Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Externes Modul - some probs ...

Externes Modul - some probs ... 12 Jahre 8 Monate her #2504

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
nachdem ich gerade das extern-modul versuche produktiv einzusetzen, sind mir ein paar dinge aufgefallen...

- css-geschichten? die überschrift über den tabellen wird im externen-modul viel grösser dargestellt, wie im lokalen bereich, und auch grösser wie im remote-bereich, wenn ich direkt dahingehe. die adobe-kürzel (um etwas auszudrucken) werden im extern-modul senkrecht angeordnet, links, unter der überschrift. im lokalen modul sind sie waagrecht angeordnet, rechts neben der überschrift. im remote bereich ebenso, wenn ich direkt hingehe. ich meinte nach ein paar threads im forum zu schliessen, dass das schon mal thema war, und auch angepasst werden sollte (wurde?) - scheint aber so wie wenn das im aktuellen download nicht eingang gefunden hat.

- google maps: die karte wird nicht angezeigt - mögliche abhilfe: hier könnte man zur darstellung vielleicht den api-code der lokalen seite benutzen ? wäre das machbar? was wäre zu tun?

- vereinsdetails: gehe ich auf den punkt "vereinsdetails anzeigen" und dann auf den punkt "vereinliste", so gibt es die message:

Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator

wenn diese message kommt, dann verschwinden auch meine Menüs (hauptmenü, login) in der linken spalte.

- Daten die auf der remote-seite im FE nur für registrierte benutzer gezeigt werden sollen, werden dann im extern modul auch für lokal registrierte besucher nicht gezeigt. zb. telefon, email mannschaftsführer. es ist irgendwie plausibel dass dem so ist. ich bin ja in dem moment nicht remote eingeloggt. es ist aber in einer verknüpften ligenlandschaft sehr unbequem.

die idee: jeder bezirk hat sein CLM. jeder regionalverband hat sein CLM, und der landesverband hat sein CLM. im landesverband hänge ich alle anderen CLMs rein. in jedem bezirk hänge ich alle für diesen bezirk interessanten spielklassen des regionalverbandes undes landesverbandes rein. eigentlich sollten durchgängig die informationen zur verfügung stehen. hier habe ich jetzt auch direkt keine lösung wie das zu bewerkstelligen wäre, ausser ich schalte die daten für die welt sichtbar...
vielleicht hat jemand ne idee, wie das eleganter gehen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Externes Modul - some probs ... 12 Jahre 7 Monate her #2515

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
pierre schrieb:
...css-geschichten?
Das müßte Fjodor sich mal anschauen, da ich davon so gut wie keine Ahnung habe...
Als das Extern Modul entwickelt wurde gab es noch keine CSS im CLM, daher vermutlich auch die Probleme mit dem Extern Modul.
...ich meinte nach ein paar threads im forum zu schliessen, dass das schon mal thema war, und auch angepasst werden sollte (wurde?)
Leider nur "sollte". Meines Wissens ist noch nichts passiert, zumindest nicht von meiner Seite. Es gibt im Moment leider zu viele Baustellen und zu wenig Zeit.
google maps: die karte wird nicht angezeigt - mögliche abhilfe: hier könnte man zur darstellung vielleicht den api-code der lokalen seite benutzen ?
Muß ich mir mal anschauen ob das machbar ist.
- vereinsdetails: gehe ich auf den punkt "vereinsdetails anzeigen" und dann auf den punkt "vereinliste", so gibt es die message:

Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator
Schicke doch mal einen Link zum ansehen, ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen.
Daten die auf der remote-seite im FE nur für registrierte benutzer gezeigt werden sollen, werden dann im extern modul auch für lokal registrierte besucher nicht gezeigt. es ist aber in einer verknüpften ligenlandschaft sehr unbequem.
Stimmt das es unbequem ist aber wie soll man es sonst lösen ? Für Vorschläge bin ich immer offen.
die idee: jeder bezirk hat sein CLM. jeder regionalverband hat sein CLM, und der landesverband hat sein CLM. im landesverband hänge ich alle anderen CLMs rein. in jedem bezirk hänge ich alle für diesen bezirk interessanten spielklassen des regionalverbandes und des landesverbandes rein.
Für exakt solche Szenarien wurde das Extern Modul entworfen. Jeder hat seine eigene CLM Installation und man kann sie per Extern Modul auf anderen Seiten einbinden.
eigentlich sollten durchgängig die informationen zur verfügung stehen. hier habe ich jetzt auch direkt keine lösung wie das zu bewerkstelligen wäre, ausser ich schalte die daten für die welt sichtbar...
vielleicht hat jemand ne idee, wie das eleganter gehen könnte.
Auch hier wäre ich für Ideen dankbar da mir auch kein wirklich guter Weg einfallen will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Externes Modul - some probs ... 12 Jahre 7 Monate her #2525

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
TSchwietert schrieb:
pierre schrieb:
... - vereinsdetails: gehe ich auf den punkt "vereinsdetails anzeigen" und dann auf den punkt "vereinliste", so gibt es die message:

Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator
Schicke doch mal einen Link zum ansehen, ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen.

sbso.org
alles was rechts unten ab 1. Pfalzliga runterzu steht, sind von "extern" eingehängte ligen

auf dieser seite, zb auf vereinsdetails gehen:
sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...a=17&tlnr=1&Itemid=1

dnan landet man da:
sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...2&zps=83201&Itemid=1
und jetzt auf "Vereinsliste" klicken - dann kommt man dahin:
sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...xt_view=vereinsliste
und bekommt gleichzeitig die fehlermeldung:
Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator.

gehe ich zuerst mit dem browser auf die externe seite
www.elchecko.org/eddi1112/index.php?opti...2&zps=83201&Itemid=1
und mache das gleiche (Vereinsliste klicken), so geht das bestens.
www.elchecko.org/eddi1112/index.php?opti...lm&view=vereinsliste
Daten die auf der remote-seite im FE nur für registrierte benutzer gezeigt werden sollen, werden dann im extern modul auch für lokal registrierte besucher nicht gezeigt. es ist aber in einer verknüpften ligenlandschaft sehr unbequem.
Stimmt das es unbequem ist aber wie soll man es sonst lösen ? Für Vorschläge bin ich immer offen.
eine zarte idee war, in einer vertrauten landschaft wie zb. einem landesverbund, könnte man in allen verschwisterten CLM's die User registriert haben. und die wenn der ankommende user auch dorte auf der externe seite registriert ist, und ggf "getrusted" ist, bekommt er die daten zu sehen.
in übertragenem sinne sowas wie ein NIS oder NIS+ oder AD (active directory)
aber beileibe jetzt nicht in diese tiefe programmieren. man kann da recht einfach bleiben.
die frage ist ohnehin ob der datenschutz nicht nur scheinbar ist.
wenn ich die sache als pdf-datei ausgebe sind die daten alle zu sehen. egal ob registrierter user, oder nicht.
der einzige vorteil von dem datenschutz sehe ich darin, dass man die handy-nummer nicht als html im browser hat. und damit gegen robots etwas geschützt ist

einen anderen schutz gegen robots den ich mir vorstellen könnte, die geschützten werden durch draufklicken erst in einem kleinen popup-fenster sichtbar. das praktizieren wir zb. auf pfaelzischer-schachbund.de unter dem menüpunkt "Funktionäre" mit den Email-adressen.
die idee: jeder bezirk hat sein CLM. jeder regionalverband hat sein CLM, und der landesverband hat sein CLM. im landesverband hänge ich alle anderen CLMs rein. in jedem bezirk hänge ich alle für diesen bezirk interessanten spielklassen des regionalverbandes und des landesverbandes rein.
Für exakt solche Szenarien wurde das Extern Modul entworfen. Jeder hat seine eigene CLM Installation und man kann sie per Extern Modul auf anderen Seiten einbinden.
seh ich genauso :)
eigentlich sollten durchgängig die informationen zur verfügung stehen. hier habe ich jetzt auch direkt keine lösung wie das zu bewerkstelligen wäre, ausser ich schalte die daten für die welt sichtbar...
vielleicht hat jemand ne idee, wie das eleganter gehen könnte.
Auch hier wäre ich für Ideen dankbar da mir auch kein wirklich guter Weg einfallen will.
vielleicht gibt der ansatz oben was brauchbares her... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Externes Modul - some probs ... 12 Jahre 7 Monate her #2527

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
pierre schrieb:
- css-geschichten?

Problem: überaltete CSS.
Status: erledigt.
pierre schrieb:
- vereinsdetails: gehe ich auf den punkt "vereinsdetails anzeigen" und dann auf den punkt "vereinliste", so gibt es die message:

Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator

Problem: Fehlendes View im EXT Clm

Status: Erledigt.


Verbleibend:
pierre schrieb:
- google maps: die karte wird nicht angezeigt - mögliche abhilfe: hier könnte man zur darstellung vielleicht den api-code der lokalen seite benutzen ? wäre das machbar? was wäre zu tun?

Priorität (im Vergleich zu anderem) niedrig
pierre schrieb:
- Daten die auf der remote-seite im FE nur für registrierte benutzer gezeigt werden sollen, werden dann im extern modul auch für lokal registrierte besucher nicht gezeigt. zb. telefon, email mannschaftsführer. es ist irgendwie plausibel dass dem so ist. ich bin ja in dem moment nicht remote eingeloggt. es ist aber in einer verknüpften ligenlandschaft sehr unbequem.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Externes Modul - some probs ... 12 Jahre 7 Monate her #2541

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Einer von den beiden identischen Beiträgen muss ins Archiv verschwinden. ich werde daher das identische Problem hier abhandelt. Stört in der Optik.

Das Problem mit der Vereinsliste ist folgendes: Fügt man die Saison-ID hinzu, klappt es.

sbso4.org/index.php?option=com_clm_ext&v...ereinsliste&saison=1

Das lässt sich sehr schnell fixen. Schafft aber ein Problem woanders.
Die Lösung würde darüber laufen, dass die Vereine von der Saison entkoppelt werden.
Die Vereinsliste wäre dann immer die aktuellste, es gebe auch keine "Leerläufe", wo in einer Saison plötzlich ein
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Externes Modul - some probs ... 12 Jahre 7 Monate her #2542

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Fjodinho schrieb:
pierre schrieb:
- css-geschichten?

Problem: überaltete CSS.
Status: erledigt.
welches "überaltertes" CSS soll daran schuld sein?
ich habe alle clm versionen (also auch die letztz 1.1.6) immer voll darüber-installiert. ohne vorherige de-installation.
damit sollte dann nach meinem verständnis auch immer das frische CSS mit gekommen sein, oder?
pierre schrieb:
- vereinsdetails: gehe ich auf den punkt "vereinsdetails anzeigen" und dann auf den punkt "vereinliste", so gibt es die message:

Die Anzeigeparameter sind falsch gesetzt !
Kontaktieren Sie umgehend den Administrator
Problem: Fehlendes View im EXT Clm

Status: Erledigt.

der Fehler ist noch da.
ich habe die aktualisierte clm-ext-komponente (0.5) installiert (nach vorheriger de-installation der 0.4 - geht ja garnicht anders)


Verbleibend:
pierre schrieb:
- google maps: die karte wird nicht angezeigt - mögliche abhilfe: hier könnte man zur darstellung vielleicht den api-code der lokalen seite benutzen ? wäre das machbar? was wäre zu tun?
Priorität (im Vergleich zu anderem) niedrig
ok. priorität seh ich auch nicht als ganz so hoch. ich hoffte aber dass die lösung vielleicht nicht ganz so aufwändig ist.
wenn mir jemand die dateien nennen könnte wo das passiert, könnte ich auch selbst mal genauer hinschauen.
pierre schrieb:
- Daten die auf der remote-seite im FE nur für registrierte benutzer gezeigt werden sollen, werden dann im extern modul auch für lokal registrierte besucher nicht gezeigt. zb. telefon, email mannschaftsführer. es ist irgendwie plausibel dass dem so ist. ich bin ja in dem moment nicht remote eingeloggt. es ist aber in einer verknüpften ligenlandschaft sehr unbequem.
[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.