Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: keine Datenbank

keine Datenbank 5 Jahre 7 Monate her #6013

  • dge
  • dges Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

wir haben letzten Saison zum ersten Mal CLM genutzt und es hat reibungslos geklappt.

Seit ca. 4 Wochen lässt sich die Datenbank nicht mehr akutalisieren. Es kommt folgende Fehlermeldung: ungültige Antwort vom Server (Json)
Lege ich eine neue Liga an, wird zudem angezeigt, dass keine Datenbank vorhanden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß,
Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine Datenbank 5 Jahre 7 Monate her #6014

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo Zusammen,
dabei geht es um den Beitrag von mir (Ungültige Antwort .... ), die Fehlerbehebung durch den Serverbetreiber hat doch nicht gefunzt.
Nils gibt Euch auch einen Adminzugang wenn nötig.
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine Datenbank 5 Jahre 7 Monate her #6015

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ja, ein Adminzugang ist hier sicher hilfreich, schon um das Umfeld (php-, DB-Version, ..) zu sehen. Bei Eingang über Email oder PN werde ich mich versuchen.
Gut wäre es auch, wenn Akeeba bereits installiert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine Datenbank 5 Jahre 7 Monate her #6018

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
interessant wäre auch, was im Serverlog des Providers (webhosting-Pakets) zu lesen ist, während ihr eine (Online-)Aktualisierung der DB macht/versucht.

wenn ich es recht erinnere hat der Provider/Server-Admin zuletzt angegeben irgendetwas geblockt zu haben.... deshalb wäre der serverlog interessant.. ob der Block auch wirklich weg ist

die message ( Fehlermeldung: ungültige Antwort vom Server (Json) ) ist eine sehr universelle Meldung. und kann viele Ursachen haben. Prinzipiell sagt sie dass eben keine Verbindung zustande kommt. Genau das was ihr auch beim Anlegen einer neuen Liga seht. Die Frage ist jetzt aber...
- Warum kommt keine Verbindung zustande?


andere Frage.... habt ihr vielleicht vor 4 Wochen eine neue Saison angelegt?
wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?
Besonders, was habt ihr getan um die anfängliche Meldung nach anlegen und aktivieren der neuen Saison wegzubekommen? Die Meldung, die da lautet dass keine Vereinsliste existiert....


und noch ne Frage... wurde ggf. das Passwort der DB vor ca 4 Wochen geändert?
ja, ist ne triviale und vielleicht freche Frage, deshalb entschuldigt bitte... ist in einem anderen Fall aber mal passiert und hat viel Sucherei ausgelöst... deshalb frage ich es jetzt einfach mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

keine Datenbank 5 Jahre 7 Monate her #6021

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK6
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo Zusammen
Klaus hat die Homepage analysiert und den Fehler gefunden

"Zweite Frage, entscheidet! : SOAP ist deaktiviert!! -> damit geht die direkte Aktualisierung der Vereine und Spieler nicht!"

mittlerwele wurde er behoben
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.