Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der öffentlich zugängliche Bereich (Frontend) des CLM
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt.

DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt. 5 Jahre 2 Monate her #5090

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Karma: 0
Die DWZ Zahlen einer Mannschaft in unserer Bezirksliga werden plötzlich nicht mehr angezeigt:

sb-hochsauerland.de/index.php/component/...Itemid=186&typeid=21

Die Rangliste im Backend sieht eigentlich ganz normal aus. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt. 5 Jahre 2 Monate her #5091

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
wie es aussieht betrifft es in dieser Spielklasse nur einen Teil der Mannschaften / Vereine: Meschede 1 + 2, sowie Bigge

sb-hochsauerland.de/index.php/component/...1&liga=57&Itemid=186

und dort auch nur die Anzeige der alten DWZ.
Die neu berechneten Werte werden bei allen Mannschaften gezeigt.
Bei allen anderen Mannschaften in dieser Spielklasse werden auch die alten DWZ-daten gezeigt.

Dass noch keine DWZ-Leistung gezeigt wird, ist normal. Da kommt erst was bei mehr als 3 gespielten Partien.

Mann könnte mal die Daten zu den beiden Vereinen Meschede + Bigge genauer anschauen? Vielleicht gibt es da ein Problem....

Andere Frage / Antwort die helfen könnte... wann ging es noch? was waren die Aktionen danach?
- die Log-Datei hilft da auch etwas....

welche CLM-Version ist am rennen? Ist da kürzlich ein update passiert?
Wurden die DWZ-Daten aktualisiert ?
mittels DWZ-direkt-update?

Bevor Aktionen ausgelöst werden - ausser nachschauen -
empfiehlt es sich ein Backup von der DB und auch von der kompletten Programmumgebung (Joomla) zu machen.

Akeeba-Backup leistet dabei gute Dienste. Da geht das backup mit nur wenigen Mauslicks.


Danach - nach dem backup - würde ich 2 Schritte empfehlen:

- auf die aktuellen CLM-Versionen updaten, wenn man da nicht schon drauf ist (für Joomla 2.5.x - nicht für Joomla 3.x)

- die Daten des Bezirks in dem die Vereine sich befinden mit DWZ-direkt-update aktualisieren.
- aber Achtung: damit bekommt man die derzeit aktuelle DWZ der Spieler herein. Meistens ist das ok und auch so gewollt. Mann soll es nur wissen... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt. 5 Jahre 2 Monate her #5092

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
noch eine Ergänzung die vielleicht helfen kann...

wenn ich die Kreisliga bei euch anschaue
sb-hochsauerland.de/index.php/component/...1&liga=62&Itemid=186

da gibt es 2 Mannschaften von Bigge
Bigge 2 und Bigge 3

wenn ich dort dann auf die DWZ-Auswertungen der Liga gehe,
sb-hochsauerland.de/index.php/component/...1&liga=62&Itemid=186
fehlen dort diese beiden Mannschaften.

auch dauert es sehr lange.
Es sieht ganz danach als ob in der DB eine Unstimmigkeit vorliegt.

Wenn man ein Backup von der DB haben könnte, wäre eine Analyse möglich.

Wurden vielleicht mal aus Versehen die id's bei Mannschaften geändert?

oder eine Spielklasse vom Typ "Meldesystem" auf den Typ "Vereinsrangliste" umgestellt, oder umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt. 5 Jahre 2 Monate her #5093

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Karma: 0
Hallo Pierre!

Vielen Dank schonmal. :-) Ich habe die Datenbank über phpMyAdmin exportiert und Dir den Link zum runterladen per PN geschickt (sind ca. 21 MB).

Die anderen Punkte kläre ich heute Abend (bin noch im Büro). Verwendet wird die CLM Version 1.5.2a J2.5.

Ich habe auch noch einen Snapshot vom 14.12.14 des VServers. Da hat meines Wissens alles noch funktioniert und man könnte das zurückspielen was ich eigentlich vermeiden möchte da seitdem einige Beiträge geschrieben und Turniere gespielt wurden (zur Not aber natürlich machbar).

