Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der öffentlich zugängliche Bereich (Frontend) des CLM
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [CLOSED] Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich

Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich 7 Jahre 4 Monate her #5705

  • Perrey
  • Perreys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

wir hatten am letzten Spieltag ein Problem mit der Ergebnismeldung. Und zwar war es den Mannschaftsführern nicht möglich die Ergebnisse zu melden, da sie direkt nach dem Login auf eine HTTPS-Seite verwiesen worden sind. Diese konnte nicht angezeigt werden, da für unsere Domain kein SSL-Zertifikat verfügbar ist. Ich habe allerdings unter "Einstellungen -> Ergebnisse -> App-Sicherheit" die Nutzung von HTTPS schon seit längerem deaktiviert. Habe ich einen Punkt in den Einstellungen übersehen, den ich zusätzlich setzen muss?
Erwähnt werden sollte auch, dass wir dieses Problem in letzten Saison nicht gehabt haben.

Viele Grüße
Marc Perrey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich 7 Jahre 4 Monate her #5707

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
hier müsste man etwas mehr Info haben...
- lief es vorher?
- wurden Änderungen vorgenommen?
- welche Versionen sind im Einsatz?
- wurde etwas Neues eingespielt?

von alleine ändert sich nix....
der CLM benutzt kein https wenn es nicht in den Einstellungen so hinterlegt ist.
- auch in der Einstellung "HTTPS aktiviert, ignoriere Zertifikate" stören fehlende oder abgelaufene Zertifikate i.A. nicht.

Sollte es sich bei euch anders benehmen (ein Fehler ist nie ganz auszuschliessen - https wird bis dato selten verwendet), brauchen wir mehr Info, um es zu analysieren.
- den Namen der Website
- ggf. einen Dump zur Analyse oder einen Zugang (Daten über PN)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich 7 Jahre 4 Monate her #5708

  • Perrey
  • Perreys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
- ja, es lief vorher (wir nutzen CLM seit letztem Jahr) und ich hab an den grundlegenden Einstellungen auch nichts geändert. Lediglich eine neue Saison und Mannschaften etc. angelegt.
- Das sind die genutzten Versionen:
Joomla 3.6.4
CLM 3.2.2
- Hier der Link zur Seite: clm.schachbezirk4.de/
Das hier ist das Formulartag, dass für die Anmeldung genutzt wird:
<form action="clm.schachbezirk4.de/index.php" method="post" id="login-form" class="form-inline">

Sollte das nicht reichen können sie natürlich auch einen Zugang bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich 7 Jahre 4 Monate her #5710

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke. das sieht mal gut aus soweit. da gibt es nirgends einen Grund warum auf https gesprungen wird.
aktualisieren würde ich gelegentlich die CLM-version - da gibt es inzwischen ein Komplettpaket 3.3.3. - das lässt sich aus dem download runterladen, dabei darauf achten dass man das Komplettpaket erwischt. die heruntergeladene zip-datei dann OHNE vorher zu entzippen, dem Joomla-Installer zum installieren übergeben.
Empfohlen wird, vor ein Backup zu machen. das geht am bequemsten mit akeeba-backup.

und zur Fragestellung:
helfen würde ein login mit dem ich eine Ergebnismeldung zum testen machen könnte, um zu schauen, was dabei im Detail geschieht. ich schreibe dabei in das Bemerkungsfeld --- TEST --- TEST --- TEST --- . dann sollte jeder wissen der das zufällig sieht dass es ein TEST ist. Wenn es überhaupt zu einer ErgebnisMeldung kommt... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich 7 Jahre 4 Monate her #5716

  • Perrey
  • Perreys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Hab die Zugangsdaten per PN geschickt. Ist eine Abschätzung möglich, ob das Problem bis Sonntag gelöst werden kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnismeldung wegen SSL nicht möglich 7 Jahre 4 Monate her #5717

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke. es ist eure Website die beim login auf https springt.
mehr Info dazu und was mann ggf. noch tun kann in PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.