Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die Administrationsoberfläche (Backend) des CLM

THEMA: [SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5)

[SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 2 Monate her #4351

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Gibt es dort einen Weg seine Änderungen am Quelltext über eine Anfrage hinzuzufügen (etwa wie bei git) oder kann man irgendwo einen Patch hochladen?

edit: Hier das ganze als Patch für die aktuelle Version in der repo <klick>
(Anhänge scheinen nicht zu funktionieren).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 2 Monate her #4356

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo dau,
siehe meine PM! und vielen Dank für Deine Verbesserung

An alle,
ich werde die Verbesserung in den nächsten Tagen in ein ein Testsystem einbauen, wenn nötig hier zur Diskussion stellen und dann im Namen von dau ins repo bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 2 Monate her #4357

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Marcels Vorschlag zum CLM-Config-View ist für mich verblüfft einfach, Darstellung über com_config.

Im Testsystem test26.bärthel.de habe ich es jetzt eingespielt. Einige haben ja Admin-Rechte und können sich das ansehen. Wer zusätzlich welche möchte, bitte melden.
Marcel und Daniel, ihr kennt es ja schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 2 Monate her #4358

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Habe das gerade probiert zu testen bekomme Fehler: "Keine Berechtigung um diese Ressource einzusehen!" wenn ich auf Einstellungen bzw. Optionen drücken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 2 Monate her #4359

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Thorsten, ich habe Dich und die anderen jetzt als Super User eingetragen. Da sollte es gehen.

Mir scheint auch, dass man die Config-Parameter der Komponente nur als Super User pflegen kann, auch ohne Marcels Änderung.
Schön wäre es, wenn die Rechte zur Pflege der CLM-Parameter innerhalb CLM vergeben werden könnten.

Wer hat hier Wissen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[SOLVED]Zugang zu CLM-Parametern über Info-View (J!2.5) 10 Jahre 2 Monate her #4361

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Habe mich gerade etwas in den Code eingelesen, beim ersten Start werden die Rechte vom clm in der admin.clm.php gesetzt, dies darüber zu ändern ist kein Problem.

Leider hebelt diese vorgehensweise die Rechteverwaltung von Joomla aus, um die clm eigene einzusetzen. Diese blockiert dann das Menü selbständig, wenn clm meint der Benutzer hätte keine Rechte.
Leider können die Optionen direkt aufgerufen werden und werden bisher nur durch eine xml definiert, admin.clm.php wird dabei nicht aufgerufen.
Ohne eine Möglichkeit dies von clm kontrollieren zu lassen kann jeder Backend Benutzer darauf zugreifen.

p.s. habe noch Rückstände von der alten Optionen Anzeige gefunden, diese würde ich gerne noch im Patch entfernen falls/bevor dieser eingespielt wird.
Sage bescheid wenn er korrigiert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.