Was genau seitdem passiert ist kann ich noch nicht genau sagen da die Bezirksseite und das CLM inhaltlich von unserem Bezirksspielleiter gepflegt wird. Folgendes ist aber auffällig. Zunächst betraf das nur die Mannschaft von Bigge 1, ich hab dann daraufhin unserem Bezirksspielleiter empfohlen nochmal ein DWZ Update zu machen und danach fehlten auch bei Meschede 1 und 2 die DWZ Zahlen. Es muss also irgendwie mit dem DWZ Update zusammenhängen.

Die Spielklassen sind vom Typ Rangliste. Glaube nicht dass das oder die ID's versehentlich geändert wurde.

Gruß
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt. 5 Jahre 2 Monate her #5095

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Karma: 0
sooo - ich habe mal mittels Xampp, Akeeba Backup und Akeeba Kickstart die ganze Installation in einem lokalen Verzeichnis wiederhergestellt um damit rumzuspielen ohne etwas kaputt zu machen.

Das hat zwar geklappt, es wird alles inkl. Fehler der fehlenden DWZ Zahlen dargestellt. Es werden aber auch einige Fehlermeldungen angezeigt.

Beispielsweise wenn ich auf einen Verein klicke wird die Mannschaftsaufstellung angezeigt aber bei allen Spielern unter DWZ steht:

Notice: Use of undefined constant dwz_date - assumed 'dwz_date' in C:\xampp\htdocs\sb-hochsauerland\components\com_clm\views\mannschaft\tmpl\default.php on line 274

Notice: Undefined property: stdClass::$start_dwz in C:\xampp\htdocs\sb-hochsauerland\components\com_clm\views\mannschaft\tmpl\default.php on line 275

oder unter DWZ Mannschaften zwischen Submenue und erster Tabelle steht

Notice: Use of undefined constant dwz_date - assumed 'dwz_date' in C:\xampp\htdocs\sb-hochsauerland\components\com_clm\views\dwz_liga\tmpl\default.php on line 60

Notice: Use of undefined constant dwz_date - assumed 'dwz_date' in C:\xampp\htdocs\sb-hochsauerland\components\com_clm\views\dwz_liga\tmpl\default.php on line 64

wenn ich auf Bezirksklasse klicke steht in der Tabelle unter 2 (Rückrunde):

Notice: Undefined offset: 3 in C:\xampp\htdocs\sb-hochsauerland\components\com_clm\views\rangliste\tmpl\default.php on line 335

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\sb-hochsauerland\components\com_clm\views\rangliste\tmpl\default.php on line 335

Ist die Frage ob das was mit dem Problem zu tun hat oder es nur daran liegt das es eine lokale Installation ist.

Aber - wenn ich im Backend der lokalen Installation unter Ligen die Bezirksliga markiere und auf "Basis DWZ setzen" klicke werden die DWZ's von Meschede und Bigge wieder dargestellt. Bei der Kreisliga das gleiche, dann tauchen Bigge 2 und 3 auch wieder in der Statistik auf.

Soll ich das einfach mal in der Original Installation wagen oder willst du erstmal in die DB gucken?

Gruß
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ's einer Mannschaft werden nicht angezeigt. 5 Jahre 2 Monate her #5096

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 958
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 9
danke. ja, das "Basis DWZ setzen" kann man auch produktiv anwenden.
die exportierte DB gibt es ja noch, für den Fall der Fälle? ein restore ist da schnell gemacht, wenn es sich online anders verhalten sollte.

evtl. kann man auch mit des providers mitteln - ein direktes backup der DB machen - geht bei den webpaketen von einigen Providern im adminpanel des webpakets zu machen - wenn es das gibt, ist das zumeist die schnellste methode des restores. das nächstschnellste, wenn man in der gleichen DB und Umgebung bleibt ist dann eben das dump + restore mit phpmyadmin.
wenn man in andere umgebung will, ist dem akeeba-backup der vorzug zu geben.

die beobachteten warnings in der xampp-umgebung könnten von einer anderen php-version oder mysql-version kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok