Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM Module

CLM Module 12 Jahre 5 Monate her #3057

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
thomasE schrieb:
Danke erstmal für die superschnelle Reaktion!
Habe es jetzt mal nach unten gepackt, sieht aber leider immer noch nicht gut aus.
Ich werde morgen Abend noch ein wenig weiter forschen.

Gute Nacht!
ja - so wie es aussieht ist es nicht das platzproblem...
ok.
Wenn alles nicht hilft, Benutzerdaten an schachatthrondotorg - dann könnt ich das mal direkt im BE anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Module 12 Jahre 5 Monate her #3060

  • thomasE
  • thomasEs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Hi,
Problem gefunden, nachdem ich mich ein bisserl durch den Source gewühlt habe.
Beim Einlesen der Daten wird auf das Feld Wertpunkte aus clm_rnd_man zugegriffen. Das gibt es aber erst ab CLM-Version 1.1.4. Ich habe 1.1.0 im Einsatz.
Werde mal versuchen, dass für mich zu modifizieren.

Danke nochmal für die schnelle Unterstützung, Pierre!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Module 12 Jahre 5 Monate her #3064

  • thomasE
  • thomasEs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Jupp, jetzt gehts.
Falls noch jemand so ein Problem hat:
Einfach in der helper.php "SUM(a.wertpunkte)" durch "0" ersetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM Module 12 Jahre 5 Monate her #3065

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
thomasE schrieb:
Hi,
Problem gefunden, nachdem ich mich ein bisserl durch den Source gewühlt habe.
Beim Einlesen der Daten wird auf das Feld Wertpunkte aus clm_rnd_man zugegriffen. Das gibt es aber erst ab CLM-Version 1.1.4. Ich habe 1.1.0 im Einsatz.
Werde mal versuchen, dass für mich zu modifizieren.

Danke nochmal für die schnelle Unterstützung, Pierre!
die aktuelle (entwickler)version ist 1.1.14.

da sind auch noch einige andere neuerungen und verbesserungen eingeflossen.
warum nicht gleich auf 1.1.14 updaten?
gibt es etwas was dagegen spricht?

man sollte sich nicht von dem wörtchen entwickler-version erschrecken lassen. Die sache ist auch schon getestet und ziemlich ausgereift. und umso mehr es nutzen, umso schneller werden ecken und kanten entdeckt und können rund geschliffen werden.

- der hinweis im download-bereich steht nur dafür dass es man es nicht blauäugig auf eine grössere produktive umgebung mit vielen spielklassen, ligen, und turnieren loslässt, wo man vielleicht noch selbst anpassungen vorgenommen hat.
besonders in so einem fall empfiehlt es sich entwicklerversionen zuerst in einer eigenen testumgebung einsetzen.

wenn aber eine seite erst im aufbau befindlich ist (wie du eingangs geschrieben hast) und/oder wenn nur wenige spielklassen damit verwaltet werden, ist das ziemlich problemlos gleich einzusetzen.

man sollte natürlich die üblichen massnahmen wie bei jedem grösseren update walten lassen. ein regelmässiges backup der datenbank und der installierten umgebung versteht sich von selbst. das ist ja auf knopfdruck zu erledigen. im adminpanel des webhosters - oder wenn es nur die DB betrifft, dann auch mit phpmyadmin oder mit anderer DB-backup-software.

vor dem upgrade sollte man sicherstellen, dass die backups existieren, aktuell sind, und last not least - auch lesbar sind.

wenn dann mal was nicht so klappt wie man es sich vorstellet, ist man in minutenschnelle wieder auf dem früheren stand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.