Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehler bei Meldelistenabgabe

Fehler bei Meldelistenabgabe 11 Jahre 7 Monate her #3572

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 109
  • Karma: 0
Von verschiedenen Seiten wurde mir zugetragen, dass bei der Abgabe von Meldelisten über das FE, Spieler, die in der Datenbank sind (eventuell handelt es sich dabei "nur" um Nachmeldungen), auf der ersten Seite angezeigt und ausgewählt werden können. Anschließend bei der Sortierung der Meldeliste fehlen diese Spieler aber. Liegt hier ein Bug vor?
Wenn ich als Administrator die Meldeliste im BE erstelle, was ich im vergangenen Jahr (Saison) gemacht habe, lief alles problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wird sich daran etwas ändern? Ich bin augenblicklich von der Umsetzung der Meldeliste über das FE sehr enttäuscht. Viele Dinge funktionieren nicht (siehe auch Spielgemeinschaften und Meldeliste). Wäre es nicht vielleicht ehrlicher zu sagen, dass die Meldeliste über FE ein netter Versuch war, aber auch wegen des fehlenden Zugriffs des Vereins auf das Festlegen des Mannschaftsleiters und des Spiellokals, zukünftig komplett in der Hand des Staffelleiters (bzw. Administrators) bleiben sollte?
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass ein registrierter Nutzer selbst nicht mal seine eigene Telefon-/Handynummer ändern kann. Dies ist aber in der heutigen schnelllebigen Zeit fast ein Muss! Dies sollte doch kurzfristig möglich sein?! Der Link zu den eigenen Details sollte auf gleicher Stufe, wie Änderungen Verein, Eingabe Meldeliste und Ergebnismeldung stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Meldelistenabgabe 11 Jahre 7 Monate her #3574

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Der Bug im FE muss bestätigt werden, liegt an einer fehlerhaften Übergabe der Saisonangabe. Bei der ersten Saison geht alles o.k. aber ab Saison 2 gibts die Probleme.

Im Anhang eine Nachbesserung. 2 Sourcen, die in den Pfad ...\components\com_clm\views\meldeliste\tmpl gehören. Ein Test wäre gut.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Meldelistenabgabe 11 Jahre 7 Monate her #3575

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 109
  • Karma: 0
Ich und ein weiterer Tester können bestätigen, dass der Fehler behoben zu sein scheint. Danke Klaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler bei Meldelistenabgabe 11 Jahre 7 Monate her #3577

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Bugfix als revision 1035 im repository
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.