Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CLM und Joomla 4

CLM und Joomla 4 1 Jahr 6 Monate her #6543

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, die Website des Saarländischen Schachverbandes mit Joomla 4 neu zu erstellen.
Eine Migration der alten Website war nicht möglich, da zu viele Fehlermeldungen.
Nun habe ich den CLM installiert, er läuft auch, aber es gibt folgendes Problem.
Wenn ich den Ergebnisdienst (CLM) aufrufe, wird er mir korrekt angezeigt, auch die CLM Login Anzeige wird angezeigt ohne meine installierten Menümodule auf der Startseite.
Klicke ich nun aber eine Link an, z.B. Runde 1 wird springt er zur Startseite mit den installierten Menümodulen, er wechselt also zur Startseite und wird dann dort unterhalb der menümodule angezeigt, anstatt dass die Anzeige dort bleibt, wo sie beim Aufruf des CLM war, also auf derselben Seite.
Die Links im CLM sind also vermutlich nicht richtig gesetzt.
Auf der bisherigen Website funzt das problemlos, der Aufbau mit den Menümodulen auf der Startseite ist genauso.

Hier der Link zu der Startseite: SSVNEU

Vielen Dank für eine überprüfung und beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM und Joomla 4 1 Jahr 6 Monate her #6544

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo Bernd,

der Aufbau der bisherigen und der neuen Webseite ist sehr wahrscheinlich nicht gleich.
Als erstes Indiz soll der jeweilige Link zum Ergebnisdienst dienen:
J3.x (bisher) ssv1921ev.de/index.php/ergebnisdienst.html
J4.x (neu) http://ssvneu.de/index.php/ergebnisdienst?view=tabelle&liga=100
Der Ergebnisdienst ist anders eingebunden, ggf. ist CLM anders installiert.

In der J4.x-Installation führt .../index.php/ergebnisdienst.html zu Error 404

Im Moment sehe ich kein J4.x-Problem, was aber durchaus sein kann.
Die Bereitschaft zur weiteren Mitarbeit besteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM und Joomla 4 1 Jahr 6 Monate her #6545

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist ja so, dass die Links aller anderen Module, die ich schon fertig habe, inklusive der Sublinks, zur richtigen Komponentenseite führen.
Und wenn ich mich einlogge um ein Ergebnis zu melden, und "Ergebnisse melden" anklicke, dann führt der folgende Link auch korrekt zur richtigen Komponentenseite mit der Ergebniseingabe.
Ebenso ist es mit den Links zu den Aufstellungen, klicke ich eine Mannschaft an, wird alles auf der richtigen Komponentenseite angezeigt,vielleicht hilft das ja weiter.

Beste Grüße Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CLM und Joomla 4 1 Jahr 5 Monate her #6550

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Das hier beschriebene Fehlverhalten konnte mit den Testpaketen 3.9.9d und 3.9.9e beseitigt werden.
Dies war vor allen möglich, da durch Bernd eine gute Datenbasis bereitgestellt wurde und alle Tests sehr gut unterstützt wurden. Danke.

Mit CLM Version 4.0 wurde die Korrektur in den Standard übernommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kbaerthel
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.