Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich

Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 7 Jahre 11 Monate her #3418

  • Lonewulf
  • Lonewulfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Hallo zusammen!

Ich probiere gerade auf meinem Testsystem Ranglisten aus und hänge bei der Ergebniseingabe.

Voreinstellung in den Einstellungen ist Rangsystem (CLM 1.1.0).

Vereine sind da, Ranglistengruppe ist angelegt, je eine Rangliste für jeden Verein ebenfalls.

Testliga angelegt, automatisch erstellte Mannschaften den Vereinen zugeordnet, Runden erstellt.

Bei der Ergebniseingabe werden für die Mannschaften jedoch keine Spieler angezeigt, die ich auswählen kann.

Es erscheinen die folgenden Hinweise: Wenn keine Spielerauswahl angezeigt wird, sind die Mannschaftsnummern der automatischen Erstellung vermutlich noch nicht geändert worden!

In Rot: ERGEBNISSE_MN_HEIM 111, Mannschaftsnummer Gast: 114!

So wie ich es im Forum gelesen/verstanden habe, brauche/darf ich die Mannschaftsnummern nicht ändern.

Irgendeine Idee, wo ich was vergessen oder falsch gemacht habe könnte?

Viele Grüße

Ulf Welz

P.S.: Nach der Installation vom aktuellen Darstellungsmodul (1.1.0 vom 01.03.2012) werden bei mir die Ligen nicht mehr angezeigt. Bin dann wieder zurück auf das alte Modul. Gibt es noch zusätzliche Schrauben an denen ich drehen muss, damit das aktuelle Modul funktioniert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 7 Jahre 11 Monate her #3419

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Lonewulf schrieb:
Vereine sind da, Ranglistengruppe ist angelegt, je eine Rangliste für jeden Verein ebenfalls.

Testliga angelegt, automatisch erstellte Mannschaften den Vereinen zugeordnet,
Bei der Ergebniseingabe werden für die Mannschaften jedoch keine Spieler angezeigt, die ich auswählen kann.

Es erscheinen die folgenden Hinweise: Wenn keine Spielerauswahl angezeigt wird, sind die Mannschaftsnummern der automatischen Erstellung vermutlich noch nicht geändert worden!
Im Ranglistensystem mußt Du die Mannschaftsnummer sogar ändern, denn darüber definieren sich ja die Spieler der Mannschaft. Beim Erstellen der Rangliste hast Du ja eine MNr. + einen Rang vergeben.
Es könnten ja Vereine mit mehreren Mannschaften in der gleichen Klasse spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 7 Jahre 11 Monate her #3420

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Lonewulf schrieb:
In Rot: ERGEBNISSE_MN_HEIM 111, Mannschaftsnummer Gast: 114!
Im Klartext heißt diese Meldung einfach das du noch die automatisch vergebenen Mannschaftsnummern verwendest. Im Ranglistensystem mußt du natürlich diese Nummern an die in der Rangliste angegebenen anpassen.
Ich denke Peter kann dir da sicher mehr helfen als jeder andere aus dem CLM Team da er dieses System seit längerem benutzt und somit auch die meiste Erfahrung damit hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 7 Jahre 11 Monate her #3421

  • Lonewulf
  • Lonewulfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Danke für die Antwort!

Hab mir nochmal den Thread zum Thema Ranglisten von vor 7 Monaten und die Seite vom Schachverband Südwestfalen einverleibt.

Mit Deiner Antwort zusammen sieht es jetzt so aus:

Mannschaften:
Nord1 Mnr1 Testliga TlnNr1
Ost Mnr1 Testliga TlnNr2
Nord2 Mnr2 Testliga TlnNr3
West Mnr1 Testliga TlnNr4

Rangliste für Nord:
Mnr1 Rang1 Nordler1
Mnr1 Rang2 Nordler2
Mnr1 Rang3 Nordler3
Mnr1 Rang4 Nordler4
Mnr1 Rang1001 Nordler1001
Mnr2 Rang5 Nordler5
Mnr2 Rang6 Nordler6
Mnr2 Rang7 Nordler7
Mnr2 Rang8 Nordler8

Ranglist z.B. für Ost:
MNr1 Rang1 Ostler1
MNr1 Rang2 Ostler2
MNr1 Rang3 Ostler3
MNr1 Rang4 Ostler4
MNr1 Rang1001 Ostler1001

Beim Prüfen wird bei allen Spielern, die nicht einer Mannschaft zugeordnet sind, die Mnr. und die Rangnr. mit Null gefüllt. Entsprechend bekomme ich eine Fehlermeldung, demnach "die Mannschaftsnummern aufsteigend sein müssen. Letzte Mnr. war X". Da komme ich nur raus durch abbrechen, dann neu laden und speichern. Die Meldung erscheint immer wieder, wenn ich mit OK bestätige.
Irgendwo habe ich im Forum gelesen, dass das Prüfen wichtig ist, wenn der Prüfen-Button verwendet wurde.

Unterm Strich habe ich aber immer noch nicht die Möglichkeit, Spieler bei der Ergebnissmeldung einzutragen. Immerhin sind die Meldungen in Sachen Mannschaftsnummern weg.

Noch einen heißen Tipp? Oder bin ich komplett vernagelt?

Ulf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 7 Jahre 11 Monate her #3423

  • petert
  • peterts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Lonewulf schrieb:
Beim Prüfen wird bei allen Spielern, die nicht einer Mannschaft zugeordnet sind, die Mnr. und die Rangnr. mit Null gefüllt. Entsprechend bekomme ich eine Fehlermeldung, demnach "die Mannschaftsnummern aufsteigend sein müssen. Letzte Mnr. war X". Da komme ich nur raus durch abbrechen,
nee Du sagst einfach ok und das für jeden in der Liste, notfalls 100mal. Am Ende kommt "Alles in Ordnung"
dann gehst Du auf speichern und es sollte klappen
gib mal einen Link an wo man die Ligen sehen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ergebnismeldung: keine Spielerauswahl möglich 7 Jahre 11 Monate her #3424

  • Lonewulf
  • Lonewulfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Alle Meldungen mit OK bestätigt. Am Ende auch jeweils die Meldung, dass alles in Ordnung ist. Kann aber immer noch keine Spieler auswählen.

Leider kann ich keinen Link nennen, da das ganze auf meinem Netbook unter xampp läuft.

Ich werde versuchen, eine Testliga bei uns auf der Webseite vorzubereiten und melde mich dann wieder.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok