Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Kategorien CLM Modul Termine

Kategorien CLM Modul Termine 4 Jahre 2 Wochen her #5509

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Liebe Chessleaguer

Ich wollte gerade auf der neuen Seite Ultraschach.de das Terminmodul nützen, aber leider ist es nicht auf Kategorien anwendbar.
Es geht darum, dass ich die Ausschreibungen der Schachturniere nach Bundesländern getrennt anzeigen möchte und das wollte ich mit Kategorien erreichen (Bundesland =Kategorie).
Das Terminmodul bietet aber nur die Anzeige aller Veranstaltungen einer Saison an, ein Filter z.b. Kategorie ist nicht vorhanden, oder habe ich da etwas übersehen.
jetzt habe ich gerade gesehen, dass Beiträge zu diesem Modul schon 4 jahre zurückliegen.
Wird es überhaupt noch bearbeitet bzw. erweitert und wenn ja, ist es sehr aufwendig, das Modul mit einem entsprechenden Filter auszustatten ?

Vielen Dank für eine Rückantwort und beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 4 Jahre 2 Wochen her #5510

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
den einzigen Filter den die Termine derzeit kennen ist "an oder aus".
D.h. du kannst die Termine-Anzeige (und auch die Vereine-Anzeige) in einem Modul angeschaltet haben und in einigen oder allen anderen Modulen ausgeschaltet haben. Das hilft einigen Nutzern. Es trifft deinen Fall aber nicht ganz.

Es gab zwischenzeitlich und gerade in letzter Zeit schon als mal das Verlangen und den Wunsch die Termine gefiltert je Modul oder so darzustellen. Es hätte zweifellos einige Vorteile und ein gewisser Bedarf scheint in diesen Tagen auch da zu sein.
Jetzt ist die Frage was genau hilft am besten? Welche Einstellung wird öfter gebraucht? Nach welchem Kriterium sollen die Termine zu filtern sein?
Ich bitte um eure Vorstellungen.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 4 Jahre 2 Wochen her #5511

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Hallo Pierre, grüß Dich,

ich bin jetzt gerade dabei (www.ultraschach.de/index.php/schachturniere/baden-wuerttemberg)die Veranstaltungstermine von Hand einzutragen....
Meine Vorstellung wäre nun die :
Im CLM erstelle ich die entsprechenden Veranstaltungen, nur Titel, Link und Kategorie, wobei ich als Kategorie die Namen der Bundesländer wähle.
Das Terminmodul zeigt mir dann alle aufgeführten Veranstaltungen an, ich möchte aber nur die Termine von z.B. Bayern angezeigt bekommen und das geht ja nur, wenn dass Modul einen Schalter "Kategorie" bekommt, und ich damit auf die entsprechende Kategorie des Veranstaltungskalenders zugreifen kann.
Diese Terminmodul mit dem Schalter "Kategorie" könnte ich dann so oft vervielfältigen, wie nötig, ihm jeweils einen Namen eines Bundeslandes geben und auf den entsprechenden Seiten auf Ultraschach installieren.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 4 Jahre 2 Wochen her #5512

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo Bernd,

für deine Wünsche würde ich eine der Joomla-Termin Komponenten wie z.B. Jevents nutzen --> die können einfach viel mehr wie Terminmodul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorien CLM Modul Termine 4 Jahre 6 Tage her #5514

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
ich denke dass jevent prinzipiell ein guter Tipp ist, aber die Sache nicht ganz löst...
Es gibt auch Termine die "aus" den Turnieren kommen. Die dann in einem externen Kalender nochmals eingepflegt werden wollen... Da wäre es schon schöner, einfach angeben zu können, dass in einer Kopie eines Moduls eben nur die Termine der Turniere und Ligen dieses Moduls gezeigt werden....
Und bei den Veranstaltungstermine könnte ein Flag, eine Kategorie, bei der Zuordnung zu einem betreffenden Modul helfen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

Kategorien CLM Modul Termine 4 Jahre 6 Tage her #5515

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Danke Pierre,

genau darum geht es.
Jevents ist auch nicht perfekt und wenn thorsten sich mal kurz auf ultraschach umgesehen hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ich Jevents ja nütze...;-)
Aber ich benötige aus den von Dir beschriebenen , und von mir detailliert angeführten Gründen das CLM Terminmodul noch zusätzlich.
Es wäre schon hilfreich, wenn mir signalisiert würde, ob die oben von mir beschriebene Zusatzfunktion überhaupt eine Chance hat, irgendwann berücksichtigt, bzw. eingebaut zu werden, oder aber ob nie.

beste grüße
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok