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[CLOSED]Turnieranzeige 6 Jahre 4 Monate her #4206

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Sehr hilfreich ist auch das Navigationsmenü für Turniere einschaltbar über Einstellungen/Submenüs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[CLOSED]Turnieranzeige 6 Jahre 4 Monate her #4208

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
@ cannibalo
da habe ich gleich da unten vielleicht etwas weitausgeholt...

Die Frage war ja gezielt zur Tabelle, alles andere (Runden, Teilnehmer) scheint ja schon zu gehen?

da gibt es dreierlei Wege, zur Tabelle zu gelangen...
ich kann im Modul "Turmultible" angeben, was ich bei klick auf das Turnier zuerst sehen will.
Das geht mit dem Parameter bei "Turniername setzt Link auf", und da gibt es dann in der Auswahl u.a. auch "Tabelle". wähle ich das dann habe ich beim Turnieraufruf im FE immer gleich die Tabelle im Anblick.

die 2. Möglichkeit an die Tabelle ist über einen Link "Tabelle" der auftut, wenn ich auf den Turniernamen klicke.- den Link gibt es m.E. nicht, die Default-Ansicht auf Tabelle sitzt.

die 3. Möglichkeit ist, die "Submenües" zu aktivieren, wie Klaus schon schrieb :)



- die Frage ist aber vielleicht für manchen zuerstmal, um was für eine Turnierform es sich handelt.

umgangssprachlich ist eine Turnier immer ein Turnier. Auch eine Liga oder eine Spielklasse ist ein Tunier im allgemeinen Sprachgebrauch...

im CLM müssen wir das aber etwas unterscheiden, weil wir für die Darstellung 2 verschiedene Module haben.

Das eine sind die Mannschaftskämpfe, also auch die Ligen. Die werde mit dem Stadard-Anzeige-Modul dargestellt. Da muss man auch nix weiters tun, als anzeige-Modul zu installieren, freizugeben, und ihm im Template einen Platz zuzuweisen, wo es sichtbar werden soll. Wenn man dann die Daten von einer Liga eingibt, und diese Freigibt, dann wird diese Liga auch gleich dargestellt.

Etwas anders ist es bei Einzelturnieren. zu deren Darstellung braucht es das Modul "Turmultible".
Das muss auch installiert werden, und aktiviert werden. und dem muss ein Platz im Template zugewiesen werden.

Wenn jetzt aber eine Einzelmeisterschaft dargestellt werden, muss die ID dieser Einzelmeisterschaft in dem Modul eingegeben werden. Das erfolgt in dem Modul direkt, also über den joomla-Menüpunkt "Erweiterungen" und "Module" einsteigen, und dort das Modul "Turmultible" suchen. und dann dort auf der rechten Seite die Turnier-Id eingeben.

zusätzlich ist das Einzelturnier natürlich auch noch freizugeben. sonst geht es auch nicht.
ich hoffe es hilft :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

[CLOSED]Turnieranzeige 6 Jahre 4 Monate her #4209

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Danke für eure Antworten, mit Brille wär das nicht passiert......Id - Eingabefeld einfach übersehen...

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok