Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der öffentlich zugängliche Bereich (Frontend) des CLM

THEMA: Ligaheft drucken

Ligaheft drucken 2 Jahre 4 Monate her #5872

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 167
  • Karma: 1
Hallo zusammen,


Wenn ich im CLM Modul die Funktion "ligaheft drucken" anklicke, erscheint die Fehlermeldung:
Ein kritischer Fehler ist bei aktiviertem CLM aufgetreten.
Die aufgerufene Website kann daher nicht angezeigt werden.
Bitte melden Sie die folgende ID beim jeweiligen Administrator.
ID: 59d63ed4a0b81

Ich habe schon alles versucht und finde den Fehler nicht.
Es geht um die Seite der Saarländischen Schachjugend, hier der Link SSJ/SJVMM/Ergebnisdienst

Ich nütze den CLM auch auf der Website des saarländischen Schachverbandes und dort gibt es das Problem nicht.
SMM

Vielen dank für eure Hilfe.
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaheft drucken 2 Jahre 4 Monate her #5873

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 28
  • Karma: 9
hallo Bernd,
wenn sich etwas unterschiedlich verhält, gibt es zumeist auch einen Unterschied.

sind irgendwelche Versionen unterschiedlich? php, mysql, clm ?

welche CLM-Version ist jeweils im Einsatz?

kannst du auch bitte mal in den Logfile schauen, und durchgeben was dort zu der ID hinterlegt wurde?

manchmal hat es auch mit den Daten zu tun... doppelte Spieler oder so etwas?
- ist das Problem auf der Jugendseite bei allen Ligen vorhanden?

was mir auffällt, dass das Ligaheft drucken nur über das Menü in der linken Spalte erfolgt. Das sollte identisch sein, wie ein klick auf den entsprechenden Acrobathaken rechts über der Tabelle. Aber versuchsweise kann man doch auch mal das Symbol für das Ligaheft drucken dort anzeigen lassen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

Ligaheft drucken 2 Jahre 4 Monate her #5880

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Das Problem ist gelöst.
Die Ursache lag im Darstellungsmodul mod_clm und die neue Version ist getestet und bereits im Einsatz.
Eine veraltete Formatangabe führte hier zur Fehlermeldung, in vielen anderen Fällen läuft die bisher aktuelle Version 3.2.6 einwandfrei.

Die neue Modul-Version 3.2.7 von mod_clm steht unter Downloads -> CLM-Komponente (J3.x) -> Einzelinstallation bereit.
Nur wer die oben von Bernd beschriebenen Probleme hat, sollte updaten.
Die neue Modul-Version wird automatisch Teil des nächsten CLM-Komplettpaketes sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok