Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles rund um die Installation des CLM

THEMA: CLM für Joomla 3.x

Aw: CLM für Joomla 3.x 9 Jahre 11 Monate her #4724

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Die Installation war erfolgreich, wenn ich den Manager aber starten will, kommt die Fehlermeldung "404 Komponente nicht gefunden".

Das ist kein Problem, von Joomla 1.5 ausgehend heißt eine Datei admin.clm.php seit Joomla 2.5 sollte sie clm.php heißen.

Der erste nervige Bug ist das wir je nach Auswahl oft ungültiges SQL ausführen lassen. In Joomla 2.5 wurde das ignoriert, in Joomla 3.2 aus guten Gründen beachtet. Außerdem scheint es manche Klassen nicht mehr zu geben / nicht standardmäßig eingebunden zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM für Joomla 3.x 9 Jahre 11 Monate her #4725

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Der erste nervige Bug ist das wir je nach Auswahl oft ungültiges SQL ausführen lassen. In Joomla 2.5 wurde das ignoriert, in Joomla 3.2 aus guten Gründen beachtet. Außerdem scheint es manche Klassen nicht mehr zu geben / nicht standardmäßig eingebunden zu sein.
zumindest für das sql ist die quelle ob etwas ungültig ist, oftmals in der eingesetzten version von mysql zu finden - das ist auch oft stark providerabhängig - was beim einen noch geht, muss beim nächsten nicht unbedingt auch gehen :)

wie schon früher gesagt, würde es auch sehr helfen bei wortmeldungen in diesem bereich auch zu wissen mit welcher version von joomla, aber auch mit welcher version von php und mit welcher version von mysql getestet wurde. und auch welche version von clm benutzt wurde.
so bleiben ratespiele etwas begrenzt, die sachen werden nachbaubar, und jeder hat etwas davon. letztendlich darf man durch diese angaben auch am ehesten mit helfern rechnen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM für Joomla 3.x 9 Jahre 11 Monate her #4726

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
zumindest für das sql ist die quelle ob etwas ungültig ist, oftmals in der eingesetzten version von mysql zu finden - das ist auch oft stark providerabhängig - was beim einen noch geht, muss beim nächsten nicht unbedingt auch gehen

Beim ändern von Tabellen mag das stimmen, aber bei einfachen SQL Querys ist es nicht so. Wenn ich in Joomla 2.5 einen Fehlerhaften Query absende wird der Fehler ignoriert, in 3.2 wird abgebrochen. Das ist auch gut so. Nur gibt es im Aktuellen Source mehrere Stellen wo das sogar beim normalen Ablauf vorkommt, wo vor Verwendung einfach nicht kontrolliert wird ob die Werte dazu existierten. Ein zwei Stellen habe ich auch ganz falsche Querys (sid statt id und olayer statt player) gefunden, ein einziges Chaos.

Ich verwende einmal PHP 5.4.4 + MySQl 5.0.51 (online) und einmal PHP 5.4.7 + MySQL 5.5.27 (offline).
Joomla! 3.2.3 Stable in beiden fällen.

Edit: inzwischen läuft das Backend, das Frontend scheint direkt weniger Probleme zu machen.

Demo
Beispiel Query Problem mangels Filter

Ein Paket kommt sobald noch ein paar andere Änderungen fertig sind und die restlichen PHP 4.x Stellen beseitigt sind. Wer das Backend schon einmal anschauen (Fehler zählen) will kann mir eine Nachricht/Mail senden.

Das ganze läuft ebenso unter Joomla 2.5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM für Joomla 3.x 9 Jahre 11 Monate her #4727

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
prima! das sieht doch direkt schon sehr gut aus.
bin auf das erste testpaket gespannt.
tu mich auch gerne mal im BE um. zugang bitte über PN

ps: schöne wäre es, wenn auf der demoseite auch joomla im FE seine version zeigt. dann weiß jeder gleich was das besondere ist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM für Joomla 3.x 9 Jahre 11 Monate her #4728

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
ps: schöne wäre es, wenn auf der demoseite auch joomla im FE seine version zeigt. dann weiß jeder gleich was das besondere ist

Ist erledigt.

Übrigens musste ich an Joomla wegen MySQL 5.0 (statt Mysql > 5.1) ein paar Zeilen anpassen (Tabellenerzeugung), das clm hatte damit keine Probleme. Das ist doch auch ein gutes Zeichen.

edit: die dritte Abfrage die immer ungültig ist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CLM für Joomla 3.x 9 Jahre 10 Monate her #4794

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK3
  • Beiträge: 40
  • Karma: 2
Hallo,

schön zu sehen, dass ihr dran seid den CLM für Joomla 3.x ans laufen zu bekommen.

Gibt es schon ein Testpaket? Ich hab die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht so viel um die Ohren und könnte vielleicht auch etwas mithelfen. möchte gerne unsere Verbandsseite auf Joomla 3.2 umstellen und da wäre der CLM natürlich wunderbar geeignet für.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.