Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die Administrationsoberfläche (Backend) des CLM

THEMA: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5)

Aw: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 1 Woche her #4613

  • Helge Frowein
  • Helge Froweins Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_MODERATOR
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 4
nö, am werkeln bin ich nicht.
Das Feedback war bisher bescheiden, und ich wollte nicht irgendwas losbrechen, ohne zu wissen, ob das nicht überalll nur zu Unwohlsein fühlt.
Wenn sich jemand anderes des Themas annimmt, gerne :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 1 Woche her #4616

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
dau schrieb:
Falls sich noch keiner dafür gemeldet hat, reserviere ich mir diese Baustelle.
...
Wie wichtig ist es, dass die "alte" Konfiguration übernommen wird?
Gäbe es Probleme damit, die Konfiguration für das Template zu seperieren und mit Javascript zu vereinfachen ... ?
Gibt es irgentwelche Wünsche, die man direkt mit einbauen könnte?

Ich würde sagen du hast den Zuschlag :-) Ich habe zwar vor Zeiten mal damit angefangen das umzuprogrammieren bin aber nie wirklich fertig geworden.

Vielleicht wäre es sinnvoll einen neuen View "Konfiguration" o.ä. aufzubauen weil es inzwischen wirklich viele Optionen gibt. Dann könnte man auch deine Idee mit der Separierung des Templates durchführen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 1 Woche her #4617

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
vielleicht könnte man mal die Vorstellung, wie es aussehen könnte, aussehen soll, diskutieren?

so könnte man zb. alle heutigen Punkte mit "Template" in ein Menü zusammenfassen. und auch den Menüpunkt "Farben Tabellen" gleich dazu. Hier geht es immer um die Darstellung, zumeist um Farben.

als weiteres passen die Punkte "Meldelisten", "Vereinsdaten", "Mannschaften", "Vereinsliste" und "Runden" und "Diagramme/Charts" alle gut unter einen
Menüpunkt. - hier geht es immer darum, was sichtbar sein soll, oder wie es gezeigt werden soll.

Vom Volumen würde das auch jeweils immer auf einen Bildschirm passen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 1 Woche her #4618

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
es wäre auch angebracht für dieses Thema einen neuen Thread zu starten. besonders wenn etwas schon mal mit "solved" markiert ist, ist es nicht so hilfreich das immer weiter fortzuschreiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 1 Woche her #4619

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
pierre schrieb:
vielleicht könnte man mal die Vorstellung, wie es aussehen könnte, aussehen soll, diskutieren?
...
als weiteres passen die Punkte "Meldelisten", "Vereinsdaten", "Mannschaften", "Vereinsliste" und "Runden" und "Diagramme/Charts" ...

Da habe ich scheinbar gerade nicht genug dazu gesagt. Die Idee wäre ein View getrennt mit Reitern und je einer Überschrift zu versehen die dann die von dir genannten Punkte abdecken. Einer der Unterpunkte ist dann z.b. "Template"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 1 Woche her #4621

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
ich stelle mir das so vor dass gleichartige und ähnliche Einstellungen in jeweils einem View zusammengefasst werden. so dass ein Bildschirm gut gefüllet ist.

und nicht so wie es derzeit noch teilweise ist, dass sich unter einem Menüpunkt nur eine oder wenige Einstellungen finden.

meine Aufzählung der möglichen Zusammenfassungen war bestimmt nicht erschöpfend. es gibt da sicherlich noch weitere mögliche Optimierungen

Fragestellung an "dau" wäre noch, welche Vorteile man sich von Javascript in diesem Zusammenhang verspricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.